Teil 17

487 42 23
                                    

Izzi P.O.V

,,T..taddl?'' Ich starrte auf die leblosen Körper vor meinen Füßen. W..was war hier gerade passiert? Die rote Flüssigkeit kroch in meinen Schuh. Ich wollte ihn wegziehen, doch mein Bein war wie versteinert. Nein. Mein ganzer Körper war versteinert. Ich verstand gar nichts mehr. Warum hatte Taddl eine Waffe in der Hand? Und warum hatte er auf Ardy geschossen? Warum? Irgendjemand schrie. Es dauerte eine Weile, bis ich bemerkte, dass ich es war, der die ganze Zeit so laut schrie. Zombey legte seine Hand auf meine Schulter. ,,Izzi..ganz ruhig'' ,,G..ganz ruhig? Vor mir l...liegen zwei..to..to..tote Menschen..!'' brachte ich schwach heraus. ,,Das dürfte inzwischen nichts Neues mehr sein..'' sagte er traurig und senkte den Kopf. Frodo schlängelte sich an Zombey vorbei und schaute mich skeptisch an. ,,Besser du gehst zum Ende der Schlange. Du hast heute schon genug gesehen. ''Er gab mir einen Schlag auf die Schulter und stieg über Taddl und Ardy durch die Tür. Zombey nahm meine Hand und führte mich zum Ende der Schlange. Seit wann waren denn bitte alle so abgehärtet? ,,Gehts wieder?'' fragte mich Manu besorgt, der vor uns stand. Ich nickte leicht. Das war glatt gelogen. Mir ging es nicht gut. Eher das genaue Gegenteil. Ich wollte hier raus. Alles hier vergessen und meine Freunde wieder haben. ,,Izzi?'' verwirrt schaute ich Zombey an. ,,Willst du hier versauern?'' half er mir auf die Sprünge. ,,Was?..Oh, eh, nein. Warte. Ich komme!''

Es war schwerer als gedacht, die beiden Leichen auf dem Boden zu ignorieren. Vor allem, wenn sie sehr gute Freunde von mir waren. Okay..tief durchatmen und rübersteigen...dachte ich. Meine Schuhe machten komische Geräusche, als ich auf ihr Blut trat.(Was sich mittlerweile schon über den gesamten Raum verteilt hatte.) Als ich meinen zweiten Fuß auf die andere Seite gesetzt hatte, schaute ich auf. Der Raum war gemustert. Rot und Schwarz. Irgendwoher kannte ich dieses Muster...Die Wände waren nicht zu erkennen, da in der Mitte nur eine einzige Lichtquelle stand. Ich würde aber sagen, sie waren schwarz. Das Zimmer spiegelte etwas Unheimliches wieder.  Jetzt erkannte ich es. Es war ein Schachbrett. Die Kästchen auf dem Boden bildeten ein Schachbrett. Aber wo waren die Figuren? Und warum Schach? Ich wollte gerade den Mund aufmachen, da wurde ich von einem lauten Geräusch unterbrochen. Geschockt sah ich mich um. ,,t....o..''-,,AHHHHHH'' Ein lautes Schreien unterbrach den Satz.

Ich drehte mich in die Richtung, aus welcher der Schrei kam. Ich erblickte Rewi und Viktor. Rewi war zu Boden gesunken und hielt sich den Hals. Vik stand daneben und hatte die Hände vors Geschicht geschlagen. Alle anderen sahen nur stumm dem Geschehen zu. Warum tut denn niemand etwas? Warum tat NIE Jemand auch nur irgendwas? Verzweifelt rannte ich zu Rewi. Er rang nach Luft. Versuchte, etwas zu sagen. Ich nahm seinen Kopf und legte ihn nach hinten. Ich wusste nicht, ob das richtig war, aber es sah richtig aus. Und wie sollte ich mir sonst helfen? Wir hatten in der Schule nie gelernt, was man tun sollte, wenn jemand kurz vor dem Ersticken ist! Vik kam zu mir und versuchte mir zu helfen. Floid und Ju kamen jetzt auch. Zusammen versuchten wir, ihn irgendwie zum Atmen zu bringen. Zombey und Frodo kamen auch zu uns, wussten allerdings nicht wirklich, was sie tun sollten. Daher standen sie nur unsicher im Raum rum. Nur Manu betrachtete missbilligend das Geschehen. Was hatte er denn immer? Rewi versuchte auf irgendetwas zu zeigen. Aber sein Körper war zu schwach, und er schaffte es gerade mal, einen Finger zu bewegen.

Auf einmal wichen alle zurück. Ich schaute schnell zu ihm. Seine Augen starrten mich starr an. ,,Sebastian..?'' Er antwortete nicht. Ich schluchzte auf. Er war jetzt auch tot. Ich wollte ihn hochheben, aber Manuels schneidende Stimme ermahnte mich. ,,Alex. Komm jetzt. Du verschwendest zu viel Zeit!'' Ich schnappte nach Luft. Zu viel Zeit? Ich verschwende zu viel Zeit damit, mich um meinen sehr guten Freund zu kümmern? Kurz nachdem zwei andere Freunde tot sind, und mein bester Freund Selbstmord begangen hat? ,,ICH SITZE BEI MEINEM GOTTVERDAMMTEN TOTEN FREUND, UND DU NENNST DAS ZEITVERSCHWENDUNG? WAS GEHT FALSCH MIT DIR? WARUM BIST DU NICHT TOT? DU HÄTTEST ES DOCH VIEL EHER VERDIENT! STATT DESSEN MUSSTE JETZT SEB STERBEN!'' ,,..Alex..'' mischte sich Zombey ein. Er wollte mich aufhalten. Doch ich war nicht mehr aufzuhalten. ,,DU HAST ES NICHT VERDIENT ZU LEBEN!'' schrie ich Manuel an. Etwas traf mich. Es war silbern.Ich sah, dass sich Zombeys Augen weiteten.Manu stand hinter ihm. Er hielt eine Pistole. Woher hatte er die? Ich streckte meine Hand aus. Zombey kam auf mich zu. Er wollte sie greifen, doch ich entglitt ihm.. Mein Rücken schmerzte, als ich auf dem Boden landete. Alles schmerzte. Langsam wurde es schwarz. War das Licht aus? Nein,jetzt begriff ich es. Manu hatte auf mich geschossen. Ich war tot. Tot, weil ich meine Meinung gesagt hatte. Wie ungerecht diese Welt doch ist...


Psycho YouTubeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt