TW: Panikattacke & Erwähnung einer kleinen, versehentlichen Schnittwunde
L.
➳ These bad omens, I look right through them - That's what you do when you love somebody.
3618 wordsℝ𝕦̈𝕔𝕜𝕓𝕝𝕚𝕔𝕜 𝕫𝕦𝕞 𝟚𝟠𝕥𝕙 𝕊𝕖𝕡𝕥𝕖𝕞𝕓𝕖𝕣
Es war wie ein Schlag ins Gesicht.
Das Datum, das mich sonst immer mit einem Gefühl von Stolz durchflutete, löste nun genau das Gegenteil aus. Die ganze Zeit hab ich versucht mir einzureden, dass dieser Tag nicht schlimmer sein wird, als die zuvor.
Und nun war der Tag gekommen und ich spürte im Minutentakt, wie mein Magen sich umdrehte, mein Herz unangenehm pochte und mein Kopf mich anschrie, mich nicht vergessen ließ, dass heute ein besonderer Tag war.
Ein besonders beschissener wohl gemerkt.
Ich lag nun schon seit einigen Stunden wach und starrte an die Decke, wurde schon wieder einen nervigen Ohrwurm nicht los, wehrte mich aber dagegen, es so wie immer zu machen und ihn aufzuschreiben. Das hatte sowieso jeglichen Sinn verloren, denn ich hatte es aufgeschrieben und versteckt damit Harry es finden würde - es jetzt nur aufzuschreiben hatte nicht den gleichen Effekt.
Währenddessen fragte ich mich, ob es nun Fluch oder Segen war, dass heute Sonntag war und ich damit nicht arbeitete. Ich erinnerte mich an den allerersten Sonntag, an dem ich nicht gearbeitet hatte - unsere zweite Hochzeit - die, die wir offiziell auch so nennen durften.
Heute vor genau 10 Jahren.
Ich konnte mich noch zu gut daran erinnern, wie Harry spät in der Nacht, als unsere Familienmitglieder und Freunde noch komplett im Feiermodus waren, lachend meinte, dass der nächste Sonntag, der auf den 28.09 fällt, genau so laufen soll wie dieser. Ohne Hochzeit, aber mit einer Feier, die wohl niemand so schnell vergessen würde, denn sie repräsentierte nicht nur unsere Liebe, sondern zeitgleich auch die Möglichkeit das wir diese nun auch offiziell so zelebrieren durften, wie alle anderen Paare auch. Dass wir nun wirklich sagen könnten, wir sind verheiratet. Es änderte natürlich nichts an unserer Liebe. Es gab uns lediglich eine Gewisse Freiheit.
Heute war der nächste Sonntag, der auf einen 28.09 fiel. Welch Ironie des Schicksals, denn diese Feier würde es mit Sicherheit nicht geben, genauso wie wir auch nicht unsere Liebe und unsere Ehe zelebrieren würden, die wir vor 10 Jahren eingingen, für die wir uns aber schon vor 15 Jahren entschieden hatten.
Nach der Hochzeit habe ich Harrys Rat befolgt und mir den Sonntag als festen freien Tag genommen. Er war der Meinung, dass eine 7 Tage Woche nicht gesund wäre und da ich zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich Fuß gefasst hatte in der Branche, mit meinem eigenen Architekturbüro, habe ich irgendwann zu gestimmt.
Auch wenn Harry an diesem Tag nicht auch immer frei hatte, tat es in der Vergangenheit immer gut zu wissen, dass es einen freien Tag gab. Anfangs musste meine Familie jede Woche dafür sorgen, dass ich nicht doch heimlich in mein Büro verschwinden würde und doch Arbeit erledigte. Das hatte sich dann schließlich so eingespielt, dass die Familie sich sonntags nun immer irgendwie traf, nicht immer mit allen, aber irgendwas stand am Sonntag bei irgendwem an. Dafür hatten wir sogar einen eigenen Kalender damit jeder einfach rein schauen und kommen konnte, wenn es passte.
DU LIEST GERADE
Uphill Battle | L.S
FanfictionDie Liebe ist nicht immer vertrauen, verzeihen und ein Bauch voller Schmetterlinge. Dies müssen auch Louis und Harry schmerzlich feststellen. Obwohl man meinen sollte, dass ihre Ehe nach fast 16 gemeinsamen Jahren gefestigt sein sollte, schien die...