40. Veux-tu m'épouser....?

491 53 16
                                    


Samstag 30. Juli 2020

15.00 Uhr

Thylda

Die letzten paar Tage, waren die wohl Emotionsgeladenen seit langem und eigentlich sollten sie auch die glücklichsten sein, aber leider hatte ich nicht nur Freudentränen vergossen.

****

Als die Prüfer uns endlich die erlösenden Worte "Sie haben bestanden!" hören ließen, konnte ich es im ersten Moment noch gar nicht richtig fassen, aber es war wirklich wahr....!
All die vielen, langen Tage und Monate, die mit Arbeit, Schule und Lernen so derart vollgestopft waren.....das sie mir den so dringend benötigten Schlaf, zum größten Teil geraubt hatten....

Die vielen Nächte ohne die Nähe meiner Liebsten,.....genießen zu können.

Die ungewollt "Spielfreie" Zeit....in der ich mich so sehr nach Vic's Hände sehnte, das ich mehr als einmal in der Versuchung gestanden hatte.....einfach zu ihr hinzufahren und sie anzuflehen, eine Ausnahme von ihrer Regelung zu machen.

Und schließlich die Vollkatastrophe mit dieser komplett gestörten Irren, die Vic und mich terrorisierte und mir obendrein noch fast meine Liebste geraubt hätte.

All das,......!
Der in den letzten zweieinhalb Jahre angesammelte Stress,....Schmerz und Ärger.....war mit diesen drei Worten von meinen Schultern geglitten!
Einfach so!!!
So plötzlich,......das ich mich nicht wirklich gut,...sondern einfach nur leer fühlte.
Ausgelaugt,....leer und unfähig mich vom Fleck zu rühren.....blieb ich wie angewurzelt stehen und nahm die Worte des Prüfers wie aus weiter Ferne wahr....und es bedurfte schon der kräftigen Hände von Sabine, die mich an den Schultern gepackt,.....sanft schüttelte.
Als ich nach dieser Zurückführung in die Realität feststellte, das ich nicht geträumt oder fantasiert hatte und das, das ganze "Leid" nun endlich hinter mir lag, wollte ich nur noch eins,...nur eine einzige Person.

Sobald die Tür des Schauraums, die zum Foyer führte,...geöffnet wurde, eilte ich ohne Umwege hin zu der Frau, der mein Herz und meine Liebe gehörte und die an vorderster Front mit weitgeöffneten Armen und dem wunderschönsten Lächeln der Welt, auf mich wartete.
Unfähig zu sprechen, weil ich von meinen ganzen Gefühlen so überwältigt wurde,....stürzte ich mich in ihre schützende Umarmung und ließ meinen Tränen vollen Lauf.

*****

Vic

Nachdem Thylda's Tränen recht rasch wieder getrocknet waren und auch ihr süßes Thylda-Lächeln sich langsam wieder auf ihren weichen Lippen ausbreitete,.....war sie dann auch endlich in der Lage, die vielen Glückwünsche von Freunden und Kollegen annehmen zu können.

"So Liebes.....jetzt möchte ich aber endlich sehen was du gezaubert hast!" forderte ich sie,.....ganz gespannt darauf was es zu sehen geben würde,....auf, woraufhin sie mich strahlend an die Hand nahm, mich zu ihrer Vitrine führte und mir stolz jedes einzelne ihrer wunderschönen, süßen Kunstwerke erklärte.

Und mit fast noch mehr Stolz, machte ich gefühlt noch mehr Fotos, als eine fernöstliche Reisegruppe auf Europatour.

"Das hat sie toll gemacht, nicht wahr?"
schmunzelte Sabine, als ich mich nach einer kleinen Ewigkeit von Thylda's Vitrine losreißen konnte, damit deren Kollegen und Chef diese nun endlich auch bewundern durften.

Nun vor Sabine's Vitrine stehend, warf ich einen stolzen und gleichzeitig liebevollen Blick zu meiner süßen Zuckerbäckerin zurück, die gerade das wohlverdiente Lob ihres Chefs entgegennahm.

"Jaaa in der Tat, das hat sie....!" antwortete ich voll leiser Bewunderung und wandte mich dann der anderen frischgebackenen Meisterin der süßen Künste zu.

A Scorpio's Sting BAND 13Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt