H.
➳ and till the end you're my very best friend.
2695 words𝟚𝟛𝕣𝕕 𝔽𝕖𝕓𝕣𝕦𝕒𝕣𝕪 𝟚𝟘𝟚𝟝
"Bist du nervös?", fragte Zayn und deutete damit auf Silas hin, welcher mit seinen Fingern auf den Lehnen des Rollstuhls herum tippte.
Wie als hätte Zayn ihn aus seinen tiefsten Träumen geholt, schreckte der Blonde auf und wandte seinen Blick zu uns. Wir konnten sehen wie er einmal tief durchatmete und dann mit den Schultern zuckte, bevor er vorsichtig nickte.
"Irgendwie fühlt es sich, trotz der damit einhergehenden Selbstständigkeit, so an, als würde ich einen Schritt zurück machen. Ich muss wieder ganz vorne anfangen..."
"Wir unterstützen dich dabei, dieses Mal sogar wirklich alle in vereinter Kraft." Ich lehnte mich vor und griff nach seiner Hand.
"Und dann machen wir einen Spaziergang", pflichtete Zayn bei und brachte Silas zum schmunzeln. "Mica wird durchdrehen vor Freude."
"Jetzt mach mal langsam brauner. Ich denke das wird schon einige Zeit in Anspruch nehmen bis wir einen Spaziergang machen können." Silas grinste. "Zumindest einen, bei dem ich nicht nur mitrolle."
"Wir haben ja keinen Zeitdruck", erwiderte Zayn. "Ah da sind sie, schau."
Die Beraterin brachte zwei schwarze Prothesen und gesellte sich zu uns. Eine der Prothesen war eine Oberschenkel-Prothese, die an seinem längeren Stumpf angebracht werden konnte und die andere eine Hüftex-Prothese. Sein linkes Bein war damals nämlich gar nicht mehr zu retten gewesen, sodass es direkt unterhalb der Hüfte abgetrennt werden musste und nun etwas genutzt werden musste, dass Halt an seiner Hüfte suchte.
Wir halfen Silas aus dem Rollstuhl und hielten ihn während der Anprobe. Auch wir achteten genau darauf, was die Beraterin sagte, als sie jeden Schritt sorgsam durchging und steht's fragte, ob es noch Unklarheiten gibt. Mein blonder bester Freund war seltsam still und beantwortete alles mit einem Kopfschütteln oder Nicken, weswegen eher Zayn und ich nachfragten.
Sobald er beide Prothesen an hatte, hielten wir jeweils einen Arm von ihm fest und stützten ihn weiterhin, während er vorerst versuchte sich nur aufrecht zu halten. Ich merkte sein schweres Atmen und auch Zayn sah mich kurz alarmiert an, bevor wir unseren Griff festigten und es dann auch schon so weit war, dass der große Körper in unseren Armen bebte. Schnell hatten wir ihn noch fester gehalten und an uns gezogen, woraufhin wir sein darauffolgenden Schluchzen zwischen unseren Körpern dämpften.
So wie ich mich nicht an den Moment erinnern konnte, an welchem Silas das letzte Mal so zusammengebrochen war und ob dies überhaupt jemals der Fall gewesen war, so sehr überforderte uns seine Trauer nun. Wir hielten ihn also nur so fest wie wir konnten, sorgten dafür das er ja nicht zusammenklappte und ich meine Hand wanderte seinen Rücken auf und ab.
Die Beraterin ließ uns, bewusst oder unbewusst, in Ruhe und kam erst wieder, als Silas sich beruhigt und seinen Gesichtsausdruck im Griff hatte. Dann ging sie mit ihm die Möglichkeiten und beratenden Stellen durch, an welche er sich für den weiteren Weg wenden konnte. Dort würden reale Ziele, die alle sorgsam aufeinander aufgebaut waren, gesteckt werden und Mitarbeitende an seiner Seite stehen, die ihm dabei helfen diese gesund zu erreichen und immer vorwärts schauen zu können.
Silas schien nach seinem kurzen Ausbruch etwas aufgetaut zu sein, bedankte sich bei der Mitarbeiterin und danach ließen wir uns noch durch die Schritte, wie die Prothesen abgenommen werden und sauber gehalten werden müssen, führen, bevor unser bester Freund wieder in seinem Rollstuhl saß und Zayn und ich die Prothesen zu meinem Auto trugen. Während Zayn dafür sorgte das Silas sicher eingestiegen war, schrieb ich Louis eine kurze Nachricht und berichtete ihm, dass wir noch zu Dianna fahren würden und er gerne später noch dazukommen könnte, wenn er wollte.
DU LIEST GERADE
Uphill Battle | L.S
FanfictionDie Liebe ist nicht immer vertrauen, verzeihen und ein Bauch voller Schmetterlinge. Dies müssen auch Louis und Harry schmerzlich feststellen. Obwohl man meinen sollte, dass ihre Ehe nach fast 16 gemeinsamen Jahren gefestigt sein sollte, schien die...