~Kapitel 26~
"Merry Christmas."
Nachdem die ersten Schneeflocken vom Himmel fielen dauerte es nicht lange, bis Hogwarts samt all seiner Ländereien mit einer weißen Schneedecke bedeckt war. Obwohl das Schloss wie leergefegt war, hatte sich trotzdem jemand darum gekümmert, dass überall leuchtende Weihnachtsbäume standen und auch sonst alles feierlich dekoriert war.
Weihnachten stand vor der Tür. Die beste Zeit des Jahres war gekommen und ich war mehr als bereit dafür.Besonders Hogsmeade sah wunderschön aus, wie ich bei einem Besuch mit meinen Freunden feststellen durfte. Zack und Nick waren gerade bei Ollivanders, der zu Nick's großer Erleichterung noch da war, und besorgten einen neuen Zauberstab.
Derweil saßen Ophilia, Lexi und ich in den drei Besen und wärmten uns mit einem himmlisch duftenden Butterbier auf.
"Wie schnell die ersten drei Monate vergangen sind", teilte Ophilia uns ihre Gedanken, während sie sich den Schaum von der Lippe wischte.
"Und wie viel in diesen drei Monaten passiert ist", sprach Lexi das aus, was auch ich gerade dachte.
"Stell dir vor, was dann erst in den restlichen neun Monaten noch alles passieren kann", merkte Ophilia grinsend an und ich war mir nicht sicher, ob ich mich freuen oder fürchten sollte.
Während ich den letzten Schluck von meinem Butterbier nahm, schob ich meinen Stuhl zurück und stand auf.
"Wo willst du hin?" fragte Lexi.
"Ich hab noch eine Mission zu erledigen. Allein", verkündete ich den beiden.
Irritiert schauten sie mich an. "Triffst du eig heimlich mit Sirius oder so?" vermutete Ophilia.
"Was? Nein. Ich hole Weihnachtsgeschenke du Genie", klärte ich sie auf.
"Schade", erwiderte sie grinsend. "Wir könnten trotzdem mitkommen und weggucken, wenn du etwas für uns kaufst."
Ich machte eine gespielt nachdenkende Geste. "Ich bin mir noch nicht sicher, ob ihr es verdient habt, dieses Jahr etwas zu bekommen."
"Hey", riefen beide empört. "Wir sind ja wohl die besten Freunde, die du dir wünschen kannst", meinte Lexi und ich konnte nicht widersprechen.
"Na gut, aber ich geh trotzdem allein, immerhin soll es eine Überraschung sein."
Wir einigten uns darauf uns wieder in den drei Besen zu treffen und ich marschierte los. Eine ungefähre Vorstellung hatte ich und so fanden sich die ersten Geschenke ziemlich schnell.
Für Lexi und Ophilia hatte ich mir bei dieses Jahr etwas besonderes einfallen lassen. Bei meinem letzten Hogsmeade Besuch ließ ich drei Armbänder anfertigen, dessen Reif aus feinen, ineinandergeflochtenen Ketten aus Gold waren. Die Ketten bestanden aus zarten, dünnen Blättern die dem Armband etwas edles und leichtes verliehen. Als Anhänger wählte ich einen ovalen Stein, auf dem unsere Anfangsbuchstaben in einem Dreieck eingraviert waren. Das Dreieck sollte unsere Freundschaft symbolisieren, die jedem von uns Halt gab und weder Anfang, noch Ende hatte.
Für die beiden Jungs fiel es mir schon deutlich schwerer etwas zu finden. Für Nick wurde ich schließlich im Scherzartikelladen fündig. Ich holte ihm mehrere Knallerbsen, die beim Explodieren ein kleines Feuerwerk verursachten und ein paar Bohnen, die einen 1-stündigen, harmlosen Ausschlag verursachten, aber ernst genug aussahen, um sich vielleicht vor einer Prüfung zu drücken. Ich beschloss, dass diese Bohnen auch Zack zugute kommen würden und packte für ihn ebenfalls eine Packung ein.
In einem Laden mit verschiedenen Accessoires fand ich außerdem kleine Schlüsselanhänger in allen möglichen Formen. Ich suchte zwei Besen raus, dieselben die Zack und Nick aktuell nutzten und kaufte sie. Beim Herausgeben fiel mein Blick auf einen weiteren Anhänger, den ich zuvor nicht gesehen hatte. Es war ein brüllender Löwe. Mir fiel der kleine Insider zwischen Black und mir ein. Nach kurzem Zögern und Überlegen kaufte ich auch diesen Anhänger, färbte ihn vor der Tür mithilfe von Magie schwarz und ließ ihn in die Tüte zu den restlichen Sachen gleiten.
DU LIEST GERADE
Dark, Darker, Black - Sirius Black/Rumtreiber
Hayran Kurgu¬from enemies to lovers-story¬ Viele mächtige Zaubererfamilien legen einen großen Wert auf ihren Status als Reinblüter. So auch die Familien von Freya Ivry und Sirius Black. Letzterer hat sich von seiner Familie mitsamt ihren Weltanschauungen entf...