~Kapitel 12~
"Every day the clock resets."
Müde und gähnend rieb ich mir über die Augen, während ich mich verschlafen auf den Weg zum Astronomieturm begab. Innerlich verfluchte ich mich, wie ich es in der Vergangenheit schon oft getan hatte, dass ich diesen Kurs gewählt hatte, doch ändern konnte ich es nun auch nicht mehr.
Professor Sinistra war noch nicht da, lediglich die sechs Ravenclaws die sich in einer angeregten Diskussion befanden.
Ein wenig abseits platzierend lehnte ich mich gegen die Wand und kämpfte damit meine Augen offen zu halten, als mich eine Stimme neben mir erschrak.
„Keine Lust dich dazu zu stellen?" kam es von Black, der Merlin weiß woher kam, obwohl er die Antwort genau kannte.
„Wie man um diese Uhrzeit so energiegeladen sein kann ist mir ein Rätsel", erwiderte ich gähnend.
„Geht mir genau so", stimmte er mir zu.
Seit unserem ‚Gruppendate' zu sechst in Hogsmeade war eine Woche vergangen. Eine Woche ohne Schikane oder dummen Kommentaren seinerseits. Und auch ich hielt mich zurück. Begegneten wir uns im Unterricht oder auf den Gängen so bildete ich mir sogar ein, ein leichtes Lächeln bei ihm wahrnehmen zu können.
Die fehlenden Schüler sowie Professor Sinistra trudelten ein und der Unterricht begann. Wir fanden uns in unseren Gruppen zusammen und sollten die Karte weiter vervollständigen.
꧁_______________꧂
Während ich mich die nächste Stunde bemühte ein weiteres Sternenbild auf die Karte zu übertragen nahm mir Black plötzlich den Stift weg.
„Hey", rief ich. „Ich versuche hier gerade nützlich zu sein."
„Das bist du in diesem Fach sowieso unter keinen Umständen", kommentierte er frech. „Außerdem hab ich eine Frage."
Ich ignorierte seinen leider vollständig zutreffenden Kommentar und hob die Augenbrauen, wartend darauf, dass er fortfuhr.
„Hast du seit dem letzten Wochenende mal mit Gregory gesprochen?" wollte er wissen.
„Wir sind in einem Haus, klar hab ich das", antwortete ich.
„Du weißt was ich meine. Er und Becca?"
„Ja, wir haben auch darüber gesprochen. Er hat sich entschuldigt mich allein gelassen zu haben."
„Und dann?" wollte er wissen.
„Bist du immer so neugierig?" fragte ich grinsend. „Ich hab ihm gesagt, dass er sich nicht entschuldigen muss, immerhin hatte er eine angenehme Begleitung in der Zeit. Ihm war das ziemlich unangenehm, doch er weiß, dass es von meiner Seite aus völlig okay ist und ich ihm das nicht übel nehme. Was ist mit Romes?"
„Es war gar nicht nötig sie darauf anzusprechen, sie kam am nächsten Tag zu mir und meinte, dass wir uns nicht noch einmal treffen müssen," erklärte er mir.
„Wie tragisch", gab ich sarkastisch von mir, was ihn zum lächeln brachte.
„So, die Stunde ist vorbei, ihr könnt eure Sachen zusammenpacken und gehen", rief Professor Sinistra durch den Raum und entließ uns.
DU LIEST GERADE
Dark, Darker, Black - Sirius Black/Rumtreiber
Fiksi Penggemar¬from enemies to lovers-story¬ Viele mächtige Zaubererfamilien legen einen großen Wert auf ihren Status als Reinblüter. So auch die Familien von Freya Ivry und Sirius Black. Letzterer hat sich von seiner Familie mitsamt ihren Weltanschauungen entf...