~Kapitel 8~
"Remember, remember.. how you fucking annoy me."
"Heute verlange ich Großes von Ihnen", begann Professor Slughorn seine Zaubertrankstunde, während er nach vorne schritt. Sein Umhang wehte von der Geschwindigkeit seiner Schritte. "Wir brauen den Trank der lebenden Toten, einen unglaublich starken Schlaftrunk. Diejenigen, die ihn trinken, sind durch nichts zu wecken. Dieser Trank ist wahrlich nicht einfach zu brauen, doch hier sind einige begabte Schülerinnen und Schüler, ich bin sehr zuversichtlich. Und zusätzlich möchte ich, dass Sie den Trank heute alleine brauen, denn es gibt, wie immer, wenn ich meine Schüler diesen Trank brauen lasse, eine Belohnung. Denjenige, der den Trank zuerst fehlerfrei herstellt, erhält das."
Er hielt eine kleine Phiole mit einer goldenen Flüssigkeit hoch.
"Felix Felicis. Flüssiges Glück. Ich denke, Sie können sich herleiten, was dieser Trank bewirkt. Geben Sie Ihr Bestes, an eine solche Seltenheit gelangt man nicht alle Tage. Oh und falls es nicht genug Bücher gibt teilen Sie sich eines mit Ihrem Nachbarn.""Teilen? Ich hol uns gleich eins", fragte ich Lexi, die nickte.
"Ich besorg zwei Kessel", erwiderte sie.Wie so oft wartete ich bis der Ansturm an Schülern vorüber war, um mir ein Buch zu schnappen. Es war mir unerklärlich, weshalb fast alle losstürmten und sich das Gedränge antaten.
Als es weniger lebensgefährlich war ging ich schließlich auch zum Bücherregal, in dem sich bloß noch zwei Bücher befanden. Black hatte offenbar dieselbe Idee gehabt ein wenig zu Warten, er stand neben mir vor dem Regal. Mit einem kurzen Blick zu mir schnappte er sich beide Bücher und hielt mir eins davon hin.
"Danke", sagte ich, während ich es ihm abnahm und ihn verwundert musterte."Gern geschehen".
"Was war'n das?" fragte Lexi, nachdem ich neben ihr Platz genommen hatte und das Buch zwischen die beiden Kessel legte.
"Keine Ahnung", erwiderte ich und blätterte nach dem Rezept. "Hier ist es", fügte ich hinzu, als ich es fand.
"Hmm, Affodillwurzel, Wermut, Schlafbohne und Baldrianwurzel", las sie die Zutaten vor. "Klingt bis hier hin ziemlich machbar".
Jedoch stellten wir früh fest, dass es nicht ganz so machbar war, wie es auf dem ersten Blick schien. Der erste Schritt war, die Affodillwurzel im Wermutsud zu kochen. Es soll ein bläulicher Dampf aufsteigen, der im mittleren Stadium brombeerähnlich wird. Bei Lexi blieb er allerdings blau und bei mir war er anfangs grün und wurde schließlich schwarz. Schaute man sich im Raum um so hatten die anderen allerdings ähnliche Probleme, über den Kesseln herrschten die buntesten Farben.
Wir fingen beide neu an und kamen schließlich zu dem Punkt, den wir erreichen sollten. Nun kamen die restlichen beiden Zutaten mit in den Kessel und sollten für einen fliederfarbenen Dampf sorgen, was leider überhaupt nicht passierte.
"Ich hab doch genau das getan, was in dem blöden Rezept steht", meckerte Lexi, die nun zum dritten Mal neu anfing.
Ich probierte noch etwas meinen zweiten Versuch zu retten und experimentierte abseits des Rezeptes. Als mein Trank sich jedoch kurzerhand dazu entschloss gefährlich zu brodeln, beschloss ich, ebenfalls neu anzufangen.
Da ich nicht dreimal auf dieselbe Art scheitern wollte, änderte ich bei Versuch Nummer drei mein Vorgehen ein wenig und passte den ein oder anderen Arbeitsschritt nach Gefühl an. Es klappte auf Anhieb viel besser.
Ein Blick nach links verriet mir, dass auch Black mit seinem neuen Versuch ziemlich zufrieden war.
"Seht an, seht an. Ich wusste doch, dass begabte Schüler unter uns weilen", rief Professor Slughorn erfreut, als er zwischen Black's und meinem Tisch stand und unsere Ergebnisse sah.
DU LIEST GERADE
Dark, Darker, Black - Sirius Black/Rumtreiber
Fanfiction¬from enemies to lovers-story¬ Viele mächtige Zaubererfamilien legen einen großen Wert auf ihren Status als Reinblüter. So auch die Familien von Freya Ivry und Sirius Black. Letzterer hat sich von seiner Familie mitsamt ihren Weltanschauungen entf...