Chapter IX

2.1K 88 9
                                    

"Du siehst aus, als hättest du das Bett nur gestreift."

Ich reibe mir meinen Kopf und setze mich Ron gegenüber, welcher zu meiner Verwunderung neben Blaise sitzt. Von Hermine und Pansy keine Spur. Und zu meinem Glück, auch keine von Draco.

"Ich habe nicht besonders viel Schlaf, wenn du es genau wissen willst."

"Das kriegst du in der letzten Zeit ihrgendwie ständig." Ich rühre mit dem Löffel in meiner Tasse und zucke meine Schultern. Dann setze ich den Cappuccino an meine Lippen.

"Kann sein."

"Kann es sein, dass es noch immer um Draco geht?" Sofort sehe ich wie Blaise den Kopf hebt und ich sehe Ron warnend an.

"Draco steckt Harry die Zunge in den Hals", erklärt er Ron Blaise dann, als wäre es das Normalste der Welt und ich trete ihn unter dem Tisch gegen sein Schienbein.

"Wäre mir garnicht aufgefallen", grinst Blaise und ich schnappe empört nach Luft.

"Hier steckt niemand seine Zunge ihrgendwo rein, klar?"

"Guten Morgen." Innerlich gefriere ich zu Eis, als ich Draco's Stimme höre und bemerke, dass er an unserem Tisch stehen bleibt. Sein Blick bleibt auf mir liegen und genervt rolle ich meine Augen.

"Wie geht es dir?", fragt er mich, bevor er sich neben mir auf die Bank sitzt.

"Als ob du dich wirklich dafür interessieren würdest, Malfoy." Meine Antwort ist bissiger als gewollt, aber ich wollte jetzt einfach frühstücken. Und seine Anwesenheit macht es mir unmöglich. Er riecht schon wieder nach diesem betörendem Parfüm.

"Wie dem auch sei", unterbricht uns Blaise. "Seid ihr am Wochenende wieder dabei?" Sein Blick geht zu Ron und dann zu mir.

"Wobei?", frage ich.
"Die Verbindungspartys sind jede Woche", erklärt Blaise und sieht dann wieder zu Ron.
"Du kommst doch, nicht?"

Ron wird rot und legt seinen Blick ab, bevor er nickt. Ron wird nie rot. Das werde ich ihm ewig vorhalten.

Warte, was? Noch eine Party. Sofort erinnere ich mich an Samstag zurück und ich kann Draco's Grinsen förmlich spüren. Und dann kommt mir die Idee. Was Draco kann, kann ich schon lange.

"Sicher, bin dabei. Macht es euch aus, wenn ich jemand neuen mitbringe? Ich habe ihn gestern kennengelernt und er scheint wirklich nett zu sein."

Stolz klopfe ich mir innerlich auf die Schulter und sehe zu Draco, welcher nicht mehr so grinst, wie gerade noch.

"Natürlich, neue Leute sind doch eigentlich was Gutes, oder Draco?" Ich sehe in Draco's Richtung. Diese nickt.

"Natürlich. Ich habe Jess eine Ewigkeit nicht gesehen, wäre sicherlich cool mal wieder etwas zusammen zu machen, wenn wir sowieso schon ein paar mehr sind."

Er hätte mir auch ganz einfach in den Bauch treten können.

Draco beginnt zu grinsen und greift meinen Oberschenkel, den er einmal zudrückt, bevor er aufsteht.

"Wie dem auch sei, man sieht sich."

Draco verschwindet und ich atme die aufgestaute Luft wieder aus. Wieder zittere ich am ganzen Körper, denn alleine dieser kleine Schlagaustausch hat mein Blut in Wallungen gebracht.

"Wieso sieht Harry so aus, als würde er jeden Moment ohnmächtig werden?", fragt Pansy, die zusammen mit Hermine an unserem Tisch ankommt. Am liebsten würde ich schreiend davon laufen.

"Weil Draco ihn mit Haut und Haaren verschlingen wird und gerade auf dem besten Weg dorthin ist", grinst Blaise und Pansy legt ein wissendes Grinsen auf.

55 days to fall in love with you [drarry]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt