》𝟙𝟠《

645 114 266
                                    

H.

Sometimes I just wish that I could fast forward time, just to see if it's all worth it in the end. 
2399 words

𝔸𝕦𝕘𝕦𝕤𝕥 𝟚𝟘𝟚𝟜

𝙳𝚒𝚗𝚗𝚎𝚛 𝙿𝚊𝚛𝚝𝚢 𝙿𝚝. 𝟹


Ich schaute Louis noch für einen Moment nach, sobald er aus der Hautür verschwunden war und seufzte leise, bevor ich mich zu dem Chaos im Essen- und Wohnzimmer umdrehte. Meine Finger krallten sich von ganz alleine in meine Haare, bevor ich beschloss, alles bereits in Ordnung zu bringen, damit Louis damit später nichts mehr zu tun haben müsste und wir außerdem direkt sprechen konnten. Wir mussten das Thema einfach irgendwie aus dem Weg räumen.

Ich hatte selten in meinem Leben etwas so unangenehmes getan, wie an diesem Abend. Noch nie hatte ich so die Kontrolle über mich selbst verloren und noch nie wollte ich mich am liebsten unter der Erde verstecken, weil es mir so peinlich war, wieder vor meine Familie und meine Freunde zu treten. Dieses Abendessen war das schrecklichste meines Lebens gewesen und dabei hatte ich einige, die definitiv an der Grenze waren.

Naja, Pflegeeltern die eigentlich lieber jemand anderes gehabt hätte, aber denen keine Wahl geblieben war, unterhielten sich eben nicht besonders gerne mit dir.

Schnell räumte ich den Tisch wieder zusammen, verstaute überschüssige Kerzen in einem Einbauschrank und legte die Tischdecke dann wieder drüber, bevor ich die Kissen auf dem Sofa richtete und Mica einen Kuss auf den Kopf drückte. Der Hund war so fertig, dass er sich gar nicht mehr bewegte und nicht einmal zuckte, weswegen ich leicht lächelte und mich dann in die Küche begab.

Diese war tatsächlich am schlimmsten, da ich unsere Familie davon abhalten konnte, hier alles schon sauber zu machen. Deswegen fing ich erstmal damit an die Spülmaschine auszuräumen und die übrigen Sachen wieder rein zu packen, bevor ich das restliche Essen, was nicht mitgenommen wurde, in Dosen packte und entweder im Kühlschrank verstaute oder ins Gefrierfach legte.

Mit ein paar schnellen Handgriffen hatte ich dann auch den Rest erledigt und stand nun in einem aufgeräumten Haus, ohne meinen Ehemann, der noch immer nicht zurückgekehrt war. Auch wenn es schwachsinnig war, weil ich mir denken konnte das er mir sowieso nicht schreiben würde, checkte ich alle paar Minuten mein Handy und legte es dann wieder auf den Couchtisch, bevor ich mich dazu entschied, ihm ein Bad einzulassen.

Obwohl ich nicht wusste, ob er nun bald kommen würde, musste ich einfach meinem Instinkt vertrauen und hoffen, dass dies als erste Entschuldigung reichen würde. Mein schlechtes Gewissen fraß mich nämlich von innen auf und ich konnte nicht anders, als mich dafür zu hassen, was ich getan hatte. Was ich vor allem ihm angetan hatte.

Während ich das Badeöl für Muskelentspannung zum laufenden Wasser dazu gab, bekam ich die Nachricht auf meinem Handy das unser Tor geöffnet wurde, weswegen ich zur Kamera wechselte und Louis erkannte, der nun in recht langsam Schritten durch die Metalltür lief. Obwohl es mir weh tat, dass er womöglich noch etwas Zeit schinden wollte, bevor er mich sehen musste, versuchte ich es positiv zu sehen und mich selbst noch kurz darauf vorzubereiten.

Ich genoss kurz noch den warmen Dampf mit dem Geruch von Zitrone, Rosmarin, Minze und Eukalyptus, bevor ich seinen Schlafanzug und das Handtuch bereitlegte und auch die Fußbodenheizung auf eine leichte Stufe stellte. Noch ein letztes Mal schaute ich, dass auch wirklich alles vorbereitet war, bevor ich aus dem Raum ging und auf Louis traf, der gerade durch die Haustür trat und von Mica begrüßt wurde, welche aus ihrem Tiefschlaf erwacht war.

Uphill Battle | L.SWo Geschichten leben. Entdecke jetzt