30

4 1 0
                                    

Nach kürzester Zeit blieben einige Touristen in der Stadt stehen und deuteten igendwo in die Luft. Was war denn jetzt wieder los?
"Hab acht", er schob mich zurück. Gehorchend trat ich ein paar wenige Schritte nach hinten. "Spider-Man!", schrien die Umstehenden. Peter! Freudestrahlend ging ich zu der Menschenmenge und beobachtete das Spektakel. In seinem Anzug schwang er sich von einem Haus zum anderen. Dabei schrie er glücklich und jubelte vergnügt.
Die Masse vor mir rannte ihm förmlich hinterher und die Kinder machten ihm nach.

Es war ein beinahe magischer Moment, denn der Spinnen Mann seilte sich nach unten ab. Direkt vor mich.
Thor bekam hier von nichts mehr mit, als wir herausfanden, wer hier her kam  machte er sich aus dem Staub.

Vor mir war also nun der Spider-Man und die Menschenmasse bildete sich um uns herum.
"Peter die Leute sehen uns alle", flüsterte ich ihm zu. "Hab ich bemerkt", lachte er vergnügt. Sieht so aus, als würde er es genießen. Ihn so glücklich zu sehen, lies mich strahlen.

Einen kleinen Moment dachte ich darüber nach, ihm die Maske runterzuziehen und um die Arme zu fallen. Doch das konnte ich nicht machen. Unmöglich.
"Bringst du uns hier weg? Ich habe heute genug Aufmerksamkeit von Fremden bekommen." Er nickte.

Kurzerhand seilte mein Freund sich ab und landete geschickt vor mir.

He's just a friend Dad!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt