Felicia:
Was ist hier los. Das ist die Frage die seit Minuten durch meinen Kopf geht. Ich bin in irgendeinem Raum, hier sind fremde Menschen, aus meiner Hand kommt Feuer und ich bin weit weg von meinem eigentlichen Leben.
Es klopft leise an der Tür. Kurz darauf geht sie auf und der Junge vom Jahrmarkt tritt in das Zimmer.
„Du!" sage ich mit zusammen gebissenen Zähnen und wieder fangen meine Hände Flammen.
„Felicia du musst dich wieder beruhigen. Ich kann dir das alles erklären, aber nur wenn du mich nicht mit deinem Element umbringst." erklärt er und kommt mit vorsichtigen Schritten näher.
„Wo bin ich?"
„Du bist in der School of the Celestial Elements, in den Alpen der Schweiß. In einem von unseren Gästezimmern." antwortet der Junge.
„Wie bin ich her gekommen? Wer bist du? Und wieso brennen meine Hände?"
„Du bist mit mir hier her gekommen. Ich habe das Kreuz aktiviert, und wir konnten mit ihm hier her springen. In dem Kreuz wurden alle vier Elemente, Feuer, Wasser, Erde und Luft vereint. Wenn man genug Kraft hat, kann man es aktivieren und zusammen mit den vier Elementen ein Transport erschaffen. So konnten wir so schnell hier her reisen. Wir beide sind Elementwächter, genauso wie der Rest der Schule." erklärt Leander mir völlig ruhig.
„Genau und der Nachbar ist der Weihnachtsmann." sage ich.
„Ich bin Leander. Ich habe das Element Luft in mir. Ich kann also Stürme, Tornados und Wind erzeugen. Zudem kann ich Dinge und Menschen schnell transportieren, Temperaturen zum Teil beeinflussen und Geräusche beeinflussen. Die Wächter des Wassers können Meere, Flüsse und Seen bilden, bewegen und versickern lassen. Zudem können sie die Moleküle aus dem Boden und der Luft bewegen. Mit dem Element Erde kann man natürliche Materialien wie Stein, Sand und Erde bewegen und teilen, Pflanzen kontrollieren und zum wachsen bringen und durch Wände aus Sand, Stein und Erde laufen. Menschen wie du, die das Feuer in sich tragen, können Feuer bilden, bewegen und löschen, Gegenstände und Flüssigkeiten erhitzen und helles Licht erzeugen."
„Und das ist dein Ernst?" frage ich nach. Ich kann diese ganzen Informationen gar nicht verarbeiten. Es klingt alles so surreal. Ich soll Feuer erzeugen können. Er will Tornados lenken können. Das ist nicht möglich.
„Ich weiß das hört sich alles komisch an, aber du wirst es noch verstehen." sagt er.
„Wie war dein Name nochmal?" in dem ganzen Gerede habe ich ihn wieder vergessen.
„Leander." antwortet er.
Leander... ein schöner Name... passt zu ihm. Er ist groß, mit breiten Schultern, ansonsten aber schmal gebaut. Sein markanter Kiefer und breites Kinn, lassen sein Gesicht noch maskuliner aussehen. Er hat Mandelförmige dunkel graue Augen und Braune Haare, welche ihm auf die Stirn hängen. Sein Gesicht wirkt allem in allem lächerlich perfekt.
„Wieso kommt aus meinen Händen Feuer, aber um deine ist kein Wirbelsturm?"
„Ich kann es kontrollieren, Du nicht." antwortet er kalt.
„Wie kann ich es kontrollieren? Ich würde echt gerne nach Hause."
„Du kannst hier nicht weg. Zumindestens erstmal nicht. Da wir dich und auch die normalen Menschen schützen müssen, bleibst du so lange hier, bis du es kontrollieren kannst. Das braucht Geduld und Selbstbeherrschung." erklärt er mir.
„Also muss ich nur meine Gefühle kontrollieren, dann kann ich es unterdrücken, und ich kann nachhause?" frage ich. Das sollte ich ja hin bekommen.
„Wenn du es unterdrückst, kann es immer wieder zu Ausbrüchen kommen. Du musst es bewusst anwenden können. Außerdem willst du doch sowieso ausziehen, also wieso willst du dahin zurück?" zickt er mich an. Er wirkt langsam genervt.
„Ich wollte in eine hübsche kleine Wohnung ziehen, und das hier ist ein kleines Loch, mit einem winzigen ungemütlichen Bett und einem gruseligen Bild von einem Affen." ich deute hinter ihn.
Er dreht sich kurz zum Bild, rümpft die Nase und redet weiter:
„Wenn du möchtest kannst du in den Südflügel ziehen. Dort sind die Zimmer der anderen Feuerwächtern." schlägt er vor.
„Es gibt große Betten, schöne Bilder und nette Mitbewohner, die dir vielleicht helfen können mit deinem Element umzugehen."
„Ich will mit der Direktorin reden! Irgendwer der hier das sagen hat." ich springe auf und warte bis Leander reagiert. Nachdem ich ihn lange angestarrt habe, verdreht er seine Augen und läuft los.
DU LIEST GERADE
Wächter der Elemente
Teen FictionFelicia musste in ihrem Leben von Pflegefamilie zu Pflegefamilie wandern. Nirgendwo hatte sie ein richtiges Zuhause und nirgendwo hat sie sich wohl gefühlt. An ihrem 18. Geburtstag sollte sich alles änder. Ein Fremder nimmt sie mit in eine andere W...