goldene Fäden 2

426 18 0
                                    

Elijah sicht:

Ich bin gerade in meinem Büro und kläre den Baustellenleiter darüber auf wie das gemeinsame Haus, für uns drei aussehen soll. Natürlich hatte Nathan ein paar einwende bei der Aufteilung der einzelnen Zimmer, aber im Nachhinein habe wir uns dann doch noch geeinigt. "Haben sie auch alles? Ich meine die Materialien und so?" fragte ich ihn als der Leiter gerade das Büro verlassen wollt. "Es ist alles geregelt und schon bestellt und bestätigt. Die Lage für ihr Anwesend ist auch ausgesucht. Und somit steht dem Bau nichts mehr im Wege" sagte er und verließ das Zimmer.

Erschöpft ließ ich mich auf mein Stuhl fallen. Und fragte meine Mutter über die Gedanken nach was zu trinken. Es dauerte auch keine fünf Minuten und da kam sie mit einer großen dampfende Tasse Kaffee vorbei " na wie ist es gelaufen?" fragte sie und setzte sich auf dem Stuhl gegenüber von mir. Ich nahm mir die Tasse, zog einmal tief den Bohnen Duft ein und nahm einen schlug " die Planung ist fertig und in Auftrag gegeben. Jetzt muss nur noch Lars sein 'Nest' verlassen." sagte ich und schaute aus dem Fenster. Was mache ich falsch im bezug auf Lars. Sicher die Vergangenheit kann ich nicht mehr ändern, aber ich kann die Zukunft verbessern.

Ich wollte gerade noch etwas sagen als ich die Anwesenheit von meinem Vater spürten "Komm rein" sagte ich und im selben Moment öffnete sich die Tür. Mit einer liebevolle Art gab er meiner Mutter einen Kuss auf die Stirn und schaute dann auf mich "Ich habe eine interessante Entdeckung gemacht bzw eine Unterhaltung geführt." sagte er. Da mein Interesse geweckt war lehnte ich mich nach vorne und hörte gespannt zu. "Ich bzw Dark hatte ein interessantes Gespräch mit Xena der Wölfin von Lars. Lars hatte sich beim Rudelarzt erkundigt wie so seine Bissmale so brennen. Und darauf hin hatte er mich gerufen. Ich hatte ihm meine Vermutung geäußert und dann haben sich Dark und Xena unterhalten. Er hat herausgefunden das sich Lars dir gegenüber deshalb so verhält, weil er befürchtet das du deine meinung wieder überrascht ändern würdest. Weshalb er sich denkt erst keine Bindung aufzubauen als dann an einer hoffnungslos festzuhalten." erklärte er uns.

*Okay das erklärt so einiges* schoß es mir durch den Kopf. "Und wie kann ich dieses Gefühl ändern?" fragte ich in der Hoffnung ein Ratschlag zu bekommen. Aber dieses mal erhebt meine Mutter das Wort "zeige ihm das diese Gefühle nicht nur durch die Prophezeiung gekommen sind. Sonder auch schon vorher da waren. Und zeig ihm das er dir wichtig ist, als Mensch." sagte sie. Das dürfte eigentlich kein Problem darstellen, nur wie stelle ich das an wen er sein Zimmer nicht verlassen möchte......AAAH!! Das ist doch zum Haare raufen.

Nathan sicht:

Ich war gerade jagen als ich einen Anruf von Elijah erhielt "wie kann ich helfen?" fragte ich. Elijah erklärte mir was sein Vater herausgefunden hatte und erläuterte mir seinen Plan. "So wirklich einverstanden bin ich damit nicht....aber wenn es die Bindung zwischen euch beiden verbessert stimme ich zu." meinte ich und legte auf. Schnell suchte ich mir einen Leckerbissen begab mich dann zurück zum Alphahaus. *wie Lars wohl über uns beide denkt?* schoß es mir durch den Kopf als ich über ein Bach in der Nähe des Rudels springe.

Nachdem ich am Rudelhaus angekommen bin. Begab ich mich gleich auf den Weg in richtung Krankenzimmer, wo sich momentan noch Lars aushält. Einen tiefen Atemzug und anklopfen. Nach einem sehr schwachen "herein" betrat ich auch gleich das Zimmer. Erschöpft lag er auf sein Bett und schaute zum Fenster "Hay....wie geht es dir?" fragte ich ihn und griff nach seiner Hand. Ich merkte ein leichten druck an meiner Hand "mir geht es soweit ganz gut. Der Rudelarzt meinte ich kann Morgen wieder in mein eigenes Zimmer ." sagte er und schaute mich an. Sanft streichelte ich ihn über sein Haar, stand schnell auf und legte mich hinter ihm hin aufs Bett.

Wie aus Reflex drehte er sich um legte sein Kopf auf meinen Oberkörper und fing an mein Duft einzuatmen " Weist du eigentlich das sich Elijah sorgen um dich mach? Er hat sogar ein eigenes Haus für uns drei in Auftrag gegeben."sagte ich. Lars schaute mich mit einer hochgezogen Augenbraue an, was mich kurz zum Lachen brachte "doch ich meine es ernst, er macht sich richtig Gedanken über dich bzw über euch. Und ich finde du solltest ihm einen kleinen Schritt entgegen kommen" sagte ich und gab ihm ein Kuss auf die Stirn. Nach dem wir uns etwas unterhalten hatten, hörte ich das gleichmäßige Atmen und schloss selbst meine Augen.

Mehr als Legenden?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt