~Kapitel 13~
"Simple questions require.. escaping?"
"Muss das so eng sein?"
Es war mir ein Rätsel, wie meine Haut es schaffte nicht blau anzulaufen , während ich ein Kleid in derselben Farbe trug, das mir jegliche Luft abschnürte.
Es war Freitag, der Unterricht dieser Woche war geschafft und der Herbstball stand am nächsten Tag an. Aus dem Grund waren Ophilia, Lexi und ich in einem Geschäft im Hogsmeade, um uns passende Kleider zu besorgen.
"Aber es steht dir", meinte Ophilia.
"Ich atme lieber, statt gut auszusehen", sagte ich lachend und begab mich zurück in die Kabine, um ein anderes Kleid auszuprobieren. Die Auswahl war nicht gerade gering, da Lexi mir etwa zehn Stück vor die Füße geworfen hat, die ich unbedingt anprobieren sollte.
Ihre stets leidenschaftliche und euphorisch Art war so ansteckend, dass sogar ich Spaß an jenem Tag hatte, zu dem ich anfangs noch überredet werden musste.
"Ich kann immer noch nicht glauben, dass du mit Regulus zum Ball gehst", rief Ophilia von ihrer Kabine aus.
"Glaub mir, erwartet hab ich das auch nicht", rief ich zurück.
Nahezu zeitgleich kamen wir aus unseren Kabinen. Ophilia steckte in einem engen, violetten Kleid, Lexi trug nun ein blaues und ich steckte in einem kurzen, schwarzen.
Gegenseitig sahen wir uns an und schüttelte die Köpfe.
"Nicht die richtige Farbe", sagte ich zu Ophilia.
"Und bei dir nicht der richtige Schnitt", sagte sie an mich gewandt.
"Und das da..", begann sie und schaute zu Lexi.
"Ist einfach grauenhaft", beendete ich ihren Satz und gemeinsam fingen wir an zu lachen.
"Ja, das ist es wohl", gestand Lexi sich ein, während sie an sich herunter blickte. "Ich finde immer noch, dass du mit dem falschen Black Bruder zum Ball gehst", fügte sie tadelnd hinzu, woraufhin Ophilia sofort nickte und ihr zustimmte.
"Vielleicht ist es auch der Richtige, würdest du meine Eltern fragen."
"Aber sie frage ich nicht, ich frage dich. Komm schon, du kannst mir nicht erzählen, dass du Regulus mehr leiden kannst als Sirius. Er ist nicht gerade.. nun ja.."
"Nett?" warf Ophilia ein. "Das ist richtig, denn er ist ein Kotzbrocken."
"Wenn wirklich jemand meine Eltern über Black informiert hat, dann wäre es dumm mit ihm auf den Ball aufzutauchen. Abgesehen davon hat er mich doch überhaupt nicht gefragt", rechtfertigte ich mich. Ophilia würde selbstverständlich in den Brief meiner Mutter eingeweiht.
"Du hast ihn in Slughorns Unterricht auch ziemlich vor den Kopf gestoßen. Er war nett zu dir, weil er vermutlich dachte zwischen euch hätte sich etwas geändert."
"Dann hat er falsch gedacht", antwortete ich kurz und knapp und hoffte, dass wir das Thema wechseln konnten. So schnell ließen die anderen jedoch nicht locker.
"Also interessiert es dich nicht mit wem er hingeht?" fragte Ophilia mit hoch gezogenen Augenbrauen.
Zwiespalt machte sich in mir breit. Auf der einen Seite interessierte es mich brennend, auf der anderen war es mir egal. Was würde es denn auch ändern?
DU LIEST GERADE
Dark, Darker, Black - Sirius Black/Rumtreiber
Fanfiction¬from enemies to lovers-story¬ Viele mächtige Zaubererfamilien legen einen großen Wert auf ihren Status als Reinblüter. So auch die Familien von Freya Ivry und Sirius Black. Letzterer hat sich von seiner Familie mitsamt ihren Weltanschauungen entf...