Kapitel 20: Auf wieder sehen Duskwood Teil 2

111 7 0
                                    

Ich fuhr zu Alens Anwesen, um mit Lilly und Jake noch einmal zu sprechen, und mich von ihnen zu verabschieden. Ich klingelte, und Lilly öffnete mir die Tür.

Du ?
Mit dir hätte ich ja am wenigsten gerechnet!
Was willst du hier, Emely?

Bitte Lilly, darf ich kurz rein?

Meinetwegen ...

Danke dir!
Ist Jake auch da?

Ja, er ist drüben an den Rechnern.

Ich lief den kleinen Gang in Richtung Wohnzimmer entlang, und wurde immer nervöser. Seit ich das letzte Mal mit Jake geschrieben hatte, waren schon ein paar Tage vergangen. Und nun tauchte ich hier einfach ohne Vorwarnung auf.
Alls ich noch in Gedanken vertieft ins Wohnzimmer lief, stieß ich plötzlich gegen etwas.
Ich sah nach oben, und da war er Jake, tut mir leid ich habe nicht aufgepasst, wo ich hinlaufe.
Und etwas schwindelig und übel war mir auch grade, bestimmt vor lauter Aufregung!

Macht doch nichts, Emely, alles noch dran.
Geht es dir gut?
Du siehst etwas blass aus!

Nein alles ok wirklich!
Und musste direkt Grinsen, weil er sich direkt wieder Sorgen um mich gemacht hatte.

Was machst du hier, Emely?

Ich wollte kurz mit euch zweien sprechen, wen es ok ist

Ja bitte Emely setz dich, magst du etwas trinken?

Nein danke Jake, sagte ich sichtlich nervös.
Irgendwie hatte ich mir das tatsächlich leichter vorgestellt, ich war mir doch so sicher mit Phil. Doch jetzt wo ich hier neben Jake saß, kam mir wieder alles total falsch vor ...

Also Emely was giebt es den,ist alles in Ordnung?

Ich bin immer für dich da, das weißt du hoffentlich !

Ja ich weiß, aber es ist alles ok !
Ich bin nur hier um euch zu sagen, dass ich mit Phil nach Colville ziehen werde ...

Jake guckte mich an und senkte den Kopf.
Das freut mich für dich !
Ich hoffe, du wirst dort glücklich ...

ERLICH JETZT JAKE!

Ertönte Lillys Stimme ...
Mehr hast du dazu nicht zu sagen?

Lilly bitte lass es, ich kann nicht mehr sagen als ihr viel Glück zu wünschen, sie wird schon wissen, was sie tut!
Das weißt du doch Emely, oder?

Ich sah beide an, und nickte.
Ja natürlich, das wird das beste für uns alle sein. Mehr fiel mir grade nicht ein, und mich jetzt wieder gegen Phil entscheiden ,wollte ich mich auch nicht! Naja ich wollte mich eigentlich nur von euch zweien verabschieden, und mich noch mal bei euch entschuldigen. Das war alles nicht meine Absicht, dieses Hin und Her ...
Ach einfach alles war so nicht geplant!

Ja Emely, das weiß ich!
Du brauchst dich nicht für deine Gefühle zu Phil zu entschuldigen ...

Auf mich hört ja hier eh keiner,also was soll ich noch groß dazu sagen, außer Emely du hast die falsche Entscheidung getroffen. Und früher oder später wirst du es bereuen aus Duskwood weggegangen zu sein und dich nicht für Jake entschieden zu haben !
Mehr habe ich nicht dazu zu sagen ... Jake, ich bin dann mal weg!
Auf nimmer wiedersehen Emely!
Und knallte die Tür hinter sich zu.

Nehme es ihr nicht übel ! Sie mag Phil einfach nicht, und ich bin ihr Bruder, sie hat nur noch mich seit Hannah eingewiesen wurde. Sie will mich nur nicht traurig sehen! Aber sie hasst dich nicht, denke das bitte nicht.

Sie hat doch recht Jake, das ist alles meine Schuld!
Mir schossen Tränen ins Gesicht, es tut mir leid, alles so verdammt leid.

Bitte hör auf zu weinen!
Und wischte mir mit seinem Daumen die Tränen von meiner Wange.

Duskwood In Love <3 Zwischen Liebe Und Verlangen 🔥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt