~ Kapitel 21 ~
Professor Morrison eröffnete das vorletzte Duell und wir verschwendeten keine Zeit, sondern warfen uns sogleich verschiedene Zauber an den Kopf.
"Lacarnum Inflamari", sprach Potter und mein Umhang fing Feuer.
Blitzschnell reagierte ich und löschte ihn. "Flipendo", rief ich und James machte eine Drehung, stand aber sogleich wieder auf beiden Beinen, da er den Zauber erfolgreich beenden konnte.
"Hat Spaß gemacht", ließ er mich grinsend wissen. "Anteoculatia", rief er und versuchte mir ein Geweih wachsen zu lassen, ein Abwehrzauber im richtigen Moment bewahrte mich jedoch davor.
Wollte er mich außer Gefecht setzen indem er mich in ein menschliches Reh verwandelte? Nein, seinem Gesichtsausdruck nach hatte er verdammt viel Spaß an diesem Duell. Doch da war er nicht der einzige.
Nach ein paar erfolglosen Versuchen mit Expelliarmus, Stupor und Ähnlichem merkten wir, dass unser Gegenüber sich nicht von solchen Zaubern aus der Ruhe bringen ließ.
"Oppugno." Kleine Vögel flogen aus seinem Zauberstab und kamen auf mich zugeschossen.
"Protego!" Sie flogen gegen mein Schutzschild und sanken zu Boden.
"Du scheinst auf Tiere abzufahren", merkte ich an. "Wenn das so ist."
"Und welches hetzt du mir auf den Hals?" fragte er amüsiert.
"Lass dich überraschen, Potter."
"Nebulus", sprach ich und Nebel breitete sich aus der Spitze meines Zauberstabes im Raum aus. Innerhalb weniger Sekunden waren wir, und vermutlich auch alle anderen im Raum, umhüllt.
"Serpensortia", flüsterte ich leise, während ich hörte, wie Potter einen Spruch zum Entfernen des Nebels sprach.
Die Schlange schoss perfekt aus dem Nebel heraus und sprang auf Potter zu, der in allerletzter Sekunde reagieren konnte.
"Vipers Evanesca", schrie er und ein Hauch Panik drang durch seine Stimme. Sein Blick fiel nach rechts. "Wingardium Leviosa."
Eine große, schwere Vase flog auf mich zu.
"Expulso!" rief ich auf die Vase gerichtet, die explodierte und weggeschleudert wurde. Sie verfehlte Potter nur knapp.
Obwohl Professor Morrison anfangs noch davon sprach, dass wir das Klassenzimmer nicht zerlegen sollten, was die Möbelstücke einschloss, sagte er nichts. Sein Blick war starr auf unser Duell gerichtet, voller Spannung und Freude. Vermutlich hatte er von allen den größten Spaß.
"Obscuro", startete Potter einen erneuten Versuch, durch den ich eine Augenbinde bekam. Die wenigen Sekunden die ich brauchte, um sie zu entfernen genügten, damit Potter einen weiteren Spruch wirken konnte.
"Fulgari", sagte er triumphierend und meine Arme wurden von leuchtenden Seilen erfasst, sie sich immer enger zusammenzogen und schmerzten. Reflexartig ließ ich meinen Zauberstab fallen.
Potter schaute mich siegessicher an und auch die Gryffindor's hinter ihm waren bereits dabei sich abzuklatschen.
Welch ein Jammer, dass Potter keine Ahnung hatte, wozu ich im Stande war. Ich flüsterte einige Worte und die Seile verschwanden.
"Du..", begann er entsetzt und schaute mich mit aufgerissenen Augen an. "Du kannst ohne deinen Zauberstab zaubern?"
Meine Eltern hatten es mich gelehrt. Meine Zauber ohne Zauberstab waren nicht sonderlich kraftvoll, etwas Großes konnte ich damit nicht Zustande bringen. Doch um den ein oder anderen Zauber abzuwehren reichte es aus. Ich wusste nicht, ob es auch bei diesem funktionieren würde, doch meine Entschlossenheit war so groß gewesen, dass es mir womöglich etwas Kraft gegeben hatte.
DU LIEST GERADE
Dark, Darker, Black - Sirius Black/Rumtreiber
Fanfic¬from enemies to lovers-story¬ Viele mächtige Zaubererfamilien legen einen großen Wert auf ihren Status als Reinblüter. So auch die Familien von Freya Ivry und Sirius Black. Letzterer hat sich von seiner Familie mitsamt ihren Weltanschauungen entf...