~Kapitel 15~
"Friendship is like family."
Hogwarts war in den Ferien ein völlig anderer Ort. Wo man sonst eine endlos lange Strecke zurücklegen musste, um ein paar Minuten Einsamkeit zu erhalten, war das Schloss wie leergefeht, als ich mich mit Lexi und Ophilia am ersten Ferientag zum Frühstück begab. Bis auf ein paar vereinzelte Schüler war in der großen Halle nicht viel los. Viele waren Nachhause zu ihren Familien gefahren, während die anderen, die ebenfalls in Hogwarts blieben, die freie Zeit zum Ausschlafen nutzen. Darunter auch Zac und Nick. Zu dritt setzten wir uns an den Rand des ansonsten fast leeren Gryffindor-Tischs. Die Aufteilung der Schüler auf die Tische der jeweiligen Häuser war in den Ferien nicht so streng wie sonst. Man bekam keine seltsamen Blicke, wenn man sich als Slytherin an den Tisch der Erzfeinde setzte, selbst wir Slytherin überließen den anderen Häusern unsere Plätze. In der schulfreien Zeit herrschten andere Regeln.
Während ich mir wie jeden Morgen mein Müsli zubereitete und ein paar Beeren mit reinschmiss und Lexi scheinbar Erdnussbutter mit einer kleinen Prise Brötchen schmierte, neigte Ophilia ihren Kopf zur Seite und sah uns beide grinsend an.
"Also, wie lief es denn noch so mit euren Dates?"
Lexi und ich tauschten ein Lächeln aus, ehe sie begann die Geschichte zu erzählen, die ich mir gestern Abend bereits anhören durfte. Ophilias Reaktion zu dem ganzen war ähnlich begeistert wie meine.
"Und wie war's mit Regulus?"
"Es war besser als ich erwartet hatte, wobei ich ich mir vorher ehrlich gesagt nicht viele Gedanken gemacht habe. Aber er kann ziemlich nett und charmant sein", antwortete ich.
"Muss der Charme der Familie Black sein, was?" neckte Ophilia mich.
"Scheinbar, so wie es aussah war Shona hin und weg von Black." Bei den Worten meldete sich das unschöne Gefühl von gestern Abend, das ich sogleich verdrengte.
"Meinst du? So hin und weg sah sie in meinen Augen gar nicht aus", meinte Ophilia nachdenklich.
"Als sie an seinen Lippen hing machte sie zumindest keinen abgeneigten Eindruck", sprach ich ein wenig verbitterter als ich wollte.
Ophilia und Lexi sahen mich aufgrund meiner Tonlage für einen Moment verwundert an."Wann ist das denn zwischen den beiden passiert?" wollte Lexi wissen.
"Als ich mit Regulus zurück ins Schloss kam saßen sie so auf der Treppe, vor der Halle", erklärte ich ihr und versuchte dabei möglichst anteilnahmslos zu wirken.
"Oh richtig, du warst ja mit Regulus spazieren. Wie liefs denn?" fragte Ophilia grinsend und innerlich dankte ich ihr für den Themenwechsel zum anderen Black.
"Erzähl du mir mal lieber wie es mit Zack lief, als wir alle weg waren und du somit allein mit ihm."
Ihr Grinsen verschwand, als ich den Spieß umdrehte und sie schien für einen Moment nicht zu wissen, was sie erwidern wollte und es schien mir, als hätten ihre Wangen eine rötlichere Farbe angenommen.
"Zack war außergewöhnlich.. nett", erklärte sie kurz und knapp.
"Zack hat seine riesengroße Klappe auch bevorzugt nur dann, wenn mehrere Leute dabei sind. Wenn man allein mit ihm ist kann man zumindest mal zwei vernünftige Worte mit dem Jungen wechseln" gab ich ihr grinsend zu verstehen.
DU LIEST GERADE
Dark, Darker, Black - Sirius Black/Rumtreiber
Fiksi Penggemar¬from enemies to lovers-story¬ Viele mächtige Zaubererfamilien legen einen großen Wert auf ihren Status als Reinblüter. So auch die Familien von Freya Ivry und Sirius Black. Letzterer hat sich von seiner Familie mitsamt ihren Weltanschauungen entf...