𝕿𝖚̈𝖗𝖈𝖍𝖊𝖓 8 𝖋𝖚̈𝖗 n_rxnf 🫶🏻
„Und? Hat es geklappt?" willst du aufgeregt von Sam wissen. „Na ja, also er kommt, aber begeistert sieht anders aus" grinst Sam und schlägt bei Steve ein. Zu dritt steht ihr im Flur eurer kleinen WG, die ihr vor einem Jahr gegründet habt. Nachdem Sam und Bucky bewusst geworden ist, dass die Zimmer im Tower einfach zu klein für zwei Leute sind und sie es nicht separat aushielten, haben sie sich nach einer Wohnung in der Nähe umgeschaut. Die 2-Zimmer-Wohnungen waren aber teils noch kleiner als im Tower. So wurde es eine 5-Zimmer-Wohnung, sogar mit einer echt angenehmen Aussicht.
Um die Miete irgendwie begleichen zu können, fragten sie Steve, welcher sich sowieso schon kaum mit dem Gedanken anfreunden konnte, seinen besten Freund keine zwei Zimmer weiter zu haben. Letztes Jahr über Weihnachten bist du dann übergangsweise mit Natasha bei ihnen eingezogen, weil im Tower nur noch Tony und Bruce waren. Wobei letzterer auch über Weihnachten zu seiner Familie reisen wollte. Und ein Weihnachten mit Tony ist kein angenehmes Weihnachten.
Natasha ist schon Mitte Januar wieder in den Tower zurückgezogen, da sie einfach keine Lust auf den "weiten" Arbeitsweg hatte. Dir machte es nichts aus und da dich die drei nie wirklich rausgeschmissen haben, wanderten immer mehr Klamotten in die WG bis du irgendwann im Sommer komplett umgezogen bist. Kommentiert hat dies aber nie einer von euch.
Dieses Weihnachten war Natasha bei Maria eingeladen. Und in eurer kleinen WG wollte die Weihnachtsstimmung ziemlich lange nicht auftauchen. Spätestens Anfang Dezember war es aber endlich Zeit für Steve und dich, euer jährliches Plätzchenbacken anzufangen. Dann war es auch höchste Zeit für Sam seine Weihnachtspullis rauszusuchen, welche er über alles liebte. Nur bei Bucky blieb der weihnachtliche Zauber aus - zumindest bis jetzt. Ihr hattet euch in den Kopf gesetzt, dies zu ändern.
Seit Tagen versucht ihr ihn zu überreden, gemeinsam einen Spaziergang durch den Schnee zu machen oder auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Heute hatte Sam ihn endlich überredet. Mit missmutiger Miene und eingepackt in die dickste Winterjacke kommt er aus seinem Zimmer. „Oh man, ihr seht alle so motiviert aus" seufzt er, als er euch seht. „Ja, und du wirst es bald auch sein" grinst Sam und zieht seinen Freund ins Treppenhaus, bevor er es sich wieder anders überlegt.
Buckys herunterhängende Mundwinkel verwandeln sich tatsächlich ziemlich bald in ein kleines Lächeln. Weihnachten ist einfach magisch. Wenn an jeder Ecke gebrannte Mandeln verkauft werden, Kinder mit dem größten Lachen durch den Schnee stapfen und alle Straßen festlich geschmückt sind.
Da ihr unter der Woche unterwegs seid und es noch relativ früh ist, ist auf dem Weihnachtsmarkt zum Glück noch weniger los. Zielstrebig steuert ihr die Eislauffläche an. Ihr schaut zuerst noch von außen zu, wie Kinder Pinguine, die doppelt so groß sind wie sie selbst, vor sich her schieben, um nicht zu fallen. Doch dann klatscht Sam überzeugt in die Hände und verkündet, dass er Schlittschuhe für alle besorgen geht.
Insgeheim überrascht es euch alle ein bisschen, dass Bucky keine Miene verzieht. Er gibt nicht ein Protestwort von sich, als Sam mit seiner Ausbeute zurückkommt und jedem ein Paar in die Hände drückt. Ziemlich schnell wisst ihr auch warum. Denn als Sam auch Kurven unter den Füßen hat und die beiden das Eis betreten, lässt Bucky Sam ziemlich alt aussehen.
Sicher setzt er einen Fuß vor den anderen und hat in den Kurzen teils so eine Schräglage, dass du jedes Mal Angst hast, er würde umkippen. Seinem Freund fällt fast die Kinnlade runter. „Er hat früher mal Eishockey gespielt" kommentiert Steve deinen offensichtlich überraschten Blick. Im gleichen Moment legt der Braunhaarige direkt vor seinem Freund eine Vollbremsung hin, so dass das Eis in alle Richtungen spritzt. Ein Lächeln breitet sich auf Sam's Lippen aus, der die Eislaufkünste seines Partner von der Bande aus betrachtet hat. Jetzt laufen sie Seite an Seite los, in einem für Sam möglichen Tempo.
DU LIEST GERADE
𝗠𝗔𝗥𝗩𝗘𝗟 𝗔𝗗𝗩𝗘𝗡𝗧𝗦𝗞𝗔𝗟𝗘𝗡𝗗𝗘𝗥 2022
FanfictionMarvel Adventskalender 2022 Eure Weihnachtsgeschichten mit den Marvelhelden, dieses Jahr aufs Neue! Anfragen noch offen💓 Viel Spaß <3