𝕿𝖚̈𝖗𝖈𝖍𝖊𝖓 14 𝖋𝖚̈𝖗 Natsuki_Hinazuki 🕷️
Tut mir leid, dass du so lange warten musstest und dass es auch nicht komplett deinen Handlungswünschen entspricht, aber besser später und irgendwie als nie, oder?😅Ich weiß, dass wir Anfang Mai haben und ihr alle vermutlich gar nicht mehr in Weihnachtsstimmung seid, aber dafür bekommt ihr jetzt über 3000 Wörter Peter Parker
⚠️Spoiler für „Spiderman No Way Home", wobei ich manche Handlungsstränge so geändert habe, dass sie mir passen
Leise summst du zu Jingle Bells, welches gerade auf maximaler Lautstärke durch deine Küche hallt. Letzte Nacht hat es das erste Mal geschneit und somit nicht nur deine Hoffnung auf ein weißes Weihnachten wieder aufleben lassen, sondern dir auch direkt den Start in den Tag versüßt, als du die weiße Schicht über ganz New York gesehen hast. Deshalb hast du auch beschlossen, heute mit deiner Weihnachtsbäckerei anzufangen. Jedes Jahr backst du nicht nur für dich und deine WG-Mitbewohnerin sowie beste Freundin Jacky viele unterschiedliche Plätzchen, sondern auch für all deine Freunde und deine Familie, die in Kentucky wohnt und die du jedes Jahr über Weihnachten besuchen gehst.
Mit den Händen tief in Mehl, Zucker und Eiern versunken, überhörst du fast das Klingeln an der Tür. Fluchend schlitterst du auf deinen Rutschsocken zur Gegensprechanlage, betätigst ohne auch nur auf deine Kamera zu schauen mit dem Ellenbogen den Türöffner und rennst wieder in die Küche, um deine Hände zu waschen. Dieses Jahr war es dir überraschenderweise gelungen, dich rechtzeitig um mehr oder weniger alle Weihnachtseinkäufe zu kümmern, sodass inzwischen fast täglich Pakete ankommen. Dir die nassen Hände noch an der Schürze abwischend öffnest du die Türe und erstarrst in deiner Bewegung.
Denn vor deiner Tür stand keineswegs der Postbote, sondern eine Ansammlung von 5 Menschen. Irritiert starrst du alle fünf davon an. „Entschuldigung, aber ich glaube sie haben die falsche Wohn-" setzt du an, stoppst jedoch abrupt. Dein Blick ist von einem etwas älteren Mann und einem Mann mit braunen Locken, den du auf Mitte 30 schätzt, zu einem viel jüngeren Jungen mit einer Glatze gewandert. Doch deine Augen blieben vielmehr an dem Mädchen daneben hängen. Sie hat lange, gelockte braune Haare und du wusstest, dass du sie irgendwo her kennst. Dir fällt es aber nicht ein bis du Peter siehst, der direkt neben ihr steht, einen großen Pappkarton in den Händen hält und sehr verlegen schaut.
„Pete..." murmelst du tonlos.
Für einige Sekunden herrscht absolute Stille. Aus der Küche klingen leise die letzten Töne von Jingle Bells und irgendwo im Flur schlägt jemand die Türe zu. „D/n" antwortet Peter schließlich, dabei hört sich dein Name vielmehr nach einer Frage an. „Was zur Hölle willst du hier?!" zischt zu ihm entgegen, als sich dein Gehirn wieder eingeschaltet hat und du dich aus deiner Schockstarre lösen konntest. „Hör zu, d/n, es tut mir leid was-" fängt er an und stellt den Karton ab, um einen Schritt auf dich zuzugehen. „Nein, Pete. Ich will es gar nicht erst hören. Was willst du hier?" wiederholst du dich kühl und deine Stimme ist dabei so kalt, dass der Teig, den du gerade wieder aus dem Kühlschrank geholt hast, zu Eis gefrieren könnte. Dabei machst du einen Schritt nach hinten und schließt die Tür ein kleines bisschen.
„D/n, bitte! Es ist wichtig! Es geht hier nicht um dich
und mich, sondern um viel mehr. Ich muss Menschen retten, bitte! Hast du noch die Kiste, die ich dir damals gegeben habe?" fleht er dich an. Erst jetzt fällt dein Blick wieder auf die anderen 4 Leute, die etwas peinlich berührt im Treppenhaus stehen und das Wortgefecht zwischen euch beiden stumm beobachten.Natürlich muss er mal wieder die Welt retten, immer musste er das. Du seufzt und gibst die Tür frei, sodass sie eintreten können. Das Mädchen, MJ, begrüßt du mit einem kleinen Nicken. Dir ist wieder eingefallen, woher du sie kennst: sie ging in eure Klasse und ist Peter's Ex.
DU LIEST GERADE
𝗠𝗔𝗥𝗩𝗘𝗟 𝗔𝗗𝗩𝗘𝗡𝗧𝗦𝗞𝗔𝗟𝗘𝗡𝗗𝗘𝗥 2022
أدب الهواةMarvel Adventskalender 2022 Eure Weihnachtsgeschichten mit den Marvelhelden, dieses Jahr aufs Neue! Anfragen noch offen💓 Viel Spaß <3