H.
➳ If I know what Love is, it is because of you
2115 words𝕊𝕖𝕡𝕥𝕖𝕞𝕓𝕖𝕣 𝟚𝟘𝟙𝟜
↺"So, er geht sich jetzt beim Boxen abreagieren", grinste ich, wischte mir kurz mit dem Unterarm über die Stirn und entfernte ein paar Schweißperlen die sich dort gesammelt hatten, bevor ich mich zu Lottie auf das Sofa schmiss. "Es war zwar schwer ihn davon zu überzeugen, aber ich glaube nun gefällt es ihm doch ganz gut."
"Was ist denn jetzt genau vorgefallen?", fragte mich die einundzwanzigjährige Schwester meines Mannes und lachte etwas, als sie damit auf mein Augenrollen reagierte.
"Zayn datet diese Studentin.. Dianna heißt sie glaube ich. Naja und irgendwie ist das bei den beiden so eine Sache... sie schaffen es nicht, es einfach endlich fest zu machen-"
"Kommt mir bekannt vor."
Mir klappte der Mund auf und ich gab ihr einen Klaps auf den Oberarm, bevor wir beide lachten und ich mich nach hinten lehnte. Mein Arm lag auf der Lehne des Sofas und verhalf meinem Finger so dabei im Takt der Musik aus dem Radio mitzutippen, bevor ich noch einmal tief durchatmete.
"Jedenfalls", fing ich also lauter an und ignorierte das kichern meiner Schwägerin mit einem liebevollen Lächeln auf den Lippen, "ist sie heute mit einem Kommilitonen zum lernen verabredet und Zayn dreht deswegen vollkommen durch. Ich habe noch nie jemanden so eifersüchtig gesehen."
"Wo genau ist jetzt sein Problem? Denkt er die Beiden könnten etwas miteinander haben oder...?"
"Nein, das glaube ich nicht." Ich zuckte mit den Schultern und hörte ein boshaftes Schnaufen aus dem Sportraum, weswegen Lottie und ich noch einmal lachten. "Ich glaube das er gerade eher wütend auf sich selbst ist und sich wünschte, sie hätten etwas fest gemacht, damit diese Frage gar nicht besteht. Aber so wie er von ihr erzählt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nicht das Gleiche für ihn empfindet."
"Also glaubst du, er bräuchte nicht eifersüchtig sein?"
"Nein. Wenn sie ihn wirklich mag, dann wird sie ihm nicht fremdgehen."
Irgendwas an diesem Satz haute rein. Plötzlich war die spaßige Stimmung zwischen uns beiden verschwunden und Lotties Gesicht verzog sich schon fast schmerzhaft, als ich schluckte und für einen Moment den Blick aus dem Fenster wandte. Wie als hätte man mir in den Bauch geboxt, atmete ich erneut tief durch, nahm meinen Arm von der Lehne und verknotete meine Hände miteinander.
Es herrschte eine eisige Stille und es waren nur noch Zayns Schläge auf den Boxsack zu hören, als die Leere des Hauses unser Gespräch bestens beschrieb. Und obwohl ich mir nicht sicher sein konnte, ob es durch den gleichen Grund kam, konnte ich mir nichts anderes vorstellen, wieso sie so hätte reagieren sollen. Also wusste sie tatsächlich Bescheid? Hatte Louis mit jemandem darüber gesprochen, was in jener Nacht passiert war?
"Harry...? Darf ich dich etwas fragen? Auch wenn es mich ganz sicher nichts angeht?" Ich hatte Lotties Stimme selten so leise und vorsichtig erlebt. Ganz im Gegenteil, normalerweise war sie immer super selbstbewusst und klar mit allem was sie sagte und würde bei Fragen niemals zögern. Dies bestätigte mich in meiner Angst vor dem, was sie wusste und trotzdem nickte ich selbstbewusst, bevor ich ein Lächeln aufsetzte.
"Du kannst mich immer alles fragen, Lotts."
"Louis hat mir damals erzählt was.. passiert ist. Er hat mir versprochen das ihr darüber reden würdet-" Das hatte er ihr versprochen?, "aber irgendwie bin ich immer davon ausgegangen das ihr es.. nicht getan habt." Um sicherzugehen das sie weitersprechen konnte, spürte ich nun ihren Blick ganz genau auf mir. Ich bemühte mich darum keine Miene zu verziehen und womöglich damit ihre Vermutung zu bestätigen, welche sie gerade aufgestellt hatte. "Bist du auch eifersüchtig? Hast du Angst das es.. wieder passieren könnte?"
DU LIEST GERADE
Uphill Battle | L.S
FanfictionDie Liebe ist nicht immer vertrauen, verzeihen und ein Bauch voller Schmetterlinge. Dies müssen auch Louis und Harry schmerzlich feststellen. Obwohl man meinen sollte, dass ihre Ehe nach fast 16 gemeinsamen Jahren gefestigt sein sollte, schien die...