~Kapitel 18~
"So, we still hate each other?"
Mit einer Ladung Bücher unter dem Arm warf er sich auf den Stuhl gegenüber von mir und platzierte sein Zeug zwischen uns auf dem Tisch. Wir hatten uns in die Bibliothek gesetzt, an einen Platz in der hintersten Ecke am Fenster und so wie es aussah, hatte Black ein gesamtes Regal geplündert. Ich konnte kaum über den Bücherstapel schauen.
"Konntest du nicht mehr tragen, oder war das alles was du gefunden hast?" fragte ich ihn und begutachtete die verschiedenen Werke über die Koboldkriege. Wir sollten mit unserem neuen Sitznachbar einen Aufsatz ausarbeiten. Professor Binn's fand offenbar, dass es eine tolle Gelegenheit war die Zusammenarbeit zu stärken und gleichzeitig etwas zu lernen.
"Ich möchte im Gegensatz zu dir eine gute Note bekommen", antwortete Black mir und begann, im ersten Buch rumzublättern.
"Falls es dir nicht aufgefallen ist, meine Noten lassen sich mehr als sehen", erwiderte ich und ließ meinen Blick durch die Bibliothek schweifen. Die meisten anderen aus dem Kurs hatten sich ebenfalls hier niedergelassen. Ich erspähte Zack und Ophilia, denen ich zuwinkte. "Außerdem", fuhr ich fort. "Wozu brauchst du eine gute Note in diesem stinklangweiligen Fach?"
"Einige von uns haben Pläne für die Zukunft, Ivry. Und Binn's ist wirklich ein grauenhafter Professor, aber die Geschichte zu kennen halte ich dennoch für wichtig."
"Was möchtest du denn nach der Schule machen?" fragte ich ehrlich interessiert.
Er schaute von seinem Buch hoch. "Mein Traum und Plan war es, Auror zu werden."
"Das klingt so, als wäre es nun nicht mehr so?"
"Doch doch, es ist noch immer mein Wunsch. Aber mit allem, was dort draußen geschieht, weiß ich nicht, wie die Welt in zwei Jahren aussieht."
Er sprach ein Thema an, das vielen von uns immer mehr durch den Kopf ging. Meistens wurde es verdrängt, mit Erfolg, doch ganz vergessen konnte man nicht, dass dort draußen nicht mehr alles friedlich war. Die Frage die sich mir dabei am meisten stellte war, auf welcher Seite oder besser gesagt an wessen Seite ich währenddessen sein würde.
"Was möchtest du machen?" riss er mich aus meinen Gedanken.
"Ich weiß es nicht", antwortete ich ehrlich.
"Du bist gut in Zaubertränke und Verteidigung gegen die dunklen Künste. Das solltest du nutzen."
"Vielleicht sollte ich auch Auror werden", scherzte ich und brachte Black damit zum Lachen.
"Dann können wir diesen Aufsatz hier nutzen, um zu lernen zusammenzuarbeiten."
Ehe ich etwas erwidern konnte machte sich mein leerer Magen durch ein lautes Grummeln bemerkbar. Belustigt hob Black die Augenbrauen.
"Hunger?" fragte er.
"Hab das Frühstück ausgelassen", klärte ich ihn auf.
"Dann lass es uns nachholen. Die Tische in der Halle sollten noch für diejenigen gedeckt sein, die später Unterricht haben."
Stirnrunzelnd sah ich ihn an, hatte allerdings nichts gegen einen Happen einzuwenden.
In der großen Halle steuerte ich den Slytherintisch an, Black machte jedoch keine Anstalten von meiner Seite zu weichen.
DU LIEST GERADE
Dark, Darker, Black - Sirius Black/Rumtreiber
Fanfic¬from enemies to lovers-story¬ Viele mächtige Zaubererfamilien legen einen großen Wert auf ihren Status als Reinblüter. So auch die Familien von Freya Ivry und Sirius Black. Letzterer hat sich von seiner Familie mitsamt ihren Weltanschauungen entf...