Lauren und ich saßen auf zwei unglaublich bequem Sofas in der Stadtbibliothek.
Ich hatte mir meine Notizen zum gefüllten Tausendsten Mal durch gelesen und ich verstehe diese blöde Replikation der DNA einfach immer noch nicht, egal wie oft ich es mir auch durch las, ich verstand es einfach nicht. Normalerweise war Bio für mich ein Klacks, aber irgendwie wollte es heute nicht so klappen wie ich wollte, meine Gedanken waren heute einfach nicht bei der Replikation der DNA.
Jemand ließ sich auf das Sofa neben mir fallen und ich hebte meinen Blick überrascht und sah den grinsenden Nathan vor mir sitzen. Arsch Gesicht, einfach wieder mal dieses dumme Grinsen von ihm, ich hasse es. Egal was er macht. Er ist und bleibt der öde Nathan Dumpfbacke Hale.
"Naaa.", trötete er und grinste mich über beide Ohren an. "Was na! Siehst du nicht das wir hier lernen.", sagte ich bissig und konzentrierte mich wieder auf meine Sachen, naja ich war ja vorher auch nicht gerade so bei der Sache, aber ich versuchte so zu machen als ob ich voll und ganz dabei wäre, damit der mich in Ruhe lässt. "Glaubst du ich mach das gerne.", meckerte er wütend. "Ich hab genauso wenig bock wie du Martin.", stänkerte er herum und ließ sich in das weiche Polster der Rückenlehne fallen.
Ich schaute jetzt auf und wendete meinen Blick ihm unauffällig zu. Sein Blick war auf sein Handy gerichtet und sein Kopf war auf seiner rechten Hand abgestützt.
Ich schaute zu Lauren, die sich mit Matt, Nathan's Kumpel unterhielt. Er war mir viel sympathischer als Nathan.
Ich hatte Lauren von dem Projekt mit Nathan erzählt und sie meinte nur, dass das ein echt tolles Projekt wäre. Sie völlig hin und weg gewesen was ein glück ich hätte bei so einem Projekt mit zu machen und allem Drum und Dran, woraufhin ich ihr den Vogel zeigte. Kein Projekt mit Nathan Hale ist toll, nicht mal in einer Million Jahren. Ich meine müsste sie ein Projekt mit ihrem Erzfeind machen, würd die das auch nicht gerade besonders toll finden, da bin ich mir sicher.
"Was lernst du da überhaupt die ganze Zeit?", fragte Nathan und riss mir den Zettel aus der Hand, wobei ich ihm einen vernichtenden Blick zu warf. "Replikation der DNA.", las er laut vor.
"Checkst du das?", fragte er nach und schaute mich mit seinen blauen Augen an. "Ich schaff das schon.", sagte ich stur und wollte ihm gerade den Zettel aus der Hand nehmen, den er jedoch hoch hielt. "Schau das ist ganz einfach.", fing er zu erzählen, setzte sich jetzt nun auf und legte seine Ellenbogen auf den Knien ab und hielt dabei das Blatt Papier in den Händen. Was ich ihm komischerweise automatisch nach tat.
"Hier die DNA spaltet sich und sieht dann wie ein Reißverschluss aus. Die Organischen Basen Adenin, Thymin, Guanin und Cytosin setzten sich dann jeweils an der dazugehörigen Seite ab. Denn wie du sehen kannst haben diese verschiedene Formen. Nur Thymin passt mit Adenin zusammen, weil sie beide ein Dreieck haben. Und nur Guanin und Cytosin passen zusammen, weil sie beide Rund sind.", erklärte er, konzentriert und schaute mich am Ende dann an. "Verstanden?", hackte er dann nach.
Ich schaute ihn an. Das war das erste Mal das wir hier so gemeinsam und ruhig neben einander saßen und vernünftig wie zwei zivilisierte Menschen mit einander sprachen. Das war befremdlich und zugleich auch ein wenig komisch, muss ich zugeben. "Mhm....", machte ich und nickte dabei langsam.
Diese Seite, die kannte ich nicht von ihm. Sie war mir fremd. Dass Nathan Hale auch mal hilfsbereit war wunderte mich wirklich. Nett von ihm das er mir geholfen hat, trotzdem ist er immer noch ein Arsch.
"Hey! Habt ihr Bock auf Eis?", fragte jetzt Matt laut. Woraufhin wir von allen in der Bibliothek einen strengen Blick bekamen. "Also ich auf jeeeden.", antwortete Nathan extra genauso laut wie Matt und lachte dann wie ein kleines Kind. "Was ist mit euch Ladies?", fragte jetzt Matt und schaute mich und Lauren abwechselnd an.
Lauren und ich tauschten Blicke aus. "Warum nicht.", sagte Lauren dann schließlich Schultern zuckend und lächelte leicht auf. "Bin dabei.", kam es kurz und knapp von mir, eigentlich hatte ich ja gehofft das sie ja noch irgendwie sagt von wegen das wir noch was vorhaben oder so, denn ich hatte keine große Lust noch mit Nathan abzuhängen.
Ich packte, genauso wie die anderen, meine Sachen zusammen, jedoch eher zaghaft und ließ mir dabei wirklich Zeit. „Lexi mach jetzt mal schneller.", hörte ich meine Freundin sagen. „Ist ja gut.", murmelte ich und rollte mit den Augen und verstaute meinen Block in meiner Tasche.
Wir schlenderten Richtung Ausgang, wo wir immer wieder von irgendwelchen Leuten böse Blick zu geworfen bekamen, denn Matt und Nathan fanden es wohl besonders witzig hier die ganze Zeit extra laut zu sprechen. Ich schämte mich um ehrlich zu sein fremd für diese beiden.
Als wir auf dem Weg zur Eisdiele waren, brüllten die zwei Idioten immer noch die ganze Zeit herum, sodass wir von Passanten dumm angeguckt wurden.
Ich war einfach an sich jemand der nicht gerne Aufsehen erregte und sich hin und wieder auch mal gerne im Hintergrund aufhielt. "Könnt ihr mal aufhören so zu brüllen!", maulte ich sie an. "Da bekommt man ja Hörsturz." "Neee. Das wär ja langweilig.", brüllte Nathan noch lauter und grinste bescheuert. Am liebsten hätte ich ihm dieses Grinsen aus seiner hässlichen Visage geprügelt.
-------------------------
Na was meint ihr dazu? Wie findet ihr es?
Ich hab eine neue Geschichte, dessen Name "The perfect Lie" ist. Schaut mal vorbei. :D
DU LIEST GERADE
Aus Hass wird Liebe
RomanceStell dir eine Person vor, die du Abgrund tief hasst und mit ihr jetzt plötzlich ein Projekt machen musst. Ihr müsst ständig was zusammen machen. Sei es einer deiner Lieblings Aktivitäten oder auch einfach nur ein ganz normales Fest, auf welches ihr...