Im Wohnzimmer wurde er von der KI aufgehalten. "Unbekannte Person, verifizieren sie sich." "Meine Güte, Tony!" "Mister Stark ist beschäftigt und hat keine weiteren Personen angekündigt. Verifizieren Sie sich." "Loki laufeyson. Ich bin Loki laufeyson." "Feind erkannt. Loki laufeyson. Angreifer 2012. Todesopfer 1000+. Stammt aus Asgard. Muss festgehalten werden."
Plötzlich öffnete sich eine Luke im Boden und Loki fiel hinein. Er landete in einer Zelle aus verdreifachtem Panzerglas, in welchem auch noch ganz feine Drähte zu erkennen waren. Loki schlug auf die Scheibe ein. "Sir, entfernen Sie sich von dem Glas. Dies ist eine Warnung. Ich wiederhole, entfernen Sie sich von dem Glas." "ANTHONY EDWARD STARK! Lass mich hier sofort raus!" rief er, doch Tony konnte ihn natürlich nicht hören. Loki schlug ein weiteres Mal gegen das Glas und die KI sagte "sie wurden gewarnt Mr. Laufeyson." "Was?" fragte er verwirrt und in dem Moment wurde ein kurzer aber effektiver Stromschlag durch das Glas geschickt. Durch den Kontakt mit der Hand, wurde der Strom in seinen Körper geleitet und er sackte in sich zusammen.Tony wachte erst mittags auf, als die Rolläden geöffnet wurden. Er stand auf und ging in die Küche als Friday sich bei ihm meldet "Mr. Stark, ein Feind war im Haus. Er befindet sich in der Zelle unter dem Gebäude." "Was? ein Feind? Oh fuck. Friday? Welcher Feind?" "Loki laufeyson Sir. Stamm: Asgard, Opfer:1000+,..." " Danke friday,das reicht. Öffne die Treppe nach unten." "Sind Sie sich sicher sir?" "Ja!" Die Wand öffnete sich und eine Treppe kam zum Vorschein. Er hastete dort runter und eilte zur Zelle. Dort wartete Loki, mittlerweile wieder bei Bewusstsein. Er saß dort im Schneidersitz und schien zu meditieren. Ohne, das Tony auch nur ein Geräusch machte, empfing ihn Loki ohne auch nur ein Auge zu öffnen. "Tony, bist du auch wieder wach? Ich warte schon seit Stunden auf dich. Kurzzeitig war ich dank deiner Erfindung hier sogar bewusstlos." "Scheiße, das wollte ich nicht. Warte kurz, ich hol dich hier raus. Friday, Zelle öffnen. Loki laufeyson Statusupdate." "Verstanden Sir. Status bitte aktualisieren." "Verlobt." "'Verlobt', ist das richtig?" "Ja." Die Zelle öffnete sich und Loki öffnete die Augen. Anschließend stand er auf und ging aus der Zelle. "Sorry, war mein Fehler." Loki unterdrückte ein 'ich weiß'. Er war nicht wirklich wütend auf Tony also sagte er nichts weiter dazu. "Hast du dich wenigstens ausruhen können Anthony?" Tony atmete kurz etwas genervt aus, antwortete dann aber "ja, hab ich. Gehen wir jetzt wieder hoch?" Loki ließ ihm den Vortritt, da er selbst sich in dem Haus nicht auskannte. Er folgte ihm die Treppe hoch und sie standen in der Küche. "Warst du schon in deinem Zimmer?" "Nein, ich... wurde abgelenkt. Ich bin ins Wohnzimmer gegangen und anschließend in dieser Zelle gelandet." "Wird nicht wieder passieren." "Darauf hoffe ich doch." Er setzte sich auf die Arbeitsfläche der Küche und fragte dann "was ist mit dem Rest vom Haus. Ich habe keine Lust mir das alles selbst ansehen zu müssen. Wer weiß was du sonst noch eingebaut hast." "Friday weiß jetzt, das du keine Bedrohung bist, also wird nichts mehr passieren." "Wehe dir wenn doch und jetzt komm. Ich will mir das Gebäude jetzt ansehen." "Ist ja gut, warte kurz. Willst du auch einen Drink?" "Nein." "Sicher nicht?" "Nein, ich will nichts trinken und jetzt hörauf Zeit zu schinden. Versteckst du etwas oder was ist dein Problem?" "Ich hab kein Problem. Dann komm Mal mit, ich zeig dir die obere Etage. Die unteren kennst du ja schon. Auch wenn es ungewollt und unfreiwillig war." Tony ging die Treppe hoch und Loki folgte ihm. Ihm wurden mehrere Räume gezeigt. Darunter auch zwei schon eingerichtete Kinderzimmer. "Was denn, schon vorgeplant?" fragte Loki grinsend. "Für jede Eventualität. Stimmst du mir zu?" "Ja, in Bezug auf beides." "Willst du mir damit sagen, das du Kinder willst?" "Ja, wäre schließlich nicht das erste Mal. Aber die sind schon längst erwachsen." "Stimmt ja, da war ja was. Aber willst du Kinder mit mir?" "Natürlich, aber lass uns damit noch ein, zwei Monate warten. Immerhin steht die Hochzeit an." "Apropos, wann soll sie stattfinden?" "Die Vorbereitungen brauchen ihre Zeit, also schätze ich Mal in ungefähr einem Monat." "Ich dachte, wir schieben es auf das nächste Jahr?" "Nein, so lange will ich nun auch wieder nicht mit den Kindern warten." "Na schön, sollen wir dann in eine etwas wärmere Region fliegen oder wie willst du das?" "So lange es nicht zu warm wird. Ich komme mit Hitze nicht so gut klar, was du wohl wissen wirst. Aber in einer mittelmäßigen Wärme wäre es akzeptabel." "Also, wie wäre es mit Griechenland?" "Oh nein, Zeus kann mich nicht wirklich leiden. Deshalb halte ich mich lieber fern von dort. Du weist ja, er ist ja der Göttervater der Griechen und hat auch einige Blitze auf Lager. Noch so einen Brauche ich nicht. Thor reicht mir." "Okay? Dann vielleicht... Italien?" "Jupiter kann mich dort auch nicht wirklich leiden." "Ägypten? Oh, lass mich raten. Anubis kann dich auch nicht ausstehen." "Nein, nicht ganz. Dort hab ich Probleme mit rê... Und Anubis." meinte Loki etwas verlegen. "Meine Güte. Gibt es irgendwelche Götter, mit denen zu keine Probleme hast?" "Ähmmm, nach Norwegen sollten wir nicht unbedingt. Wegen Odin. In Spanien war ich soweit noch nicht. Dort sollte es doch gehen oder?" "Klar doch. Wenn du sonst überall Probleme hast. Außerdem ist es in Spanien wirklich schön." "Also dann Spanien." Während sie redeten, hatten sie noch die komplette Etage besichtigt und gingen anschließend wieder runter. Es wurde schon wieder Nachmittag, also räumten sie das Auto soweit aus und die Gegenstände ein. Nach diesem Akt, waren sie nun wirklich fix und alle. Also gingen sie schlafen. Jeder in seinem eigenen Zimmer. Loki hatte sich noch nicht wirklich umgesehen, sondern schmiss sich einfach auf das große Bett.
DU LIEST GERADE
frostiron FF TonyxLoki
Fanfiction-pausiert- ⚠️smut⚠️ Diese Story spielt kurz nach Loki's Angriff in New York. Odin verbannte ihn zur Erde und Zwang ihn, sich denn Avengers anzuschließen. Dort findet er die Gründe für Tony's ständige Verletzungen und versucht ihn zu retten. Diese Ge...