~Kapitel 5~
"This damn thing called failure."
Es gab nur wenige Schüler, die sich nicht auf Verteidigung gegen die dunklen Künste freuten und meine Freunde und ich waren definitiv keine von ihnen. Selbst die Tatsache, dass wir dieses Fach mit den Gryffindors hatten konnte meine Freude nicht trüben, im Gegenteil. Wenn wir uns zur Übung duellierten machte es doppelt so viel Spaß einem von ihnen eine zu verpassen.
Gespannt warteten wir also darauf, dass Professor Morisson den Raum betrat. Die Spannung war nicht grundlos so da. Er hatte uns im letzten Schuljahr angekündigt, dass wir in diesem Jahr lernen würden einen Patronus zu beschwören.
"Nehmen Sie ihre Plätze ein", kam es von Morisson, während er nach vorne schritt. "Willkommen im neuen Schuljahr. Ich möchte Sie vorwarnen, es wird noch anspruchsvoller als das letzte. Wie Sie alle wissen wollen wir uns an dem Patronus versuchen."
Aufgeregtes Getuschel ging durch die Reihen.
"Bevor Sie sich zu sehr freuen, möchte ich Sie vorwarnen", fuhr der Professor ernst fort. "Nicht allen von Ihnen wird es gelingen. Seien Sie unbesorgt, sie werden nicht schlecht benotet oder fallen durch, wenn sie keinen Patronus heraufbeschwören können. Es ist ein unglaublich schwieriger Zauber, der eine große, innere Stärke erfordert. Wenn Sie es nicht schaffen, bedeutet das nicht, dass Ihnen eine solche Stärke fehlt. Nein, wir alle tragen Sie in uns, nur schaffen es nicht alle, diese Stärke hervorzuheben. Und auch jene, die sie für das Falsche einsetzen, werden große Probleme mit dem Patronus haben."
Bei seinem letzten Satz schaute er uns Slytherin eindringlich an. Vielen von uns war die Freude nach seiner Ansprache ein wenig vergangen. Mit hochgezogenen Augenbrauen tauschten Lexi und ich einen Blick aus.
"Damit Sie überhaupt wissen, was wir hier versuchen zu erschaffen, möchte ich es Ihnen zeigen."
Er räusperte sich, hob seinen Zauberstab und sprach die folgenden Worte: "Expecto Patronum."
Ein blauer Lichtstrahl kam aus seinem Zauberstab, der sich zu einem Otter formte. Der Otter drehte eine Runde über unseren Köpfen und verschwand schließlich. Spätestens nach dieser Vorstellung waren alle wieder hellauf begeistert.
"Niemand kann vorher wissen, welche Gestalt sein Patronus annehmen wird. Doch was es auch sein mag, dahinter steckt eine Bedeutung", erklärte Morisson uns.
Aufgeregt unterhielten sich alle darüber, wie ihr Patronus wohl aussehen würde.
"Oh Merlin ich bitte dich, lass es was cooles sein", flehte Lexi, was mich zum Lachen brachte.
"Ich finde so ein Warzenschwein würde gut zu dir passen", kam es von lachend Nick, der sie in der Reihe vor uns offenbar gehört hatte.
"Lach du nur, wir werden sehen was am Ende bei dir raus kommt", erwiderte sie selbstsicher.
Professor Morrison erklärte uns noch ein wenig mehr über den Patronus und dass man ihn mithilfe eines glücklichen Gedanken oder Ereignisses oder auch einer glücklichen Erinnerung hervorruft. Wir sollten uns etwas überlegen und schließlich die Worte 'Expecto Patronum' sprechen, wenn wir der Meinung waren etwas gefunden zu haben.
Bei niemandem klappte es auf Anhieb. Nach mehreren Versuchen schafften es einige Gryffindor ein paar blaue Funken aus ihren Zauberstäben zu bekommen, was mehr war, als ich hervorbrachte.
DU LIEST GERADE
Dark, Darker, Black - Sirius Black/Rumtreiber
Fanfic¬from enemies to lovers-story¬ Viele mächtige Zaubererfamilien legen einen großen Wert auf ihren Status als Reinblüter. So auch die Familien von Freya Ivry und Sirius Black. Letzterer hat sich von seiner Familie mitsamt ihren Weltanschauungen entf...