ALEYNA
In der Mittagspause hatte ich überlegt, was mich wohl beim Nachsitzen erwarten würde. Emilia hatte mir noch gesagt, dass ich dafür nach meiner letzten Stunde zu Professor Snapes Klassenraum gehen musste.
Nachdem ich das Mittagessen ausgesetzt hatte, machte ich mich auf dem Weg zum Klassenzimmer von Professor Slughorn, der das Fach Zaubertränke unterrichtete.
Ich wusste, wo sich der Raum befand, weil mich Lorenzo gestern daran vorbeigeführt hatte. Außerdem war er ganz in der Nähe unseres Gemeinschaftsraumes.
Als ich den fensterlosen Raum betrat spürte ich mal wieder viele Blicke auf mir. Ich setzte mich leise an einen der vielen Einzeltische.
Wenige Minuten später betrat Professor Slughorn, ein älterer Mann, den Raum und begrüßte uns freundlich.
„In der heutigen Stunde werden Sie in Zweiergruppen arbeiten und mit der Herstellung eines Vielsafttrankes beginnen. Doch bevor ich die Gruppen nenne, möchte ich von Ihnen wissen, was ein Vielsafttrank ist und was man dafür benötigt."
Sofort schoss die Hand einer braunhaarigen Gryffindor hoch.
Als der Professor sie dran nahm, beantwortete sie seine Frage: „Der Vielsafttrank ist ein fortgeschrittener Trank, der es dem Trinker ermöglicht, die Form einer anderen Person einzunehmen. Die Brauzeit beträgt einen ganzen Monat. Man benötigt für die Herstellung Florfliegen, Blutegel, pulverisiertes Zweihorn-Horn, Knöterich, Flussgras und etwas von der Person in die man sich verwandeln will."
Fast richtig.
„Sehr gut, Mrs. Granger", lobte der Professor die Schülerin. Dann wandte er sich zur Klasse und fragte: „Wer weiß, was Mrs. Granger vergessen hat?"
Niemand meldete sich. Nur ich hob meine Hand „Mrs. Riddle?"
„Man braucht auch geschnittene Baumschlangenhaut."
„Ausgezeichnet!", rief der Professor erfreut.
Dieses Thema hatte ich schon vor langer Zeit beigebracht bekommen. Und auch der Stoff in Verteidigung gegen die dunklen Künste war mir mehr als nur gut bekannt.
Nacheinander teilte der Professor die Klasse in Zweiergruppen auf.
„...Mrs. Granger und Mrs. Chang, Mr. Malfoy und Mrs. Riddle, Mr. Potter und Mr. Weasley. Die Zutaten findet ihr im Vorratsschrank. Ihr benötigt als Gruppe nur einen euer mitgebrachten Kessel."
Ich riss die Augen auf. Malfoy? Ausgerechnet er? Ich hatte nicht mal gemerkt, dass er anwesend war.
„Hopp, hopp! An die Arbeit", riss mich die Stimme des Professors aus meinen Gedanken. Ich wollte mich gerade nach Malfoy umsehen, als dieser urplötzlich vor meinem Tisch stand.
Er stellte den Kessel vor mir auf dem Tisch ab und sagte dabei: „Wir nehmen meinen."
„Ich hab sowieso keinen mit."
Da Malfoy keine Anstalten machte, die Zutaten zu holen, mich aber abwartend musterte, stand ich auf und bewegte mich in Richtung Vorratsschrank.
Dort angekommen, begegnete ich Granger, die mir einen giftigen Blick zu warf. Sie war hundertprozentig ein ekelhaftes Schlammblut.
Ich sammelte schnell alle Zutaten und begab mich zurück zu meinem Tisch, an dem es sich Malfoy schon bequem gemacht hatte. Er nervte mich jetzt schon.
Er saß tatsächlich auf meinem Stuhl, hatte sich mit geschlossenen Augen zurückgelehnt und die Arme hinter seinem Kopf verschränkt.
DU LIEST GERADE
Aleyna Riddle
Fanfiction+𝟏𝟖 | 𝐃𝐫𝐚𝐜𝐨 𝐌𝐚𝐥𝐟𝐨𝐲 𝐅𝐚𝐧𝐟𝐢𝐜𝐭𝐢𝐨𝐧 Aleyna Riddle, die Tochter von Voldemort, kommt nach Hogwarts und sorgt für viel Aufsehen. Doch sie versteht sich alles andere als gut mit ihrem Zwillingsbruder Mattheo. Er hasst sie aus einem g...