6. Die Praktikantin

373 54 7
                                    

Montag 2.Januar 2012

21.00 Uhr

Vic

Langsam regelte ich die Geschwindigkeit des Laufbands zurück, bis die grünaufleuchtende Anzeige auf Null sprang und ich keuchend, mit zitternden Beinen stehenblieb.

Den ganzen Tag über war es mir schon schwer gefallen, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren weil meine Gedanken ständig um 'Sie' kreisten.

Aber es waren nicht nur die Gedanken alleine, die meine Konzentration so sehr störten,...sondern vor allem ihre physische Anwesenheit,....ihre geheimnisvollen grünen Augen die mich jedes mal so verschmitzt anfunkelten wenn sie mich ansah, ihre vollen rosigen Lippen die so verführerisch glänzten und mit denen sie mich, zumeist.....kokett anlächelte.

Verdammt!!

Was sollte das??

**

Nachdem Carl mir Jessy vorgestellt hatte,...war ich zunächst etwas verwirrt,....denn ich hatte eigentlich mit einem Praktikanten und nicht mit einer Praktikantin gerechnet, was auch ansonsten nicht weiter wichtig gewesen wäre, aber der Umstand unter welchem wir beide uns schon zuvor begegnet waren, verlieh der ganzen Situation natürlich eine ganz andere Dynamik.

Carl plapperte noch irgendetwas über anstehende Termine, entschuldigte sich dann Augenblicke später wegen einer Telefonkonferenz und dann.... waren wir allein.

**

"Ein schönes Büro haben sie Frau Herzog!" vernahm ich ihre liebliche Stimme, während sie lächelnd durch den Raum ging und mit ihrem Zeigefinger über den Büchern schwebend, bewundernd an dem Regal entlang ging, welches die gesamte gegenüberliegende Wand, vom Boden bis zur Decke einnahm.

"Dankeschön Frau Linde...!" antwortete ich betont gelassen, nachdem ich mich mühsam geräuspert hatte.

"Jessy.....bitte!" antwortete sie im Umdrehen und schenkte mir ein Lächeln, welches mich glatt zum dahinschmelzen brachte.

"....schließlich hatten wir ja schon......das Vergnügen miteinander!" schmunzelte die junge Frau frech und neigte ihren Kopf leicht zur Seite, während ich bemerkte wie mein Atem sich nur langsam beruhigte.

"Das ist wohl wahr...Frau Linde...., aber dennoch....! Hier bin ich ihre Vorgesetzte....und als solche, werde ich unseren....Umgang miteinander,....auf einer rein professionellen Ebene, handhaben!"

"Aber natürlich, Frau Herzog. Sie haben vollkommen recht,...es tut mir leid wenn....!"

"Es muß ihnen nichts leidtun!
Kommen wir doch besser zum wesentlichen,...ihrem Praktikum hier im Verlag. Bitte erzählen sie mir etwas über sich und warum sie sich hierfür und für ihr angestrebtes Studium entschieden haben?!" wieder auf gewohnt sicherem Terrain, lehnte ich mich etwas entspannter in meinem Sessel zurück und betrachtete neugierig wie die junge Frau auf mich zu kam, schließlich in einem der beiden Besuchersessel Platz nahm und mich ihrerseits intensiv musterte....bevor sie antwortete.

"Nun,.....meinen Namen kennen sie ja bereits,....!" sie pausierte schmunzelnd und fuhr dann fort..

"....desweiteren.ich bin zwanzig Jahre alt und beginne im März mit dem Studium an der O.W.U.

Nach meinem Abi vor zwei Jahren, habe ich zwei Jahre lang in Kolumbien, als Au pair gearbeitet und mein spanisch aufpoliert. Zudem spreche ich Englisch, Französisch, Portugisisch und ein paar Brocken Afrikaans.
Und genau dies, also meine Liebe zu Sprachen, hat mich darauf gebracht,.....auch etwas mit Sprachen zu studieren......was ich jedoch genau damit anfangen will, also in welcher Branche ich später einmal tätig sein möchte,...darüber bin ich mir noch nicht so recht im Klaren. Und deshalb hatte ich mich für den Verlag, als Praktikumsort entschieden, weil es hier so unglaublich viele Möglichkeiten gibt in denen ich mich verwirklichen könnte.!"

A Scorpio's Sting BAND 13Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt