Mitten drin, zwischen den Bergen, fliegen wir mit der höchsten Geschwindigkeit hin und her um den Bergen auszuweichen und um unser Ziel zu erreichen. Ich als Wingman fliege nah hinter dem Captain um behilflich zu sein. Der Druck im Körper steigt, genauso wie der Adrenalin. Doch die Natur um uns herum verblüfft mich grade vom aller feinsten.
"Rooster, bist du da?"
"Ja Mav. Was gibts?
"Wir nähern uns dem Punkt zum Hochfliegen. Das wird vom Druck her noch schlimmer und kann uns bewusstlos machen. Also bereite dich darauf vor."
"Alles klar, folge weiterhin."
Wir beide erhöhen unsere Geschwindigkeit mit einem Hebel nochmehr und ich höre Maverick durch das Funkgerät zählen. "Okay, 3..... 2........ 1...... jetzt!!!!"
Beide ziehen den Hebel zu sich und fliegen steil nach oben. Die Druckanzeige steigt. Mein Herz schlägt schwer und mein Kopf schüttelt sich stark.
~Ich schaff das.~
Beide auf der selben Höhe angekommen, fliegen wieder herunter um auf das gegeben Zielobjekt zu zielen.
"Rooster. Fokus."
Auf meinem Radar fokussiere ich das Zielobjekt mit einem Knopf.
"Fokussiert, bereit zum abschießen"
Man sah Mavericks Raketen abfeuern und ihn davon fliegen sehen. Ich versuchte ihm nachzufliegen doch verfehlte den Moment und kam einem Felsen näher.
"FUCK"
Ich zog im letzten Moment den Hebel zu mir um steil nach oben zu fliegen doch mein rechter Antrieb traf gegen den Felsen, war nicht mehr funktionsfähig und er fing Feuer.
"MAV. Jet R getroffen!"
„Alles klar ich lasse dir Hilfe zukommen."
„Warte ich schalte den Rechten Antrieb aus, lösche das Feuer und nutze nur den linken."
„Alles klar."
"Funktionierts?" fragte er danach.
"Ja alles im grünen Bereich, fliegen kann ich noch."
"Noch Glück gehabt." atmete er erleichtert ins Funkgerät.
"Komm zurück Bursche."
"Bin auf dem Weg."
Doch so Glück hatte ich wohl doch nicht.
Ich sah einen Moment hinter mich und hinter mir befanden sich drei weitere Jets.
"Maverick, hast du mir Hilfe geschickt?"
"Nein, weil du-..."
"Fuck GEGNER MAV!!"
Schüsse fielen nach und nach in Richtung meines Jets.-Jas Sicht-
Meine Überlegung war es in die Hauptzentrale zu gehen und zu beobachten. Also tat ich dies und begab mich dort hin.
Admiral Warlock kam sofort auf mich zu.
"Jas gut das sie hier sind. Maverick und Rooster haben es geschafft. Doch es gibt Komplikationen beim Rückflug."
"Welche, zeigen Sie's mir!"
Wir gingen zu dem großen Bildschirm, auf den Werte einer Person, stand des Jets, und Flugbahn der Mission standen.
"Rooster kam zu spät steil nach oben und sein Antrieb wurde getroffen. Wie sie sehen könnte er dies auf sein linkes Antrieb wechseln und noch so fliegen." Dabei zeigte er mit seinem Finger auf die beliebigen Stellen.
"Oh meine Güte."
"Ja.. der noch schlechtere Part ist, da sein Jet teilweise nicht mehr funktioniert, ist er im Nachteil was das mit dem schnellen Fliegen zutun hat und hinter ihm befinden sich drei weitere Jets."
"Gegner."
"Ja.." sagte er.
„Verdammt, ich wusste das sowas passiert."
"Rooster muss das irgendwie jetzt alleine regeln, solange er nicht im Trägerterritorium ist."
"Ihr könnt ihn doch nicht alleine lassen!" sagte ich aufgelöst.
"Ich will fliegen." Gab ich lauthals hinzu.
"Nein Jas dir ist nicht erlaubt zu fliegen!"
"Jet M hier bitte kommen."
"Captain? Fliegen sie etwa noch?"
"Ja ich werde meinen Wingman nicht im Stich lassen. Ich denke eine gewisse Frau will das auch nicht." sprach er durch Funkgerät.-Roosters Sicht-
Ich versuchte Zeit su schinden. Doch mit einem kaputten Antrieb war das nicht so einfach. Mein Herz schlug wild. Der Gedanke dass sie mich jeden Moment treffen könnten und ich abstürze, machte mich irre. Doch ich muss es tun.
Ich machte erneut einen steilen Flug nach oben und versuchte hinter den Jets zu fliegen. Mir geling dies bei einem Jet und ich setzte meine Raketen ein. Ein Jet war getroffen, jetzt blieben nur noch zwei. Doch keine zwei Sekunden später wurde der nächste Jet getroffen und Maverick flog neben mir.
"Benötigst Hilfe?"
"Ja bitte!"
Mav flog links lang um dem Jet vor zu fliegen. Er schoss mit seinen Raketen auf den Vorderteil des Jets und er explodierte.
Die Explosion schwang mich in alle Richtungen.
~Das kann ja nicht noch schlimmer werden.~
Ich versuchte mein Gleichgewicht herzustellen und sah Maverick mit seinem unter meinem Jet fliegen.
"So Sportsfreund, ich glaub wir Habens für heute."
Ich atmete erleichtert aus und wir flogen zurück zum Träger.
Meinen Jet stellte ich auf dem Stellplatz ab.
Ich sah Jas zu mir rüber laufen und sie sprang mir in den Arm.
"Alles gut? Bist du verletzt? Brauchst du etwas?" fragte sie aufgewühlt.
"Nein alles gut." sagte ich beruhigt und nahm sie erneut in den Arm.
DU LIEST GERADE
The Top Gun/ neues Leben?
ActionAdena, die bereits ihre Hoffnungen auf ein besseres Leben verschwimmen lassen hatte, kam an einen Punkt, an dem ihr das Glück zusprach und sie auf einen geraden weg leitete. Überrascht und aufgeregt war sie, als sie auf den berühmten Mann Maverick...