𝕿𝖚̈𝖗𝖈𝖍𝖊𝖓 10 𝖋𝖚̈𝖗 fangir4life 💗
„Ich sag dir, das ist kein Scherz! Das läuft da wirklich drunter und drüber" sagst du lachend, wobei du zwischendurch auch immer wieder nach Luft schnappen musstest. Du hast Pietro gerade von eurem jährlichen Weihnachtsessen mit der Familie berichtet und wie es da immer zugeht. Was fast einem Affenhaus gleicht.
„Okay, du hast also eine Tante die über nichts anderes als das wundervolle Essen redet und ein Onkel, der sich immer über das Essen beschwert" wiederholt er. „Genau. Deswegen sitzen die beiden immer am jeweils anderen Ende des Tisches" grinst du. „Und deine Cousins bewerfen sich mit Essen, deswegen sitzen sie an einem extra Tisch?" lacht er weiter. „Sie sind 4 und 6" verteidigst du deine Familie. „Und deine Mutter, die dich immer mit deinem Bruder vergleicht? Was ist deine Erklärung für sie?". Herausfordernd schaut er dich an.
„Das ist einfach nur nervig. Entschuldigung, dass ich nicht in einem anderen Land an einer Eliteuniversität studiere, mit 23 schon geheiratet habe und das erste Kind auf dem Weg ist. Ich bin eben "nur" ein Avenger". Genervt verdrehst du die Augen. „Klingt echt nach einem Horroabend".
„Das schönste habe ich dir noch gar nicht erzählt. Seit sie weiß, dass ich mit meinem Ex Schluss gemacht habe, will sie mich andauernd mit irgendwelchen Söhnen von ihren Freundinnen verkuppeln. Allerdings sind die aber entweder total hässlich, zu inkompetent einen Fuß vor den anderen zu setzen, schon vergeben- ja, mit so einem hat sie es auch schon versucht-, wohnen am anderen Ende von Amerika oder sind schwul. Ja, so einen hat sie mir auch schon vorgeschlagen". Mit großen Augen schaut er dich an. „Nicht wirklich?" fragt er. „Doch, das war das peinlichste Date meines Lebens" seufzt du. Gemeinsam lacht ihr los. Er, weil seine Vorstellung davon einfach zu lustig ist und du, weil er so komisch lacht.
„Ich will gar nicht erst wissen womit sie dieses Jahr ankommt, wenn ich wieder ohne jemanden aufkreuze" beschwerst du dich, nachdem du Pietro gegen den Arm geboxt hast, um dich für die Lachattacke zu rächen. „Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm" versucht er optimistisch zu sein. Zweifelnd siehst du ihn an. „Da kennst du meine Mum nicht. «Nicht so schlimm» ist gar nicht in ihrem Repertoire" schmunzelst du, woraufhin er wieder lachen muss. Euer Gespräch wird von Wanda unterbrochen, die zur Türe hineinkommt, euch einen vielsagenden Blick zuwirft als sie sieht, wie ihr halb aufeinander und du mit deinem Kopf auf seiner Brust daliegt, bevor sie euch zum Abendessen holt. Clint hat gekocht.
Zeitsprung: 22. Dezember
Du stehst abfahrbereit in der Eingangshalle und unterhältst dich mit Wanda. Draußen wartet schon dein Taxi zum Flughafen und der Taxifahrer lädt gerade deinen Koffer ein. Mit einem Blick auf die Uhr schaust du nur noch hektischer zum Aufzug. Pietro hat gemeint er würde noch runterkommen und sich verabschieden, er wollte nur noch was aus seinem Zimmer holen. Das war jetzt vor 15 Minuten. Wenn du noch lange wartest, würdest du deinen Flug verpassen.
„Da kommt er ja" sagt Wanda plötzlich, als du zum 20. Mal auf dein Handy schauen wolltest. Überrascht schaust du Pietro an, der mit einem Koffer in der Hand und seiner Winterjacke an dir entgegen kommt. Er sieht etwas abgehetzt aus, hat aber trotzdem ein großes Lächeln im Gesicht. „Verreist du auch?" fragst du ihn verwundert. „Ja, mit dir" grinst er wie ein Honigkuchenpferd. „Bitte was?" stotterst du.
Mit einem Seitenblick zu Wanda greift er nach deinem Rucksack und nimmt ihn in die Hand. „Du hast dich doch darüber beschwert, dass das Weihnachtsfest so schlimm wird, wenn du da ohne Begleitung aufkreuzt. Deswegen bin ich jetzt deine Begleitung" erklärt er. „Du willst meinen Freund spielen?". Du starrst ihn an. „Ja, ich will. Oder wie war das?". Er zwinkert dir zu. „Also meiner Meinung nach hat er nur endlich einen Grund gefunden, um dir näher zu kommen" kommentiert Wanda das Ganze und bekommt dafür einen „ich-töte-dich-gleich"-Blick von ihrem Bruder zugeworfen.
DU LIEST GERADE
𝗠𝗔𝗥𝗩𝗘𝗟 𝗔𝗗𝗩𝗘𝗡𝗧𝗦𝗞𝗔𝗟𝗘𝗡𝗗𝗘𝗥 2022
FanficMarvel Adventskalender 2022 Eure Weihnachtsgeschichten mit den Marvelhelden, dieses Jahr aufs Neue! Anfragen noch offen💓 Viel Spaß <3