GregorNur mit äußerster Kraftanstrengung, Engelszungen und einem abschließenden Machtwort von Paloma,.... gelang es uns, Vic davon abzuhalten auf die beiden loszustürmen und schaffte es sogar, sie aus dem Hof bis auf die Straße hinaus zu zerren, wo meine Freundin dann damit anfing, wie ein wütender Tiger in seinem Käfig, auf dem Gehweg hin und her zu stampfen.
Kaum zehn Minuten später rasten zwei Streifenwagen und ein dunkelblauer Audi mit eingeschalteten Blaulicht herbei und blockierten anschließend den Eingang zum Hof.
"Bist du irre....Mann? Gregor....ich sagte doch keine Polizei....!" herrschte Vic mich an, während sie Wutschnaubend auf mich zu kam und ich abwehrend meine Hände anhob.
"Haben sie uns angerufen?" ertönte eine Stimme hinter uns und wir sahen eine Frau, schätzungsweise Ende dreißig, deren Mittellange, braunen Haare zu einem saloppen Pferdeschwanz zusammengebunden waren, aus dem Audi aussteigen und auf uns zukommen.
"Si eso es correcto..!"
"Paloma?????" ächzte Vic schwach und fuhr sich mit zittrigen Händen durch ihr kurzes, dunkles Haar, während Paloma ungerührt ins Hofinnere zeigte und die Frau plötzlich eine Waffe, von unter ihrer blauen Fleecejacke hervor zog, den vier Streifenbeamten die ebenfalls aus ihren Dienstfahrzeugen gestiegen waren, bedeutete ihr zu folgen, woraufhin die fünf dann im Laufschritt den Innenhof betraten und kurz darauf aufgeregtes Stimmengewirr und lautes Fluchen zu hören war.
"Heyyyy..lassen sie mich los....! Sofort...!!! Hier liegt ein Missverständnis vor....ich...!"
konnte man die junge Blondine, die bis vor ein paar Minuten noch selig am knutschen gewesen war,... panisch kreischen hören und dann tauchten auch schon die ersten beiden Beamten auf, die den mit Handschellen gefesselten, Kerl vorbei führten und in einen der beiden Streifenwagen verfrachtete.
Dann erschienen die zwei anderen Beamten die, die wild zappelnde Blondine, die ebenfalls gefesselt worden war, in deren Mitte genommen hatten und diese nun zu dem anderen Streifenwagen führten.
" Wie ich schon sagte,...das ist alles ein riesiges Missverständnis...!" dann entdeckte die, sich wild wehrende Blondine meine beste Freundin neben mir und versuchte zu ihr zu gelangen...
"Vic....Oh mein Gott.....Vic......bitte hilf mir! Die wollen mich verhaften! Bitte du mußt mir helfen....!" schrie sie, während ich mich mit einem vorsorglichen Schritt, Vic in den Weg stellte, die aber zu diesem Zeitpunkt, nur noch fassungslos starren konnte.
"Jungs,....schafft mir bitte diese kreischende Nervensäge aufs Revier, bevor ich noch Kopfschmerzen bekomme!" wies die Brünette die beiden Uniformierten energisch an und wandte sich dann uns zu.
"Sooo und nun zu ihnen....mein Name ist Thaler..... Kommissarin Thaler und ich erwarte sie in Kürze auf dem 71. Revier in der Hansastraße, damit ihre Aussagen aufgenommen werden können...."
sie winkte uns grinsend zu, zündete sich im Umdrehen eine Zigarette an und spazierte vergnügt pfeifend zu ihrem Wagen.
*****
Polizeirevier 71
11.15 Uhr
Katharina
Wie erwartet hatte sich Blondie, kaum das sie in Gewahrsam genommen worden war, eifrig von ihrem "Clyde" distanziert und bestritt vehement, nicht nur jegliche Zusammenarbeit mit ihm, sondern sie versuchte sich doch tatsächlich als unschuldiges Opfer darzustellen......!
Unfassbar!!!!
Immer noch mit dem Kopf schüttelnd, schlenderte ich von den Arrestzellen, mit einem kurzem Stopp an der Kaffeemaschine... zurück zu meinem Schreibtisch, wo ich schon von den drei Zeugen erwartet wurde.
DU LIEST GERADE
A Scorpio's Sting BAND 13
RomanceFortsetzung beziehungsweise Vorgeschichte von BAND2. "A Scorpio's kiss" Vic und Thylda, die unter ungewöhnlichen Umständen zueinandergefunden haben, sind endlich glücklich...oder? Da gibt es noch Vic's Vergangenheit, insbesondere eine ganz bestim...