Kapitel 13

219 14 7
                                    

»Du willst mich verarschen«, sagte ich und blieb auf der Stelle stehen.

Elsa drehte sich grinsend zu mir um. Sie wusste genau, was ich meinte. »Komm schon«, sagte sie nur und ich ließ mich zu den Jungs mitziehen.

Das war nicht ihr verdammter ernst. Das hat sie nicht gemacht. Sie hat nicht ein Piratenkostüm für mich ausgesucht, weil Hicks auch eines hatte. Ich fasste es nicht. Es passte sogar einigermaßen zu meinem. Sein langer Mantel war braun, die Weste schwarz und darunter ein weißes Hemd. Er trug eine schwarze Stoffhose und Stiefel, auf seinem Kopf prangte ein Hut.

Wusste er davon? Haben sie sich zu dritt hinter meinem Rücken abgesprochen? Seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, als er mich endlich sah, nicht.

Elsa ließ mich los, als Jack seinen Arm für sie ausstreckte und sie sich an ihn lehnte. »Überraschung!«

Ich schaute sie sauer an. »War das deine Idee?«

Sie schüttelte ihren Kopf und klopfte Jack auf die Brust. »Es war meine«, sagte er stolz grinsend.

»Ich wusste, dass da etwas nicht stimmt, wenn du mir freiwillig ein Kostüm raussuchst«, sagte Hicks lachend. Er fand es anscheinend nicht so peinlich wie ich.

»Wir wollten als Doppelpacks gehen«, erklärte Elsa. »Ihr beide als Piratenduo und wir als eisiges Paar.«

Jetzt erst sah ich, dass Jacks blauer Anzug so bestückt war, dass es aussah, als sei er an manchen Stellen gefroren. Zudem wurden Muster von kleinen Eiskristallen aufgenäht.

»Kamt ihr darauf, weil du Frost mit Nachnamen heißt?«, sagte ich nach meiner Erkenntnis.

Er nickte. »Gute Idee, was?« Ich rollte nur mit den Augen, woraufhin die beiden lachten.

»Ich will was trinken«, sagte Elsa dann und zog ihren Freund mit zum Ausgang, wobei sie Hicks und mich alleine ließen. Ich stellte mich ihm gegenüber.

»Sieht so aus, als wären wir beide hintergangen worden«, versuchte ich die Spannung zu lösen, was anscheinend klappte, denn er lachte.

»Eindeutig.« Er musterte mich kurz und kniff dann seine Augenbrauen zusammen. »Bist du geschminkt oder spielt mir das schummrige Licht einen Streich?«

Ich spürte sofort, wie meine Wangen warm wurden. Als ob er darauf achtete. »Äh, ja, ein wenig. Elsa hat mich dazu überredet.«

Er setzte sein liebevolles Lächeln auf. »Sieht gut aus. Lässt deine Augen heller wirken.«

Ich lächelte zurück und hoffte, dass er nicht sah, wie knallrot ich bei diesem Kompliment wurde. »Danke.«

»Wie hat Elsa dich überredet?«, sagte er, nachdem er einen Schluck aus seinem Becher genommen hat.

Ich machte eine wegwerfende Geste. »Sie ist sehr stur und hat mich nicht in Ruhe gelassen. ›Die Farben passen super zu deinem Outfit. Damit werden dich vielleicht auch mal Typen ansprechen.‹«

Er lachte. »Hat sie das wirklich gesagt?«

»Ja«, grummelte ich, weshalb er nochmal lachte und ich schmunzeln musste.

Ein Tutor zum VerliebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt