Kapitel 10

395 20 7
                                    

Am nächsten Morgen gehen beide Duschen. Und loki verwandelt sich wieder in sich selbst. Sie kamen in die Küche um zu frühstücken. Die anderen saßen auch schon dort. Es wurde auf einmal ruhig, als die beiden rein kamen. Sie sahen sich alle gegenseitig an nur um nicht zu Tony oder Loki zu sehen. Sie mussten sich alle ein Lachen verkneifen. Tony und Loki sahen sich gegenseitig fragend an, setzten sich dann aber an denn Tisch. Nach zwei Minuten hielt Loki es nicht mehr aus. "Was ist?" fragt er lauter als er eigentlich wollte. "Da hatte gestern wohl jemand Spaß, hab ich recht Bruder oder soll ich dich von nun an Schwester nennen" meint Thor lachend. Sowohl Tony als auch Loki sahen zu Bruce. "Ich schwöre, ich habe nichts gesagt oder auch nur angedeutet!" meint dieser ehrlich.  "Loki's Geschrei hat jeder gehört." meint natasha, sieht zu Clint und Steve und alle kicherten, bis auf die beiden. Sie standen auf, stellten alles in die Küche und gingen in das Labor. Tony tüfftelte weiter an seinem Anzug und Loki sah ihm zu und gab ihm ab und zu ein paar Tipps. Immerhin wusste er einiges zur kriegsführung.
Die anderen saßen noch immer am Tisch. Thor lachte kurz, als sie gegangen waren und meinte  "Ich habe es schon immer gewusst. Schon als Kind mochte er als einziger keine Mädchen. Es war nicht so, dass er etwas gegen sie hatte, immerhin hat er sie immer mit Respekt behandelt, aber als schon jeder eine Freundin hatte, war er immer allein. Ich dachte mir schon, das er mehr auf Jungs steht zugegen hatte er es allerdings nie. Aber jetzt wissen wir ja Bescheid. "" jetzt weiß ich wieso er abgestürzt ist. Er hat die Sache mit Pepper und Tony gespürt. Und deshalb fand er es auch immer so toll bei Tony zu sitzen." sagt Clint dazu." hey Bruce, was hast du gemeint, als sie dich so angeschaut haben. Bei was hast du sie erwischt?" fragt Natasha." Ich wollte mir gestern Abend ein Glas Wasser holen und habe sie in der Küche gesehen, wie sie gerade dabei waren, sich naja, zu küssen. Findet das keiner so verstörend, das er sich in eine Frau verwandelt hat, wie ich? " fragt Bruce noch in die Runde. "Es ist nicht alltäglich, aber ich finde es nicht wirklich schlimm. Jeder wie er will." antwortet Steve darauf. "Habt ihr gesehen wie rot Loki geworden ist?" fragt Clint lachend. "schon, dabei sollte er ja eigentlich eher blau werden. Und nur seine Augen sollten rot werden. Liegt aber warscheinlich eher daran, dass er wütend war und nicht in kontakt mit den jotunen war." sagt Thor dazu. " Zuerst einmal, wieso blau und zweitens, was hat das mit jotunen zu tun und was ist oder sind das?" fragt Steve." Loki ist eigentlich ein jotune, also ein eisriese, wurde von Vater aber adoptiert. Und wenn er in Kontakt mit einem seiner Spezies kommt oder mit deren Urne, wird seine Haut so blau wie deren und seine Augen so rot wie deren." erklärt Thor kurz." Ich schätze mal es ist gut, dass er gerade nicht hier ist. Sonst wäre hier wohl der Teufel los. " meint Clint lachend. "Wer ist den der Teufel?" fragt Thor. "Der Hüter der Hölle! Lebst du hinterm Mond? Okay, blöde Frage. Du kommst aus einer anderen Welt." meint Clint. "Achso, ihr meint hela. Das ist Loki's Tochter. Sie herrscht in helheim und ist die Göttin des Todes." meint Thor leichtfertig. Alle sahen ihn geschockt an. "Was denn?" fragt er verwirrt. " ähm zuerstmal der Herrscher der Hölle ist eine sie? Und noch dazu Loki's Tochter?" meint Steve. "Ja, das habe ich doch gerade gesagt." lacht Thor um seine Verwirrtheit zu überspielen. "Dann wollen wir doch hoffen, dass wir noch lange leben, um seiner Tochter nicht zu begegnen. Es heißt ja, wie der Vater so die Tochter. Und wenn etwas daran stimmt, was auf jeden Fall der Fall ist, kann sie ja nur schlimm sein." meint Clint. "na zum Glück ist Loki gerade nicht da!" meint Natasha.

frostiron FF TonyxLokiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt