Teil 6

695 53 13
                                    

Simon P.O.V

Wir konnten aus der Dunkelheit entfliehen.Von den Schreien.Von dem toten Körper,der uns entgegengeliefert wurde.Wir saßen alle auf dem Boden.Wir hielten angstvoll die Luft an.Niemand wusste, was geschehen würde.Ein qualvoller Schrei.Ein Aufprallen, danach Stille. Niemand wagte es einen Atemzug zu tun.Ein leises Klicken. Eine Luke öffnete sich quietschend.Etwas drang in den Raum.Ein Geruch.Als wäre etwas mit Benzin eingeschmiert worden.Plötzlich wurde es hell.Ein brennendes Bündel wurde in den Raum geworfen.Nein,besser gesagt,ein brennender Mensch wurde in den Raum geworfen.Sprinkleranlage gingen an.Der Mensch wurde sichtbar.Es war Flo.FloVlogt.Sein lebloser Körper lag am Boden.Das Gesicht war pechschwarz.Die Haare angesenkt, seine Kleidung von den Flammen fast vollständig verbrannt.Jemand schrie seinen Namen.Manche verdeckten ihre Augen.Andere torkelten benommen zurück.Ich stand da.Wie versteinert.Was sollte ich tun? Ein Freund von mir lag auf dem Boden.Tot.Brennend.Verkohlt.Es hatte schon so viele erwischt.Der Mörder schien es ernst zu meinen.Jetzt war das kein Spiel mehr.Es war ernst. Purer Ernst. Spätestens jetzt,wo uns ein toter brennender Körper vor die Füße geworfen wurde, sollte wirklich jeder begriffen haben,dass sein Leben in höchster Gefahr war.Als wir alle in knöchelhohem Wasser standen, ging die Sprinkleranlage langsam aus.Die Türen öffneten sich.Es kam Licht in den dunklen Raum.Niemand bewegte sich.Zwar wollten wir alle raus, aber keiner konnte es so richtig.Nach einer Weile erwachten manche aus ihrer Starre und bewegten sich,wie in Trance, zu der Tür.Ich ging als vorletzter durch die Tür, nach mir folgte iBlali.Er schaute sich mehrere Male um, bevor er sich an mir vorbeischlich, hin zu LeFloid.Ich folgte dem Gang in Richtung Zimmer.Ich ging zu der ersten Tür, bemerkte aber schnell, dass ich noch eine weiter musste.Dort angekommen setzte ich mich auf mein Bett.Joa,und jetzt sitze ich hier und überlege was wir denn tun könnten.Selbst wenn, was würde es uns nützen, den Mörder zu finden? Wir würden ihn warscheinlich töten und dann hoffen, dass wir irgendwie rauskommen. Mit einem Seufzer stand ich auf und ging in den Flur.Da kam wieder diese Stimme aus dem Lautsprecher.Was wäre eigentlich, wenn er der Mörder wäre? Er hatte schließlich nicht den eingegrenzten Täterkreis genannt. ,,Leute, Abmarsch! Wieder in den gleichen Raum rein. Unser lieber Herr Verräter hat keine Waffen mehr und muss daher andere Sachen anwenden.Also,kusch, kusch!'' Ich merkte wie sich mein Gehirn langsam anschaltete und mich warnte.Der Raum war nicht weit von mir entfernt.Sollte ich als erstes dahin gehen oder als letztes? Wenn ich als erstes hingehe, kann es sein, dass es eine Falle ist, und ich sofort ermordet werde.Wenn ich aber als letztes dahin gehe,kann es sein, dass ich,genau wie Flo,auf dem Gang verschleppt werde.Ich entschied mich, auf die anderen zu warten, und dann mit ihnen den Raum zu betreten. Stegi,Veni und Tobi kamen kurze Zeit später auch schon um die Ecke und guckten mich verdutzt an.,,Ich habe auf euch gewartet.'' sagte ich nur schnell und machte zwei Schritte auf die Tür zu.Sie könnten mich jetzt auch für den Mörder halten, fiel mir ein, als ich mich umdrehte.Ich stand, nach einigen weiteren Schritten, an der Tür und meine Hand lag auf der Türklinke.Was wird uns wohl da drinnen erwarten? ,,Stopp!'' schrie plötzlich die Stimme von den Lautsprechern.,,Simon! Mach die Tür auf.Veni,GLP,Taddl,Ju und Frodo.Ihr begebt euch jetzt in den Raum.'' Ich zuckte zurück.In den Raum? Warum nur wir? Was passiert mit den anderen? Meine Beine gehorchten dem Befehl und setzten sich in Bewegung.Ich drückte die Türklinke runter und betrat den Raum.Alles war hell und sauber.Kein einziges Staubkorn war zu sehen.Als wäre nichts passiert.Die anderen folgten mir.Ihnen schien das auch nicht so zu gefallen.Die Tür schloss sich sofort, nachdem Ju sich als letztes in den Raum gewagt hatte.Nun standen wir da.In der Hoffnung, dass keinem etwas passierte.Wieso wurden nur wir hier hinein gebeten? Was machte das für einen Sinn? ,,Osaft,in den Raum!'' ertönte die Stimme.,,iBlali,du als nächster!'' Beide stolperten, schwer atmend in den Raum. Ich wurde etwas lockerer.Ich glaube kaum, dass der Mörder uns alle zusammen ermorden könnte.Daher kann ich mich erst einmal in Sicherheit wiegen.,,Rewi!'',,Zombey!'',,Rotpilz!'' Mir fiel auf, dass nur Taddl unruhig im Raum herumlief. Stimmt! Ardy stand immer noch draußen. Es fehlten nur noch Ardy,Floid,Izzi,Dner,Stegi und Tobi.,,Ardy!'' Taddl lief zur Tür und umarmte erleichtert seinen Brudi. ,,LeFloid!'' Frodo lief ein Lächeln über die Lippen. Langsam wurde ich unruhig. Es fehlten nur noch vier. Veni ging im Raum auf und ab.Floid unterhielt sich mit Frodo und blickte dabei immer wieder feindselig zur Tür.Er konnte Dner wohl echt nicht leiden... ,,Izzi'' Izzi kam nach einigen Sekunden in den Raum. Anscheinend hatte er versucht, Dner und Stegi mit reinzuschleppen.Er wedelte hektisch mit den Armen und versuchte uns etwas zuzurufen.Die Lautsprecherstimme,die in diesem Moment Dner herein rief, verschluckte aber seine Rufe.Nun waren nur noch Stegi und Tobi draußen. Izzi kam zu uns angerannt und rief mir zu,dass irgendetwas schreckliches passiert war, und ich sofort die anderen näher ran holen sollte.,,Tobi!'' Tobi kam mit leichenblassem Gesicht herein.Was war denn da draußen los? Die anderen drehten sich schon von ganz alleine zu Izzi um, dessen Gesicht inzwischen die Farbe einer Kiwi angenommmen hatte.,,STEGI! E..R...ER..DARUẞEN...ALLEINE...GAS!'' Izzi versuchte, unter sehr schnellem Atem und Zittern, zu schildern, was draußen passiert war.Als er das Wort ''Gas'' erwähnte, wussten wir alle, dass es um Stegi geschehen war. Izzi brach auf dem Boden zusammen, und Tobi fiel halb schlafend, halb weinend in Veni's Arme.Der Rest starrte schockiert Izzi an.Dner kam nun auch zu Izzi gerannt und half ihm auf.Plötzlich hörte ich einen dumpfen Schlag.Ich zuckte zusammen und drehte mich um.Taddl war auf den Boden niedergesackt.Ardy schrie auf und fiel kurz darauf auch um.Angsterstarrt standen wir wieder in diesem Raum, der vor ein paar Stunden noch Flo's Tod gewesen war.War es diesmal unser Tod? Von draußen kamen gedämpfte Schreie.Jemand,vermutlich Stegi,hämmerte wie verrückt gegen die Tür. Zombey stürmte mit Vik zur Tür, und sie versuchten sie aufzubekommen.Vergeblich.Sie war verschlossen.Dannach passierte alles sehr schnell.Vik brach an der Tür zusammen.Zombey versuchte weiterhin verzweifelt die Tür aufzubekommen.Veni stürzte ebenfalls auf den Boden.Kurz darauf auch Osaft,Manu und Ju.Ein verzweifelter Schrei drang zu uns rein.Zombey trat noch einmal gegen die Tür, bevor er auch zusammenbrach.Ich merkte, wie mein Körper langsam schwächer wurde, und ich zusammensackte.Nein! Gib jetzt nicht auf! Nein! Das darfst du nicht! Ich versuchte mich wieder aufzurichten.Brach aber jedesmal wieder zusammen.Dner wollte mir zu Hilfe kommen,geriet aber kurz vor mir ins taumeln und fiel schlussendlich auf den Boden.Rewi und Felix versuchten Floid zu stützen, der gerade zu Boden fiel.Die beiden schafften es aber nicht und brachen ebenfalls zusammen.Ich wollte jetzt nicht aufgeben! Nein! Nicht jetzt! Ich bemerkte, wie sich etwas regte, und jemand aufstand.Der Mörder war hier! Wo war er? Was hatte er vor? Wieso brachen wir gerade jetzt alle zusammen? Ich versuchte, noch einen letzten Blick auf den Mörder zu erhaschen,vergeblich.Meine Augen fielen langsam zu.Mein Gehirn schaltete sich aus und um mich herum wurde alles schwarz.War das das Ende?

Psycho YouTubeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt