Kapitel 21

227 11 6
                                    

Am nächsten Morgen wachte Loki durch das Geräusch einer Tür auf. Als er die Augen öffnete, sah er dort auch schon Tony. "guten Morgen." "Morgen." meinte Loki zurück und streckte sich. "Kommst du dort heute wieder raus?" "Wenn du mich raus lässt schon." "natürlich, hier. Es ist offen." Loki stand auf und ging aus der Zelle. "Danke. Hast du schon etwas für heute geplant?" "lass dich einfach überraschen." "wie du meinst." "hier, zieh die auf." sagte Tony und hielt Loki eine augenbinde hin. Er zögerte kurz, zog sie aber auf. Da er nichts mehr sehen konnte, führte Tony ihn. Sie liefen eine ganze Weile und loki wurde langsam ungeduldig. Er hasste es, nicht die Kontrolle zu haben. "kann ich es jetzt abziehen?" "Nein, noch nicht." und jetzt?" "Nein!" er begann alle zwei Minuten zu fragen, um Tony so zuärgern. "und jetzt?" "zum 163. Mal. Noch nicht!" "Wie lange dauert es noch?" "nicht mehr lange." "Warum ist es hier so frisch?" "Weil wir draußen sind." "ich habe aber noch meinen Schlafanzug an." "hast du nicht. Du hast nicht mal einen. Du schläfst immer in Unterhose." "woher willst du das denn wissen? Manchmal schlafe ich auch nackt." "du hast aber gerade etwas an und hör jetzt auf dich wie ein Kleinkind aufzuführen!" Loki verwandelte sich daraufhin in einen kleinen Jungen. "und wenn ich eins bin?" "das ist jetzt nicht dein ernst! Verwandel dich sofort zurück!" "wieso?" "weil es nervt!" "wieso." "sei doch einfach ruhig." meinte Tony vollkommen verzweifelt. "Aber das ist langweilig." "ist mir egal." "also bin ich dir auch egal?" "Was? Nein! So war das nicht gemeint und du weißt das auch." "wo gehen wir hin?" "sag ich dir nicht." "wieso nicht?" "weil es geheim ist." "willst du mich entführen?" "Erstens, sag das nicht so laut, sonst glauben die Leute das noch und zweitens hätte ich dich doch wohl kaum aus der Zelle gelassen." Loki öffnete den Mund und wollte laut los schreien, Tony bedeckte aber seinen Mund. " wag es ja nicht." "sonst was, alter Mann?" "nenn mich nicht so, du bist eigentlich viel älter." "aber trotzdem immernoch jünger." lachte der junge. "ach so? Wie alt bist du denn umgerechnet?" "20." "verdammt, du bist wirklich jünger." "warte mal, dem nach bin ich mit einem minderjährigen zusammen! Der aber eigentlich älter ist als ich. Aber wie soll das gehen?" Tony verwirrte sich nun selbst und Loki grinste über sein gelungenes Werk. "warte, warte, warte. Oh nein, so leicht tricks du mich nicht aus! Dachtest du wohl." sagte Tony, als er den Durchblick bekam. Loki verschränkte gespielt beleidigt die Arme, so dass Tony ihn nicht mehr fest hielt. Eine kurze Weile ging das gut. "Vorsicht, vor dir ist..." Es war zuspät. Loki war gegen eine straßenlaterne gelaufen und rieb sich den Kopf. "au..." "ich hab es dir gesagt." Tony musste versuchen nicht zu lachen, was aber nicht glückte. Er brach mitten auf dem Gehweg in Gelächter aus und erst danach half er loki auf. Dieser rieb sich immernoch den Kopf. "Was ist so lustig, alter Mann?" "Du!" brachte Tony lachend heraus. Loki verwandelte sich zurück in sich selbst und war wieder größer als Tony. Tony sah zu ihm hoch " oh, toll." "was ist?" "Ach nichts." Loki verdrehte unter der augenbinde die Augen, belis es aber dabei. "sind wir bald da?" "jaa, gleich." nach weiteren zwei Minuten blieben sie stehen und Loki wurde die Augenbinde abgenommen. Sie standen vor dem teuersten Restaurant in New York. Loki bemerkte, dass er nun wirklich nicht gut genug dafür angezogen war. Er zog sich durch Magie seinen in schwarz gehaltenen Anzug an. "darf ich bitten?" lud Tony ihn in das Restaurant ein und hielt ihm die Tür auf. Loki ging durch die Tür und sah aber keine Gäste. Er fragte Tony, welcher gerade nach ihm in den Raum kam, "warum sind hier keine Gäste Tony?" "ich habe das komplette Restaurant für heute gemietet." "du hast was? Ist das nicht viel zu teuer?" "für dich ist mir nichts zu teuer, Liebling." meinte Tony und gab ihn ihm einen Kuss auf den Hals. Auf allen Tischen brannten Kerzen und überall lagen rosenblütenblätter. Jedoch nicht nur in rot, sondern auch in schwarz. In der Mitte des Raumes war ein Tisch mehr beleuchtet als die anderen und war zudem gedeckt. Als sie sich setzten wurde ihnen schon der erste Gang serviert. Auf diese folgten auch noch mehrere weitere. Alles war sehr fein zubereitet. Zum Nachtisch gab es eine Schokoladen mouse. Tony nahm einen Löffel voll und führte ihn Loki an den Mund. Er nahm den Löffel zwischen die lippen und Tony zog diesen langsam wieder heraus. Loki schien dieses Ritual zu genießen und Tony führte ihm auch den rest der mouse so zu. Kaum waren die Teller abgeräumt, ertönte leise Musik. "darf ich um diesen Tanz bitten?" fragte Tony und verbeugte sich leicht. Loki lachte kurz auf, willigte aber ein. Sie tanzten im Rhythmus der Musik durch den kompletten Saal. Während des Tanzes fragte Loki leise "wofür ist das alles?" "Als Entschuldigung für mein Verhalten. Außerdem wollte ich dich noch etwas fragen." Tony ging vor ihm auf die Knie und holte ein kleines schächtelchen heraus. "Loki laufeyson, willst du mich zu deinem Mann nehmen?" Loki schlug die Hände vor Aufregung vor dem Mund zusammen. "Ja! Ja ich will!" sagte Loki aufgeregt und gab ihm die Hand. Tony steckte ihm den Ring an und sie küssten sich, bis Tony wieder stand. Sie lächelten. Auch wenn sie noch nicht wirklich lange zusammen waren, sie wussten beide, dass sie zusammen gehörten. Trotz des streites, denn wenn sie diesen überstanden haben, werden sie die nächsten auch überstehen. Alle Angestellten klatschten, auch einige der Avengers waren nun da. Bucky, Natasha, Bruce und auch zwei neue waren da. Nur Clint und Steve waren nicht anwesend. Die Avengers kamen und gratulierten ihnen. Auch stellten sich die zwei neuen vor. Wanda und Pietro Maximoff. Sie waren beide noch relativ jung und hatten offenbar spezielle Fähigkeiten. Nun feierten alle noch etwas bevor sie wieder gingen. Es war schon früher Abend und Tony und Loki gingen noch im Park spazieren bis es langsam zu dämmern begann. Dann machten sie sich auf den Weg zurück zum Avengerstower. Dort angekommen gingen sie direkt ins Schlafzimmer.

frostiron FF TonyxLokiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt