Teil 10

626 54 7
                                    

Dner P.O.V


,,Izzi?'' fragte ich in die Dunkelheit hinein. ,,Ja?'' kam es von ihm. Wir waren auf dem Weg ins Badezimmer. Von dort kamen komische Geräusche, aber niemand von uns fehlte. Deshalb wurden wir beauftragt nachzusehen,was da vor sich ging. ,,Was ist wenn der Mörder auf uns wartet?'' ,,Im Badezimmer?'' fragte Izzi mit einem ironischen Unterton. ,,Kann doch sein....'' murmelte ich beschämt. ,,Selbst wenn, wir sind zu zweit. Wenn er auf einen von uns losgeht, rennt der andere und holt Hilfe.'' ,,Und was ist, wenn du angegriffen wirst?'' ,,Dann rennst du'' Ich schaute Izzi an. ,,Gut, so machen wir das'' Er lachte auf. Warum war Izzi eigentlich immer so fröhlich? Seit dem ersten Tag hatte ich ihn noch nie weinen sehen. Nur wenn jemand ermordet wurde, wirkte er sehr unruhig.


Schnell schüttelte ich die Gedanken aus meinem Kopf. Nein,sowas darfst du eindeutig NICHT denken! Er ist doch dein Freund! ,,Felix?'' ,,Ähhh...was?'' Izzi beugte sich besorgt über mein Gesicht. ,,Du starrst so geistesabwesend die Tür an. Ist was?'' ,,Was? Nein, nichts'' Er sah mich misstrauisch an. Mein Blick ging zu Boden. Wenn er wüsste, was ich gerade gedacht hatte... ''Felliixxx....die Tür. Wir haben was zu erledigen!'' riss mich Izzi leicht genervt aus den Gedanken. ''K..klar!'' beschämt drehte ich mich um und trat zur Seite. Ich hatte vor der Tür gestanden. Izzi hinter mir. Er hatte also keine Möglichkeit gehabt sie zu öffnen. Er antwortete mit einem leicht sarkastischen Unterton:,,Danke'' und öffnete die Tür.


Das Bad lag verlassen vor uns. Nichts war zu hören. Überhaupt war es in den letzten Minuten unnatürlich still geworden. ''Mhh..hier scheint nichts zu sein..'' sprach Izzi meine Gedanken aus. Ich machte einen Schritt in Richtung Dunkelheit. Izzi folgte mir. Unsere Schritte hallten auf dem Steinboden wider. ''Hier scheint wirklich nichts zu sein'' stellte ich fest, als wir auch die Duschkabinen und die Wasserrohre untersucht hatten. ''Mhh..komm, lass uns zurückgehen.'' Ich stimmte ihm zu, und wir machten uns auf den Rückweg. Das Licht im Flur flackerte. Bald würde es ausgehen. Es war schon spät. Jedenfalls glaube ich das... Wir alle hatten unser Zeitgefühl schon längst verloren. Izzi bemerkte wohl die Unruhe, die sich in mir ausbreitete, denn er legte den Arm um mich. ''Lass uns etwas schneller gehen, es wird bald dunkel.'' Ich nickte.

Wir hatten uns alle im Zimmer 1 versammelt. Also mussten wir noch zwei Türen weiter. Lachen und laute Stimmen kamen uns entgegen, als wir die Tür aufstießen. ''Was geht denn hier ab?'' fragte Izzi überrascht. ''Ju hat uns gerade eine witzige Geschichte aus seiner Kindheit erzählt'' lachte uns Frodo entgegen. ''Okaayy...'' ein Lächeln breitete sich auf seinen Lippen aus. ''Im Bad war nichts. Wir haben alles untersucht'' schilderte ich unsere Ergebnisse. ''Mhh...untersucht...also...'' entgegenete Manu uns mit hochgezogenen Augenbrauen. Wieder lachten alle laut auf. ''Ja..ja'' stotterte ich und wure rot. ''Ohhh...Dner ist rot geworden..'' sagte Rotpilz mit gespielt mitleidendem Ton. ''Ey!'' rief ich und lachte auf. ''Und? Wo habt ihr Tobi gelassen?'' fragte Veni lachend. ''Tobi?'' ich schaute überrascht in die Runde. Izzis Mine versteinerte sich. ''Izzi? Wo ist Tobi?''


Die Stimmung schwang um. Es wurde still, und alle starrten uns mit angsterfüllter Mine an. ''Wir haben keinen Tobi gesehen. Ist er uns gefolgt?'' fragte Izzi mit ernster Stimme. ''Ja, er sagte, er wollte ebenfalls nachschauen und ging euch hinterher.'' erwiderte Veni. Seine Finger krallten sich in die Bettdecke, auf der er saß. Das Gesicht war inzwischen leichenblass. ''Uns ist niemand hinterher gekommen. Auf dem Flur war auch nichts zu hören.'' ''Bist du ganz sicher, dass er uns gefolgt ist?'' warf ich nun auch in die Runde. ''Ja! Ich wollte ihn erst nicht gehen lassen, weil er ganz alleine im Flur wäre.Er meinte aber, dass er nicht alleine wäre, da ihr ja auch noch da seid. Daraufhin ließ ich ihn gehen. Hätte ich bloß nicht zugestimmt....'' ''Es ist doch nicht deine Schuld!'' versuchte ich ihn zu beruhigen. ''Wann ist er denn rausgeganngen?'' fragte Izzi. ''Kurz nachdem ihr weg wart. Also ca. 1-2 Minuten später.''

Venis Augen füllten sich mit Tränen. ''Was ist mit Viktor?'' mischte sich jetzt auch LeFloid ein. ''Was soll mit ihm sein?'' fragte ich verwirrt. ''Er ist auch rausgegangen, weil er etwas holen wollte. Das war aber noch vor euch. Erinnert ihr euch nicht mehr? Bis jetzt ist er jedenfalls noch nicht zurückgekommen.'' ''Einer von den beiden ist das Opfer. Wir sollten also den anderen so schnell wie möglich finden!'' sagte Rewi. Plötzlich hörten wir einen lauten Schrei von draußen. Rewi und Izzi starrten sich alarmiert an. Ich riss die Türklinke runter und stürmte auf den Flur. Es dauerte ein bisschen, bis sich meine Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten. Das Licht war inzwischen ausgeschaltet worden.


''Vik? Tobi?'' schrie ich ins Dunkle. Keine Antwort. Da nahm ich plötzlich eine Gestalt wahr. Ich ging auf sie zu. Es war, als wäre die Zeit stehengeblieben. Die Person machte zwei Schritte rückwärts. Nun erkannte ich auch etwas am Boden liegen. Ein Mensch? Meine Schritte wurden schneller. ''Tobi?'' wieder keine Antwort. ''Vik?'' versuchte ich es erneut. '' F...Felix?'' kam es schwach von Viktor. ''Vik,was ist los? Warum schreist du so?'' Er zeigte auf den Boden. Erst jetzt bemerkte ich, dass Viktor zitterte. Dann schweifte mein Blick zu der Stelle, auf die er gezeigt hatte. Ich erkannte Tobi. Er lag reglos am Boden. Seine Haare waren mit Blut verschmiert. In seinem Schädel prangte ein großes Loch. Eine lange Blutspur zog sich an seinem Oberkörper entlang. Ich schlug mir die Hand vor den Mund. Mir wurde schlecht. Langsam ging ich auf Viktor zu. Der Flur verschwamm vor meinen Augen. Meine Hand erreichte vik's Schulter, und ich stützte mich ab. ''Komm, wir gehen rein..'' brachte ich mit Mühe hervor.

Viktor bewegte sich nicht. Ich zerrte leicht an seinem Ärmel.' 'Vik?'' Er drehte sich langsam um. Seine Beine bewegten sich wie in Trance zu mir. Mit kurzen abgehackten Schritten gingen wir zurück zum Zimmer. Was Veni wohl sagen wird?

Psycho YouTubeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt