Teil 18

436 30 5
                                    

Viktor P.O.V

Kalte Schauer jagten mir den Rücken herunter. Alle waren verschwunden. Fast alle. Frodo, Ju, Manuel und Floid waren noch hier. Aber wie lange? Bei dem Namen Manuel fasste mich unendliche Wut. Er war schuld, dass fast alle tot waren. Er hatte alle getötet. Bestimmt war er auch der Mörder! Ich wollte auf ihn zugehen, ihm meine Meinung sagen, ihn umbringen, ihn für alles bestrafen. Doch dann fiel mir ein, dass er mich auch töten könnte. Wenn er wirklich der Mörder war, dann vertraute er mir. Ich hatte ihm geholfen. Ich konnte nicht zurück. Ich hatte genau wie er zwei Menschenleben ausgelöscht. Nein. Ich musste bei ihm bleiben. Bis ans Ende meiner Tage. Diese Gedanken zogen mir alle Kraft aus meinem Körper. Plötzlich wollte ich mich nicht mehr rächen. Nein, ich wollte nur noch weg hier. Weg von diesem Raum, wo lauter Leichen liegen. Weg von den Gedanken, die mir dieser Raum einjagte. ,,Lasst..lasst uns weiter gehen...'' brachte ich mit matter Stimmer heraus.

Frodo nickte schwach. Floid und Julien starrten mich mit ängstlichem Gesichtausdruck an. Zombey sah aus, als wollte er jeden Moment auf Manu losgehen. ,,Michael..komm her.'' versuchte ich ihn davon abzubringen. Er schaute mich wütend an. Erschrocken wich ich zurück. Sein Gesicht war wutverzerrt. Es war nichts mehr wiederzuerkennen. ,,Ich komme nicht zu dir.'' knurrte er. ,,Gib mir die Pistole'' fauchte er Manu an. Der sah ihn skeptisch an. ,,Was willst du damit?'' gab er zurück. ,,Gib sie mir'' Zombeys Augen blitzten auf. Manu reichte ihm zögernd das Gewehr. ,,Verschwindet!'' schrie er uns an. ,,Michael, was willst du tun?'' erschrocken streckte ich die Hand nach ihm aus .,,Was willst du tun, wenn ich dir den Lauf an den Hals halte? Na? Verschwinde und stell' keine Fragen!'' ,,Zo..zom..bey?'' Ich schluckte schwer. Seine Augen glühten fast schon. ,,VERSCHWINDE!'' wiederholte er und legte den Lauf an meinen Hals. ,,ODER ICH TÖTE DICH!'' Ich zuckte zusammen und machte drei Schritte nach hinten. ,,Gut...wi..wir geh..en..jetzt..'' Es fiel mir schwer, die Tränen zurückzuhalten.

Langsam ging ich an ihm vorbei. ,,Kommt..'' Ich griff nach Ju's Hand und zog ihn mit mir. Floid klammerte sich an Frodo. Und gemeinsam verließen wir den Raum. Manuel ging zu der kleinen Lampe, die in der Mitte des Raumes stand. Sie war komplett weiß und wie eine Spirale in die Höhe geformt. Die Lampe war nicht groß. Sie hatte auf einer Säule gestanden. Manu hielt sie in der Hand. Er ging an uns vorbei. In die Dunkelheit. Wir gingen hinterher. Das Licht zeigte uns den Weg. Gruselige Schatten,breiteten sich auf dem Boden aus. Ich drehte mich um. Das Licht verließ langsam die Stelle, wo Zombey stand. ,,Vik?'' flüsterte Ju. ,,Mh?'' ich drehte mich fragend um. ,,Geh weiter'' flüsterte er wieder entkräftet. Manuel entfernte sich langsam von uns. Ich war wohl langsamer geworden, als ich nach Zombey geschaut hatte. Ich beschleunigte meinen Gang. Während meine Schuhe auf dem Fußboden widerhallten, hörte ich, wie ein lauter Schuss durch den Raum jagte. Meine Augen füllten sich mit Tränen. Sie liefen meine Wangen entlang und fielen dann mit einem leisen Klatschen auf den Boden.


Psycho YouTubeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt