Rewi P.O.V
Wir alle saßen im Kreis, um das kleine Rechteck, das sich in Zimmer 3, in der Mitte auf dem Boden, abzeichnete. Was heißt wir alle? ''Wir'' waren nur noch Taddl, Ardy, Dner, Izzi, Rotpilz, Frodo, Viktor, Ju, Manu, Zombey, LeFloid und ich. Zwölf von zwanzig Menschen. Menschen, die sich mal mehr und mal weniger kannten. Menschen, die ohne Grund zu einem Spiel, wo es um Leben oder Tod ging, geschickt wurden. Und einer von ihnen sollte auch noch alle töten. Es könnte jeder sein. Ja, selbst Rotpilz könnte der Mörder sein. Und trotzdem vertraute jeder jedem.
Auch, wenn wir alle ganz genau wussten, dass der Tag kommen würde, wo wir alle enttäuscht und verletzt, ein letztes Mal das Leben spüren durften, ein letztes Mal die Augen aufschlugen, um unserem Tod direkt in die Augen zu sehen. Was hatte dieses Spiel für einen Sinn? Wieso gab es so ein Spiel? Warum musste ausgerechnet ich daran teilnehmen? Nein, falsch, warum mussten WIR daran teilnehmen? Aus Rache? Aus Eifersucht? Oder einfach nur aus Langeweile? Gab es noch jemand Höheren, der das Spiel mitbestimmte? Warum tötete er uns überhaupt? Wurde er gezwungen? Oder machte er es freiwillig? So viele Fragen und doch würden wir nie auf alle eine Antwort finden. Manches blieb der Welt verschwiegen. Manchmal war es auch besser so. Aber war es wirklich besser, nicht zu wissen, warum und wieso man getötet wurde? War es nicht viel sinnvoller, den Überlebenden eine Waffe oder Anweisungen zu geben? Wenn auch nur, dass sie sich wehren konnten?
,,Rewi? Hallo? Schläfst du?'' riss mich eine bekannte Stimme aus den Gedanken. Dner hatte nach mir gerufen. Er hatte beide Hände auf jeweils zwei Kanten des Rechteckes gelegt. In jedem Raum befand sich so ein Zeichen. Zimmer 1 ein Kreis, Zimmer 2 ein Viereck, Zimmer 3 ein Rechteck und in Zimmer 4 ein Kreuz. Niemand hatte bisher herausgefunden, was das alles miteinander zu tun hatte. Es schienen nur random Zeichen zu sein. Aber konnte so etwas Auffälliges wirklich Zufall sein? ,,Huhu...Erde an Rewi, lebst du noch?'' Ardy hatte sich vorgebeugt und wedelte mir aufdringlich mit der Hand vor'm Gesicht rum. ,,Ist ja gut!'' knurrte ich und schob seine Hand von meinem Gesicht weg. ,,Kommst du jetzt mal?'' Rotpilz hielt mir mit einem Grinsen die Hand hin.
,,Wohin?'' fragte ich verwirrt. ,,Mensch, du schläfst aber och nur, ne? In dem Zimmer! Es ist dunkel! Wir müssen schlafen!'' berlinerte Frodo. Ich richtete mich auf und nahm Rotpilz' Hand. Er zog mich zum Flur hinaus. Bevor er die Tür schloss, winkte ich noch einmal Ju, Manu, Zombey und Viktor zu. ,,Gute Nacht!''. Der Flur war schwarz und kalt. Die weißen Wände standen im kompletten Gegensatz zu den Zimmern. Sie wirkten modern, die Zimmer eher wie alte Gefängnisse, in denen sie füher Psychopathen eingeschlossen haben. Wenn man es so betrachtete, waren wir die Psychopathen, die im Verfolgungswahn steckten und jetzt im Gefängnis saßen. Wir waren PsychoYouTuber. Die Vorstellung ließ mich schmunzeln. ,,Was ist looooss?'' fragte mich Rotpilz, der immer noch meine Hand hielt und mich in Richtung Zimmer zog. ,,Ach nichts..'' sagte ich lächelnd. ,,Ich will auch mitlachen!'' Protestierend verschränkte er die Arme vor der Brust. Ich schubste ihn leicht zur Seite und ging weiter. ,,Ey!'' schrie er und rannte mir nach.
Als ich die Tür öffnete, kam mir ein kalter Windstoß entgegen. Irgendwas war anders. Rotpilz, der hinter mir stand, bemerkte es ebenfalls und schaute mich irritiert an. Das Zimmer wirkte dunkler und unheimlich. ,,War das gestern auch schon so?'' fragte ich Felix und deutete auf den Kreis, der sich in der Mitte des Raumes befand. Es wirkte blass und verwischt. Gerade, als Felix den Mund aufmachen wollte, kam ihm jemand zuvor. ,,Was war gestern auch schon so?'' Fluff kam, mit Frodo im Schlepptau, um die Ecke gebogen. ,,Der Kreis.'' ,,Welcher Kreis?'' Flo beugte sich vor und inspizierte das Gemälde auf dem Boden. ,,Ja,oder? Was sagst du, Frodo?'' Frodo beugte sich ebenfalls vor und musterte, genau wie sein Vorgänger, das runde Abgebilde. ,,Also, ich seh' da nichts..'' antwortete er und stolzierte ins Zimmer. Flo folgte ihm. Felix tat ihnen gleich und zog mich mit in den Raum. Frodo gähnte herzhaft, bevor er sich in sein Bett legte. Flo machte es ihm gleich, und nach und nach wurde ich auch müde. Bevor ich mich hinlegte, wünschte ich noch allen eine Gute Nacht. Wie viele Tage sind wir schon hier? Wenn ich richtig mitgezählt habe, fünf, dachte ich noch und versank in einen tiefen Schlaf.
Ein lautes Schreien. Ein Geräusch. Stille.Was war das? Verschlafen öffnete ich die Augen. Mein Blick fiel auf Felix' Bett. Es war leer. ,,Brotpilz?'' flüsterte ich. Unruhe breitete sich in mir aus. ,,Brotpilz'' wiederholte ich, lauter und energischer. Immer noch keine Antwort. Langsam richtete ich mich auf. Wo kann er nur sein? Mein Fuß berührte den Boden. Er war kalt und rauh. Ein Schauer jagte mir den Rücken entlang. Es war mitten in der Nacht. Felix war verschwunden, und die anderen schliefen seelenruhig weiter. Hatten sie den Schrei etwa nicht gehört? Leise tapsten meine Füße über den Boden. ,,Rotpilz? Rotpilz? Rooootttppiilllzzz?'' fragte ich immer wieder. Die Tür war jetzt vor mir. Sie war zu. Ich streckte meine Hand nach der Klinke aus und öffnete sie. Angst machte sich in meinem Körper breit. ,,Rotpilz?'' flüsterte ich in die Dunkelheit. Ein leises Wimmern kam mir entgegen. Ich setzte vorsichtig einen Fuß vor den anderen. Dem Wimmern entgegen.
Zimmer 2. Auch hier war kein Ton zu hören. Nur das Wimmern auf dem Flur wurde immer lauter. Noch zwei Schritte und ich war bei Zimmer 3 angelangt.Mein Herz setzte einen Schlag aus. Auf dem Boden lag etwas. Zusammen gekauert. Vor Schmerz gekrümmt. Rotpilz. Ein Messer steckte in seiner Brust. ,,F...felix?'' Er hob den Kopf und sah zu mir. Ein Anflug von einem Lächeln machte sich in seinem Gesicht breit. ,,Sebastian..'' sagte er schwach. Ich stürzte zu ihm. Tränen rannen über meine Wange. Nein..nein, nicht du..nein... wiederholte ich immer wieder in meinem Kopf. Wieso Felix? Was hatte er getan? ,,Felix..'' entgegnete ich ihm. Ich sackte neben ihm zusammen. Meine Hand fuhr langsam zum Messer hin. ,,Nein..lass..es...da..'' sagte er. Tränen überströmten sein Gesicht. Von seiner Bust rann Blut. Viel Blut. Er würde es nicht mehr lange schaffen. ,,Felix....'' flüsterte ich und ließ meine Hand sinken. ,,Warum du?'' ,,Ich weiß es nicht.''
Er lächelte, aber man sah, dass er es nur für mich tat. ,,Hör auf zu lächeln, Misset!'' befahl ich ihm. ,,Es raubt deine Kräfte..'' ,,Ich möchte aber lächeln..'' Überrascht sah ich auf. ,,Weil du bei mir bist'' Weitere Tränen liefen über sein Gesicht. ,,Ich will aber, dass du für immer bei mir bist!'' ,,Das wird nicht gehen..'' ,,Doch! Wir werden beide lebend hier rauskommen! Und dann wird alles so wie immer!'' Sein Lächeln verschwand. ,,Ich glaube an dich. Du wirst es schaffen.'' ,,Ich will es aber mit dir schaffen!'' Meine Augen füllten sich erneut mit Tränen. ,,Es wird nicht gehen..'' Er hustete. ,,Wer war es?'' fragte ich mit erstickter Stimme. Er hustete erneut. Blut kam aus seinem Mund. Er formte einen Namen. Ich konnte ihn nicht lesen. ''e'' war das einzige, was ich verstand. Er hustete wieder. Ich schob meine Hände unter seinen Kopf. Du darfst jetzt nicht gehen! Ich werde dafür sorgen, dass wir hier beide rauskommen! Dachte ich. Felix sah mich wieder an. In seinen Augen glitzerten Tränen. Er lächelte. ,,..Misset...'' sagte er und schloss die Augen. Eine Träne löste sich aus meinem Auge und fiel auf seine Nasenspitze. Sein Lächeln erschlaffte. ,,Felix...'' flüsterte ich leise. ,,Du kannst jetzt nicht sterben...Ich hab es dir doch versprochen, Misset..'' Sein Kopf wurde schwerer. Seine Hände fielen kraftlos auf den Boden. ,,F..e..l...i...x...'' Ich legte meinen Kopf auf seine Brust. Es war nichts zu hören. Er war tot. Meine Tränen weichten sein blutverschmiertes Hemd auf. Ich würde ihn nie wieder sehen, dachte ich und brach neben ihm zusammen.
DU LIEST GERADE
Psycho YouTube
Fanfiction(YouTubecontent enthalten!) ,,Ich hauchte seinen Namen in die Dunkelheit. Er hatte ihn gehört. Mein fröhliches Lächeln verwandelte sich zu einem schelmischen Grinsen. Er tat mir Leid.. so lange musste er schon in dieser Hölle leben, aber so geht das...