Zombey P.O.V
,,FELIX! NEIN! FELIX!'' schrie Izzi und stürzte auf Dner zu. Der Schuss war schon gefallen. Dner sank langsam zu Boden. Das alles geschah wie in Zeitlupe. Izzi fiel neben Felix auf die Knie. Sein Kopf sank auf Dner's Brust. Das Blut kroch langsam zu Alex's Beinen. Es war still. Niemand wagte, etwas zu sagen. Taddl sackte zu Boden. Ich war bewegungsunfähig. Manu starrte auf das Szenario. Sollte ich sauer auf ihn sein? Er hatte veranlasst, dass Dner die Pistole bekam. Wiederum hatte er ihn auch nicht getötet. Rewi's Blick hing an seinen Armen, in denen er noch vor kurzer Zeit Izzi festgehalten hatte. Es war alles so schnell gegangen. Ardy stand schweigend hinter Viktor und Ju. Die beiden schauten sich schockiert an. LeFloid und Frodo standen in einiger Entfernung und hatten die Hände vor's Gesicht geschlagen. Es vergingen 3 Minuten. Schweigend harrten wir in den Positionen aus, bevor Frodo als erster den Mund aufmachte und einen Satz herausbrachte. ,,Was sollen wir jetzt tun?''
Alle blickten ihn an. Niemand wusste das so ganz genau. Selbst Izzi war inzwischen aufgestanden. Er ging zu GLP. Seine Hand legte sich auf Manu's Schulter. GLP zuckte zusammen. Er drehte sich um. ,,Izzi?'' fragte er überrascht. Die Pistole in Izzi's Hand blitzte auf. ,,Was hast du ihm angetan?'' Er war nicht mehr wiederzuerkennen. Sein Gesicht war wutverzerrt, die Augen weit aufgerissen. Manu schreckte zurück. Er stolperte. Izzi packte ihn am Arm. ,,WAS.HAST.DU.GETAN.?'' Seine Stimme zitterte vor Wut. ,,G..gar nichts!'' stotterte Manu. Hilfesuchend drehte er sich zu uns um. Niemand bewegte sich. Es war eine Sache zwischen ihm und Izzi. Aber war es richtig, sich komplett rauszuhalten? ,,Ach. Du hast also nichts getan? Rein gar nichts?'' GLP versuchte, sich aus dem Handgriff zu befreien. Aber Izzi hielt ihn fest. Der Arm von Manu war rot angelaufen. Er schrie auf. Izzi hatte noch fester zugepackt. ,,UND WAS IST DAS DANN?'' schrie Izzi und zeigte auf den am Boden liegenden Dner.
Das Blut hatte sich inzwischen über den gesamten Boden verteilt. ,,I..ich..hab.....ich..'' versuchte GLP sich zu rechtfertigen. Rewi kam Manu zu Hilfe. ,,Izzi. Beruhig dich! Das bringt deinen Freund auch nicht zurück!'' Doch Izzi war nicht mehr aufzuhalten. In seinen Augen lag pure Wut. Rewi wich ebenfalls zurück. ,,DU WARST ES DOCH, DER MICH FESTGEHALTEN HATTE, NICHT ? DER NICHT WOLLTE, DASS ICH IHM ZU HILFE KOMME. NICHT?'' Rewi schaute ihn an. Er schien zu überlegen, was er jetzt wohl tun könnte. ,,IHR BEIDE SEID DARAN SCHULD, DASS DNER TOD IST!'' Beide zuckten bei dem Wort automatisch zusammen. ,,ER HATTE DIR VERTRAUT! DU WARST SEIN FREUND!'' schrie er Rewi an. ,,UND DU MANU? ICH DACHTE, DU WÄRST EINER VON DEN GUTEN! ABER DA HAB ICH MICH WOHL GETÄUSCHT. VIELMEHR BIST DU DER MÖRDER!'' Manu starrte Izzi an. Sein Gesicht lief langsam rot an. ,,Ich soll also der Mörder sein? Hab ich ihn erschossen? Hab ich gewollt, dass er eine Pistole bekommt?'' Izzis Hand verkrampfte sich. Er ging einen Schritt zurück, hob seine Hand hoch und richtete den Lauf der Pistole auf Manu. Rewi sprang vor Manu. ,,Warum tust du das? Willst du etwa zum Mörder werden?'' ,,So wie ihr alle? Nein, ich will bloß Gerechtigkeit.''
Taddl stand auf. Er ging auf Alex zu. ,,So kommst du nicht weiter. Wenn wir alle sterben, verschlimmert es sich nur noch.'' Izzi's Arm sank langsam runter. Ju kam aus der Ecke und ging ebenfalls auf Izzi zu. Als er ihn erreicht hatte, legte er seine Arme auf seine Schultern. ,,Ich weiß, es ist schlimm, einen Freund zu verlieren. Vor allem, wenn es der beste Freund ist. Aber glaub' mir, wenn du irgend jemanden töten willst, bringt das niemanden weiter. Und Manu hat in diesem Punkt nicht ganz unrecht. Er hat ihn nicht erschossen. Es war allein Dner's Entscheidung.'' Der Lauf, der bis eben noch an Ju's Brust gesessen hatte, sank nun runter. Izzi schaute auf seine Hand. Er schien kurz zu überlegen, dann warf er die Pistole weg. Lächelnd blickte ihn Ju an. Izzi fiel wieder zu Boden. Ich ging auf ihn zu. Langsam musste ich ja auch mal etwas machen. Tränen liefen an seiner Wange entlang. Ich nahm ihn in die Arme. ,,Ich würde sagen, wir lassen die Waffen hier. Niemand nimmt eine mit. Sonst erschießen wir uns noch alle gegenseitig.'' kam es von Viktor. ,,Wo sollen wir denn hin?'' fragte Frodo verwirrt. ,,Durch die Tür'' antwortete Fluff anstelle von Viktor. ,,Gut, machen wir es so. Alle einverstanden?'' Alle nickten. ,,Ardy schritt zur Tür. Alle reihten sich hinter ihm auf. Ich half Izzi hoch, und gemeinsam schleppten wir uns dann auch zur Tür. ,,Okay...eins..zwei...drei.'' Ardy's Hand ging zur Türklinke. Er öffnete sie. Plötzlich schrie er auf. Ich versuchte, durch die Köpfe hinwegzusehen. Doch bevor ich was erkennen konnte, schrie auch Taddl, der hinter Ardy stand, auf. Was war denn bloß los?
Ein lauter Knall ertönte. Ein Schuss?
DU LIEST GERADE
Psycho YouTube
Fanfiction(YouTubecontent enthalten!) ,,Ich hauchte seinen Namen in die Dunkelheit. Er hatte ihn gehört. Mein fröhliches Lächeln verwandelte sich zu einem schelmischen Grinsen. Er tat mir Leid.. so lange musste er schon in dieser Hölle leben, aber so geht das...