11. Beso de buenas noches...

338 54 11
                                    


Samstag 21. Januar 2012

10.23 Uhr

Vic

Nur mit äußerster Kraftanstrengung gelang es mir meine tonnenschweren Augenlider anzuheben und nach minutenlangen Blinzeln auch noch oben zu behalten.
Stöhnend richtete ich mich in eine halbwegs aufrechte Sitzposition auf und registrierte erstaunt, den recht locker sitzenden Pyjama den ich am Leib trug.
Seit wann hatte ich den denn?
Wunderte ich mich und stellte im nächsten Moment fest, das ich nicht nur in fremden Klamotten steckte, sondern auch in einem fremden Bett!!

In einem fremden Bett, auf dessen Kante eine mediterran anmutende Schönheit saß und mich mit ihren dunklen Augen, intensiv, aber freundlich musterte.

"Buenos dias..... Victoria.....wie fühlst du dich?"

völlig verwirrt starrte ich sie verständnislos an.
Wo zur Hölle war ich denn nur gelandet?
Ich versuchte mich an die gestrigen Ereignisse zu erinnern und runzelte dabei angestrengt meine Stirn.

Bilderfetzen stürzten durch mein vernebeltes Hirn und setzen sich nur sehr langsam nach und nach, zu einem Ganzen zusammen.

"Hey Vic.....naaa wieder einigermaßen bei Sinnen...hm?"

mein Kopf ruckte zur Tür herum, wo mir mein bester Freund Gregor lässig im Türrahmen lehnte und mich angrinste, wobei ich eine Spur Sorge in seinen Veilchenblauen Augen erkennen konnte.
Jetzt war ich vollkommen verwirrt....!
Ich hatte es doch zu Gregor geschafft,....aber wer war die fremde Frau mit dem spanischen Akzent?

"Mi amor ....ich denke ihr habt noch einiges zu.......para discutir......no?"

die Frau erhob sich, lächelte mir zu und küsste Gregor im Hinausgehen.

"Ja......das glaube ich auch....!"

erwiderte er und setzte sich dann zu mir.
Sanft nahm er mein linkes Handgelenk und fühlte den Puls, legte dann seine kühle Handfläche auf meine Stirn und lehnte sich anschließend sichtlich zufrieden, etwas zurück.

"Wie fühlst du dich?'
ich seufzte angestrengt, schloß kurz meine Augen, öffnete sie wieder und brummte...

"Ich fühle mich als hätte eine Woche lang am Ballermann verbracht und sämtlichen Alkoholvorrat alleine vernichtet!!"

"Ganz ehrlich, so wie du mir gestern Nacht in die Arme gefallen bist, hatte ich das auch gedacht." sagte er und betrachtete mich ernst.

"Ich hab aber....aber nichts getrunken....glaub.....glaube ich....!"

stammelte ich und versuchte die letzten Nebelreste aus meinem Hirn zu fegen.

"Si....eso es correcto,....du hast nichts getrunken.....aber du hast bekommen.....ahhhh....beso.....beso de buenas noches!"

die Frau mit den dunklen, langen Locken, hatte es sich wohl anders überlegt und war geblieben.

Mit offenem Mund und fassungslosen Staunen, lauschte ich was die beiden dann im Anschluss, mir zu erzählen hatten.

Angefangen mit der Vorstellung....

"Paloma,....das ist Vic....meine beste Freundin,.....beste Freundin......dies ist Paloma.......meine Frau!"

"Buenos dias Victoria......noch einmal...! He escuchado mucho de ti.........ich weiß einiges über dich.....no?"

ich kratzte mir verlegen an der Schläfe und musterte die dunkelhaarige Frau neugierig.

A Scorpio's Sting BAND 13Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt