GLP P.O.V
''Nein! Osaft? OSAFT?'' fassungslos beugte ich mich über den Körper. ,,OSAFT! SAG DOCH WAS!'' ,,LEUTE! HELFT MIR !'' Floid,Dner und Izzi sprangen panisch von ihren Betten auf und eilten zu mir. Osaft lag am Boden. Er bewegte sich nicht. Seine Atmung ging schnell. Sehr schnell. Das ist nicht gut...das ist gar nicht gut! Wenn er zu schnell atmet, stirbt er an Herzversagen. ,,Atme langsamer!'' schrie ich ihn an. Inzwischen hatten sich fast alle Zimmer um ihn versammelt. Floid stieß mich zur Seite und legte schnell seine Hand an Osafts Nase. Er versuchte, die Atmung zu verlangsamen. Doch Osafts Brustkorb bewegte sich nur noch schneller. ,,Wir müssen die Atmung stoppen!'' schrie Floid und drehte sich zu mir um. Was soll ich denn tun? Ich habe Erste Hilfe bisher noch nie angewandt! Panisch legte ich meine Hand ebenfalls auf die Nase. ,,DAS BRINGT NICHTS!'' Denk nach! Denk nach! Was würde man in so einer Situation wohl tun? Vielleicht erstmal in die stabile Seitenlage?
Ich wollte meine Hand gerade nach Osafts Körper ausstrecken, da hielt Floid sie fest. Überrascht sah ich ihn an. Er hatte den Kopf nach unten gebeugt. Seine Mundwinkel hingen nach unten. ,,Was ist??'' ,,Es bringt nichts...schau doch'' Ich drehte mich zu Osaft um. Sein Brustkorb bewegte sich nun ganz langsam. Bis er ganz aufhörte. ,,OSAFT!'' Ich schrie und riss mich von Floid los. ,,NEIN! NEIN!'' Tränen rollten mir über's Gesicht. Ich hatte früher nicht viel mit Osaft zu tun, doch inzwischen war er mir ein ganz guter Freund gewesen. Ausser Taddl war er nach Maudado der einzige, dem ich wirklich vertrauen konnte. Und jetzt war er ebenfalls tot. Genauso wie maudado. Jemand kam auf mich zu und legte seine Hand auf meinen Rücken. Hinter meinem Tränenschleier konnte ich nicht genau erkennen, wer es war. ,,Taddl?'' fragte ich. ,,Ja?'' gab mir die bekannte tiefe Stimme zurück.
,,Bist du der Mörder?'' ,,Nein'' sagte er ruhig. Ich schluchtzte auf und ließ mich in seine Arme fallen. ,,Er hat die Regeln gebrochen'' kam es von der Tür. Ich setzte mich wieder gerade hin und erblickte Rotpilz. ,,Was?'' ,,Der Mörder hat die Regeln gebrochen. Die Regel besagt, dass nur ein Opfer pro Tag sterben darf. Heute sind zwei gestorben.'' Ich hielt inne. ,,Nein....Osaft ist nicht durch den Mörder gestorben.'' ,,Was?'' Unruhe ging durch die Reihen. ,,Oder hast du jemanden gesehen, der in Frage kommen könnte?'' ,,Nein..es waren alle auf ihren Zimmern..oder?'' Alle nickten. ,,Siehst du? Osaft muss durch etwas anderes gestorben sein.'' ,,Durch was?''
Schnell ging ich alle Möglichkeiten durch. Wir waren doch in diesem Raum...da war Gas..eine Rauchvergiftung! ,,Erinnerst du dich noch an gestern? Flo wurde uns brennend in den Raum geworfen. Zu dem Zeitpunkt war Rauch im Raum. Wir haben ihn eingeatmet. Kurz darauf wurden wir nochmal in den Raum gerufen. Diesmal war aber Gas vorhanden. Gas und Rauch am selben Tag einzuatmen ist nicht gerade gesund. Osafts Lungen haben das nicht mitgemacht. Er ist an einer Rauchvergiftung gestorben. Scheint, als hätte der Mörder damit nichts zu tun. ''Automatisch fassten sich alle an den Hals. Rotpilz kniff seine Augen zusammen. ,,Das hört sich ja so an, als ob du den Mörder beschützen möchtest.'' ,,Ich sage nur die Tatsachen. Aber mal anders gesehen, warum möchtest du um jeden Preis ein Beweismittel gegen den Mörder haben? Ist das nicht ein bisschen zu auffällig?'' konterte ich. Felix's Gesicht wurde rot. ,,Warum nicht? Ich bin hier anscheinend der einzige, der sich wirklich darum kümmert!'' mit diesen Worten riss er die Tür auf und stürmte in den Flur.
Rewi sah uns an. ,,Man Leute! So kommen wir auch nicht weiter!'' und stürmte ebenfalls in den Flur. ,,Aber mit einem hat er ja recht..'' fiel nun auch iBlali ein. ,,Mit was denn?'' fragte Ardy. ,,Wir sollten uns wirklich langsam um die Aufklärung des Mörders kümmern...'' Im Augenwinkel bemerkte ich Izzi. Er wurde plötzlich ganz weiß. War er etwa der Mörder? Auf einmal ging das Licht aus. Ich schrie auf. ,,Hahaha Naa? Habe ich euch erschreckt? Es ist Nacht, also ab ins Bett.'' Langsam leerte sich der Raum. Ich ging auf mein Bett zu. Es war das erste rechts. Von mir aus gesehen links. Dannach kamen Osafs, Floids, Izzis und dann Dner's Bett. Osaft lag aber gerade tot in der Mitte des Raumes. Ich warf ihm einen traurigen Blick zu, bevor ich unter die Bettdecke schlüpfte.
Das Bett neben mir war jetzt frei. Das heißt, die Chance, dass ich sterbe, ist höher als davor. Es war jetzt Nacht. Eine neue Nacht, ein neues Opfer. Vielleicht war ich das Opfer? Schließlich wusste ich ziemlich viel. Es wäre wohl besser, einfach wach zu bleiben und Wache zu schieben. Ich hatte den Gedanken noch nicht fertig gedacht, da schlief ich auch schon ein. Wird das heute mein letzter Tag sein?
DU LIEST GERADE
Psycho YouTube
Fanfiction(YouTubecontent enthalten!) ,,Ich hauchte seinen Namen in die Dunkelheit. Er hatte ihn gehört. Mein fröhliches Lächeln verwandelte sich zu einem schelmischen Grinsen. Er tat mir Leid.. so lange musste er schon in dieser Hölle leben, aber so geht das...