11

12 2 1
                                    

Er kam auf mich zu und gemeinsam gingen wir den Park entlang. Wir lachten viel, unterhielten uns Stunden.
"Sollen wir ins Café gehen? Wie wärs mit dem Brooklyn's Peter Pan Donut & Pastry Shop? Da arbeitet eine Freundin von mir.", schlug er vor. "Klar, gerne"
Zusammen machten wir uns auf den Weg.

"Wie hast du herausgefunden, dass du Spider-Man bist?", lachte ich interessiert. Er blickte mich an. "Naja..da war diese Spinne, die sich still und heimlich auf mich runtergelassen hat und sich dann in meinen Hals festgebissen hat. Ich habe sie weggeschlagen und erst einmal rumgetaumelt.", überlegte er. Interessiert spitzte ich die Ohren. "Als ich am nächsten Tag war alles anders. Ich hatte auf einmal mehr Kraft, und Dinge haben angefangen an mir zu haften." "Was?!", lachte ich. "Wirklich", stimmte er ein. "In den Wochen darauf habe ich im Chemieunterricht meine Netze hergestellt. Bevor Mister Stark zu mir gekommen ist hatte ich einen selbstgemachten Anzug..Ich will ja nicht angeben, aber damit habe ich schon ein paar Verbrechen aufgehalten." Das war irgendwie süß wenn er es erzählte.

Wir kamen an dem Laden an, er war in eine Häuserreihe eingebaut. Peter und ich traten ein und die Tür löste ein Klingeln aus. Neben uns waren einige Donuts aufgereit. Der Laden war hell und einladent. Es roch nach frischen Kaffeebohnen, ich hätte dafür sterben können. "Hey Peter!" Ein Mädchen mit dunklerer Haut, grob zusammengebundenen Haaren und einem türkisen Hemd von dem Geschäft trat aus einer Tür. Sie war wunderschön. 

"Hi MJ", begrüßte Parker sie. Mit einer kurzen Kopfbewegung lotste das Mädchen uns zu einem anderen Bereich der Theke. Hier standen Barhocker und wir setzten uns. "Mit wem haben wir denn das Vergnügen?", wandte MJ sich an mich. "Ich bin Charlotte."  "Michelle Jones, aber du kannst mich MJ nennen.", stellte sie sich vor.

"Sie ist die Tochter von Mister Stark", erklärte Peter ihr und ihr Blick änderte sich zum Erstaunen. Wieso reagierte nur jeder so? Ich bin doch ein eigenständiger Mensch... "Ich denke du hilfst ihm wenn er gegen Ro-", fing ich freundlich an, doch der Junge unterbrach mich hastig. "Nein Charlotte. Wir sind einfach nur Freunde." MJ drehte sich um und empfing einen Kunden.

"Charlotte!", flüsterte er mir zu. "Sie weiß nicht, dass ich Spider-Man bin und ich habe nicht vor es ihr zu sagen. Also würdest du es bitte geheim halten?" Die Hundeaugen wurden sehr ernst(trotzdem brachten sie mich fast um den Verstand). Ich nickte stumm.

"Das Stark Praktikum..", kam MJ wieder zu uns. Eine Schachtel  voll Donuts in ihrer Hand. "Genau", lachte mein neuer Freund.

He's just a friend Dad!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt