Kapitel 3

384 15 1
                                    

Zurück in der Gegenwart

HELENE SICHT:

„Morgen Uwe, und mal mehr Fanpost als nur eine Bitte nach einer persönlichen Widmung auf einer Autogrammkart?" Zu meinem Erstaunen sagte Uwe ja und legte mir einen 4 ein halb Seiten langen Brief auf den Tisch, zusammen mit dem dazugehörigen Umschlag, welcher sehr nach „ohhhhh ich bin dein größter Fan" aussah. Ich überflog die erste Zeile. Aber schon als das Mädchen von dem Tod ihres Onkels eine Woche vor ihrer Konfi schrieb las ich nochmal von vorne und jetzt aufmerksam.

Auf einmal kam Uwe hereingestürzt. Ich erschrak so, dass ich beinah vom Stuhl gestürzt wäre. Sein Gesicht war ganz entsetzt, was ich nicht wirklich verstand. „Helene du weinst? Was ist passiert?" Erst jetzt merkte ich dass mein ganzes Makeup verschmiert war. Das Leben des Mädchen berührte mich so sehr und gleichzeitig erfüllte mich der Brief mit Stolz, da ich der kleinen ja irgendwie das Eltern gerettet habe, dass ich beim lesen ihres Brief rotz und Wasser geheult hatte. Ich hielt Uwe nur Wortlos den Brief hin. Er überflog ihn schnell und selbst dabei kamen ihm schon die Tränen. Er schaute mich fragend an. Ich nickte nur und er brach mir Wasser meinen Füller und das Briefpapier.

So kann das Leben seinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt