𝟐𝟕 | 𝐓𝐫𝐮𝐭𝐡 𝐨𝐫 𝐝𝐚𝐫𝐞

236 22 101
                                    

ALEYNA

Neugierig sah ich mich im Gemeinschaftsraum der Gryffindors um, obwohl ich nicht wirklich viel erkennen konnte, da dieser einzig und allein von bunten Partylichtern beleuchtet wurde.

Voller Vorfreude drängelte ich mich mit Emilia durch die vielen Schüler, die hauptsächlich tanzten oder Alkohol tranken.

Für Gryffindors sah die Party recht gut aus, hoffentlich war sie das auch.

Man merkte, dass sich die ganzen Schüler ablenken wollten. Sie wollten nicht daran denken, dass ein Mörder hier auf Hogwarts war. Der Schock saß bei allen tief in den Knochen. Ich war da wohl ein Sonderfall, denn mir machte das absolut nichts aus.

Dumbledore hatte erst gerade eben beim Abendessen verkündet, dass der Unterricht bis nächste Woche Mittwoch ausfallen würde. Professor Sprouts Trauerfeier war für Sonntag angesetzt. Alkohol war da wohl eine ganz gute Lösung.

Ich spürte von allen Seiten brennende Blicke auf mir. Ob es an meinem ziemlich knappen Kleid oder an der Tatsache, dass mich alle für den Mord verantwortlich machten, lag, konnte ich nicht sagen.

Bei den anderen angekommen konnte ich mich auf nur eine Sache, eine Person, konzentrieren. Meine volle Aufmerksamkeit war auf Draco gerichtet, der einfach unfassbar gut aussah, vor allem aber heiß.

Auch er starrte mich unentwegt an, was mich noch mehr aus der Fassung brachte. Heute war es irgendwie anders zwischen uns. Es lag so eine Spannung in der Luft und mir wurde ganz warm.

Es dauerte nicht lange, bis uns Mattheo und Blaise mit Alkohol versorgt hatten. Dieser zeigte schnell seine Wirkung und die Stimmung wurde immer besser.

„Enzo, die spielen Wahrheit oder Pflicht! Lass mal mitspielen", schlug Blaise grinsend vor und zeigte hinter mich und Ethan, der direkt neben mir stand.

Ohne auf eine Antwort zu warten, lief Blaise los, dicht gefolgt von Lorenzo, meinem Bruder und Draco.

Nicht gerade begeistert sahen Emilia und Ethan zu mir. Achselzuckend drehte ich mich um und lief den anderen hinterher. Wahrheit oder Pflicht schadete doch nie.

Nachdem wir uns durch die ganzen Leute gekämpft hatten, kamen wir vor einigen Sofas, die im Kreis um einen Tisch aufgestellt waren, zum stehen. Auf dem kleinen Tisch standen ziemlich viele Shotgläser.

Es waren schon einige Schüler dabei, irgendein Trinkspiel, bei dem man offensichtlich Shots trinken musste, zu spielen.

Bevor wir uns neben den anderen niederließen, redete Blaise kurz mit einem der Jungen und sagte ihm wahrscheinlich, dass wir ab jetzt mitspielen würden.

Wir waren nun etwas abgelegener und die Musik war nicht mehr ganz so laut. „Wir spielen Wahrheit oder Pflicht. Gerade ist Coleen dran", teilte uns ein rothaariger Junge, der direkt neben diesem Harry Potter saß, mit.

Ein paar Runden schaute ich einfach nur zu, wie alle entweder auf die gestellte Frage antworteten oder eine Pflicht erfüllten.

„Lorenzo, du musst dich neben Daphne setzen und ihre Hand nehmen. Die darfst du den ganzen Abend nicht mehr loslassen, es sei denn, einer von euch muss aufs Klo oder so", teilte uns Ethan stolz mit, woraufhin Lorenzo zu dem blonden Mädchen namens Daphne sah, die ganz rote Wangen bekommen hatte.

Aleyna RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt