26

99 7 0
                                    


Lizzy
Mr. Smith schrieb die Noten an die Tafel und ich fing an mein Bein auf und ab zu bewegen.

Zwei Mal F.

Emba fing an lautstark zu lachen. „Wer wohl das F hat", grinste sie und sah auffällig zu mir.

Es ging ein leises Gelächter durch den Raum. Ich meine, jeder hat letztes Mal meinen kleinen Ausraster mitbekommen. Wie ich Mr. Smith beleidigt habe.

Ich verdrehte meine Augen daraufhin, wippte aber weiter mit meinem Fuß auf und ab. Ich habe eigentlich viel gelernt für den Mathetest. Ich habe mich wirklich angestrengt und hoffte das ich nicht durchgefallen bin. Aber der Test war trotzdem schwer und ich war mir eigentlich sicher das ich die schlechteste Note hatte.

Das war bisher immer so. Ich lernte viel für Mathe und am Ende hatte ich trotzdem die schlechteste Note und es deprimierte mich.

Mr. Smith ging die Reihen durch und ich achtete jedes Mal auf die Blicke meiner Mitschüler. Ein paar freuten sich und ein paar blieben auch neutral. Allerdings war niemand völlig unzufrieden.

Meine Hände fingen an zu schwitzen und ich wurde immer nervöser.

Emba grinste mich noch einmal von der Seite an bis Mr. Smith den Test schließlich umgedreht auf meinen Platz legte.

Ich wollte gerade danach greifen, da kam Emba mir zuvor. Sie drehte den Test mit einem fiesen Grinsen um, aber sofort verblasste ihr Grinsen wieder.

Ich riss ihr den Test aus der Hand.

C

Ich riss meine Augen auf. Am liebsten hätte ich einen Freudentanz gemacht. Das war das erste Mal in meinem Leben das ich etwas besseres als ein D in Mathe hatte. Meistens hatte ich ein F oder D-.

Noch nie hatte ich ein C.

Es machte mich verdammt stolz.

Ich erhaschte noch einmal schnell einen Blick auf den Namen und ja dort stand wirklich mein Name. Das war mein Test.

Siegessicher blickte ich zu Emba, wessen Gesicht nicht mehr so freudig wirkte wie sonst.

Sie starrte auf das Blatt Papier vor ihr.

„Warten Sie", rief sie Mr. Smith hinterher. „Ich habe bemerkt wie Lizzy während des Tests bei mir abgeschrieben hat", erklärte sie in die Klasse und ließ mich somit noch schlechter darstellen.

„Dein Ernst?", fragte ich aus zusammengebissenen Zähnen.

Mr. Smith schob seine Brille zurecht und kam noch einmal auf unseren Tisch zu.

Es würde immerhin Sinn ergeben. Ich habe noch nie so einen guten Test geschrieben. Aber das Emba das wirklich sagen musste machte mich echt wütend.

„Nein, habe ich nicht. Ich habe dieses Mal wirklich lange gelernt."

Und es stimmte. Seitdem Braden und ich nichts mehr machten versuchte ich mehr und mehr mein Leben auf die Reihe zu kriegen. Es ist jetzt über zwei Wochen her und die ersten Tage waren wirklich beschissen aber dann habe ich angefangen mehr für die Schule zu machen. Immerhin konnte ich mich so von ihm ablenken. Chloe war die meiste Zeit bei mir oder ich bei ihr. Aber sie hat mir die ganze Zeit geholfen.

Mr. Smith nahm unsere Tests in die Hand und überprüfte sie.

Emba's Gesicht war immer noch bleich. Sie hatte nicht mehr das Grinsen auf dem Gesicht wie vorher. Ich fragte mich wirklich was für eine Note sie hatte.

Mit meinen zittrigen Händen strich ich mir die Haare aus dem Gesicht und berührte dabei meine Piercings. Mit einem Mal erinnerte ich mich wieder daran wie Braden nach ihnen gefragt hat und ob ich mehr wollte. Die Antwort der Frage lautete ja. Aber ich wollte damals niemanden an mich heranlassen, sodass ich einfach nicht darauf geantwortet habe.

reckless passion Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt