Kapitel 2: Ängste [überarbeitet]

286 23 0
                                    

Ich schaute auf die Uhr 4.45.

Wie jede Nacht dachte ich mir...
Ich lag wieder einmal wach und schaute an die Decke, seit Wochen hatte ich schon fast kein Auge mehr zugemacht, ich sah aus wie ein Zombie, dachte ich mir, als ich mich vom Bett ins Badezimmer bewegte und am Spiegel vorbeihuschte. Was war nur mit mir passiert? Ich konnte kaum schlafen und meine Gedanken waren oft nicht in der Realität, sie schweiften immer wieder ab zu DIR...
Wenn ich in Gedanken schwelgte, warst Du da. Ich sah dir in deine Augen... du hielst meine Wange und küsst mich. Die Gedanken daran beruhigten mich immer, doch wenn ich vor Übermüdung einschlief... war Jake weg... unerreichbar für mich und eine Angst stieg in mir auf.

Plötzlich tauchte er in meinen Albträumen auf, die mich jeden Tag verfolgten, wieder und wieder. Der Mann ohne Gesicht oder besser gesagt Richy... er war mein Freund... dachte ich bis zu jener Nacht zumindest.

Ich konnte immer noch nicht glauben, dass der Mann ohne Gesicht ein und dieselbe Person sein sollte. Richy war immer für mich da, wir verstanden uns wirklich sehr gut, es gab Momente, wo nur er mich zum Lachen bringen konnte, und er sollte der sein, der Jessy zu Boden schlug, mir drohte und seinen eigenen Tod vortäuschte...

Ich konnte es nicht glauben oder besser gesagt, ich wollte es nicht wahrhaben. Ich hatte immer noch Angst, dass, wenn ich aufwachte, er vor meinem Bett stand, mich ansah, lachte und sagte, wie naiv und gutgläubig ich doch gewesen war und mich daraufhin tötete. Plötzlich bemerkte ich, dass meine Füße im Wasser standen und ich wieder im Hier und Jetzt war... Ich sah in den Badezimmerspiegel und weinte bitterlich... .

So konnte es nicht mehr weiter gehen... ich werde daran zerbrechen wenn ich nicht endlich nach Duskwood fahren würde und mir selbst ein Bild von dem machte, wovor ich so viel Angst hatte. "Dieses Mal konnte mich keiner aufhalten, wie bei den letzten malen..." Sagte ich zu meinem Spiegelbild.
Wischte dabei den Boden trocken, machte mich anschließend frisch und zog mir etwas an.

Ich packte meine Tasche mit den wichtigsten Sachen ein, nahm das Handy und den Laptop vom Schreibtisch, guckte mich ein letztes Mal in der Wohnung um und zog ein wenig später die Tür hinter mir zu.

Duskwood In Love <3 Zwischen Liebe Und Verlangen 🔥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt