Das "Gruppendate"

695 20 8
                                    

Patrick P.O.V

Ich stand vor meiner Kommode und suchte ein Hemd als jemand an meine Tür klopfte.

"Patrick? ": sagte Rewi Ziehmlich rau und leise.

"Ja, was ist? Wir müssen gleich los"

"Mir geht's echt nicht so gut. Hals und so."

"Oh du musst ja nicht mit kommen. Soll ich dir nen Tee machen?"

"Ne passt schon. Viel Spaß heute noch und erzähl mir wie es war oke."

"Ja klar. Gute Besserung:)"

Schade wärr echt cool geworden, aber wenn es ihm nicht gut geht.
Schnell zog ich mein Hemd an und machte meine Haare. Kurz darauf verließ ich die Wohnung und ging los.

Lucie P.O.V

Lea und ich stiegen in den Bus. Man merkte ihr an das sie aufgeregt war. Ein wenig war ich es auch , denn bis auf Rewi und Palle kannte ich keinen (persönlich) aus dem YouTuberhaus.
Am Kino angekommen standen schon Ardy und Taddl in Hemd und Jeans da. Zielstrebig steuerten wir auf beide zu.

"Hi ihr seit doch Lucie und Lea oder?":fragte Taddl und flüsterte zu Ardy, leider etwas zu laut:"Palle hat nen Guten Geschmack." Ich grinste und hörte eine weitere stimme hinter uns.

"Das weiß ich doch":sagte Patrick und küsste mich zu Begrüßung.

"Patrick das ist übrigens Lea. Äh wo ist Rewi? "

"Hi Lea. Ihm geht's nicht gut"

Lea schaute enttäuscht. Mit einem -ich-hab-ein-plan-blick munterte ich sie auf.

Simon, Peter und Anton kamen später. Zusammen holten wir Tickets, Popcorn und was zu drinken. Im Kino setzte ich mich zwischen Lea und Patrick.
Ich hatte das Gefühl das Lea sich irgendwie fremd fühlt. Ich beugte mich zu ihr und wir redeten ein wenig bis der Film anfing. Als Palle seinen Arm um mich legte sah ich wieder die neidischen Blicke von Lea.
So geht das nicht weiter. Ich überlegte. Sie hatte sich so extrem auf Rewi gefreut und jetzt war er krank. Nach etwas krübbeln hatte ich einen Plan.

-2 Stunden später-

Der Film war vorbei und eigentlich wollten wir jetzt essen gehen, aber ich hatte ja meinen Plan den ich auch umsetzten wollte.

"Müssen wir essen gehen? Ich könnte auch was kochen."

"Mir egal": sagte Simon

"Mir auch"

"Mir eigentlich auch"

"Oke was wollt ihr?"

"Ich hab garnicht so doll Hunger. Wie wäre es mit Nudeln mit Tomatensauce? ":schlug Peter vor und Anton stimmte ihm zu.

"Na dann oke"

Patrick P.O.V

Irgendwas führte sie im Schilde. Das merkte ich.
Schließlich macht wir uns auf den weg Nachhause. Alle gingen in ihre Wohnung. Lucie und Lea kamen mit zu uns (rewi und palle).

"Seit aber leise. Rewi schläft vllt"

Lucie P.O.V

"Lea wenn du willst kannst du dich um Rewi kümmern und ich koche, wenn das oke für dich ist *zwinker*"

"Oke": sagte sie möglichst gelassen aber man merkte ihr an das sie aufgeregt war."Kurz darauf verschwand sie in seinem Zimmer.

"Ich hab dein Plan durchschaut Schatz": sagte er und küsste mich.

"Ach ja?"

"Ja":und wir küssten uns wieder. Seine Nähe zu spüren...war so unglaublich toll.

"Hilfst du mir beim kochen? "

"Da ich ein begnadeter Koch bin klar gerne :D"

Lea P.O.V( ist das zuviel aus der Sicht von mittlerweile drei Leuten? )

Langsam öffnete ich die Tür von Rewi. Mein Herz klopfte wie verrückt.
Er lag auf seinem Bett und sah mich mit verschlafenen Augen an. Irgendwie schon süß.

"Äh Hi ich bin Lea die Freundin von äh Lucie. Wenn es oke ist kann ich dir Tee oder so machen, aber natürlich nur wenn es oke ist?"

"Hi ich bin Rewi also Sebastian du kannst mich nennen wie du willst. Äh ja klar gerne."

Ich ging näher an ihn ran und wir lächelten uns gegenseitig an. Nachdem ich ihm neuen Tee gemacht hab setzte ich mich zu ihm auf dem Boden. Gefühlte zwanzig Stunden sagten wir nix. Nach einer Weile kamen wir ins Gespräch und er wurde mir noch sympathischer als er es schon war. Langsam wurde ich müde. Mein Kopf knickte zu Seite und ich schlief ein.

Lucie P.O.V

Omg Patrick sah so unglaublich gut aus. Aus seinen Haaren hatte sich eine Strähne gelöst und hing ihm runter und als er sich dann durch die Haare fuhr(ich Sitz dann immer mit offenem Mund da :D so omfg).Ich glaub ich sterbe gleich.
Als die Nudeln fertig waren wollte ich Lea und Rewi einen Teller bringen, aber als ich rein kam...

So ein neues Kapitel. Wie hat es euch gefallen?
Übermorgen wieder schule bäh:D
Tschüss :)

Ein Traum wird war ...[Paluten FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt