Teil 13

549 41 6
                                    

Ardy P.O.V

Rewi saß zusammengekauert auf meinem Bett. Ich neben ihm. Rotpilz, sein bester Freund, wohl angemerkt, war gestern gestorben. Niemand hatte es bemerkt. Taddl hatte ihn, neben dem von Blut verkrusteten Rotpilz liegend, gefunden. Seine Augen waren angeschwollen. Er hatte, die Beine angewinkelt und mit den Armen umschlungen, Minuten lang dagesessen. Kein einziges Wort kam über seine Lippen. Er schaute die ganze Zeit Rotpilz an, so, als teilte er mit ihm ein Geheimnis. Erst als Dner dazu kam, stand er auf und ging weg. Taddl und ich folgten ihm. Er hatte sich für Zimmer 1 entschieden. Kurz nach Zimmer 2 holte ich ihn ein. Wir liefen schweigend nebeneinander her. Dner, Izzi und Ju gingen hinter uns her. Wir setzten uns still auf die Betten. So verblieben wir gefühlte Stunden. Die anderen hatten sich anscheinend doch dagegen entschieden, uns zu folgen.

Erst als Manu die Tür aufriss und voller Lebenslust und einer komischen Bemerkung den Raum betrat, bewegte Rewi sich. Er stand als würde er irgendetwas Zerbrechliches halten. Er ging zu mir, setzte sich neben mich, zog die Beine wieder an und schlang seine Arme darum. Er schien diese Haltung zu mögen. Sofort herrschte wieder die übliche Ruhe. GLP blinzelte uns verwirrt an. ,,Was geht denn mit euch?'', fragte er. ,,Rotpilz ist tot'', antwortete Dner, der hinter ihm stand. ,,WIE BITTE?'', entsetzt drehte Manu sich zu ihm um. Dner legte eine Hand auf seine Schulter, nickte und schob ihn beiseite. Er kam auf Rewi zu. Manu kam ihm hinterher. Sein Blick war eine Mischung aus sauer, verrwirrt und schockiert. Es sah besorgniserregend und doch gleichzeitig belustigend aus.

Rewi stand auf und ging zur Tür. Also auf die andere Seite des Raumes. Dner blickte ihn verwirrt an und machte zwei Schritte in seine Richtung. Er wollte die Hand nach ihm ausstrecken, aber Rewi wich ihm aus. ,,Mörder...'', murmelte er gut hörbar und verschwand aus dem Raum. Geschockt starrte ich zu Dner. Und nicht nur ich. Alle starrten ihn an. ,,Mör..der?'', wiederholte Manu, der hinter ihm stand. Dner drehte sich um und schaute uns an. ,,Ne..Nein! Ich bin kein Mörder!'',,Und warum sagt Rewi das dann?'' Manu wich nun auch zurück. ,,Ich..weiß es nicht! Aber ich schwöre euch, dass ich es nicht bin!'' ,,Und wer sagt uns die Wahrheit?'', hinterfragte GLP und öffnete die Tür. ,,ICH sage die Warheit! Ich habe Felix nicht umgebracht!'' ,,Und Sebastian lügt oder wie?'' ,,J...ja....'' ,,Wieso sollte er jetzt lügen? Sag mir einen Grund!'' Dner schwieg. Es war ihm anzusehen, dass die Situation mehr als unangenehm war. Seine Hände zitterten nervös. Die Stirn war in Falten gelegt. Er versuchte scheinbar, einen guten Grund zu finden.

,,Siehst du?'' sagte Manu und verschwand ebenfalls durch die Tür. Taddl stand auf und ging, genau wie Julien, auch auf die Tür zu. Sie sahen Dner kurz an, wandten ihren Blick dann aber wieder dem Boden zu. Taddl blieb an dem Türrahmen stehen. Er sah mich an. Ich schaute Izzi an. Er stand neben Felix. Bleich. Seine Hände ineinander verschränkt. Unschlüssig, wem er glauben sollte. Ich ging auf Dner zu und sah ihn an. ,,Ich denke nicht, dass Sebastian bei so etwas lügen würde." Ich griff nach Izzi's Hand und zog ihn mit nach draußen. Die Tür fiel hinter uns ins Schloss. Er folgte uns nicht. Izzi zerrte an meiner Hand. Aber der Versuch von meinem Griff auszubrechen war schwach. Er schien immer noch unschlüssig zu sein. Langsam hörte er mit den kläglichen Versuchen mir zu entweichen auf. Bis er sich schließlich nur noch von uns mitschleifen ließ.

Taddl steuerte Zimmer 3 an. Dies war mit Zimmer 2 noch komplett. Nur Zimmer 1, mein Zimmer, war nicht vollzählig. Bei der Ursprungsform war kein einziges Zimmer mehr geblieben. Zimmer 2 war komplett tot. Zimmer 1 waren nur noch Felix, Flo, Alex, Manu. Zimmer 3 Zombey, Taddl und ich. Zimmer 4 Sebastian, iBlali, Julien und Max. Als ich die Tür aufschlug, sah ich einen wütenden Rewi. Inzwischen waren alle außer Flo, Frodo und Dner in Zimmer 2 versammelt. Wo waren eigentlich Floid und Max? ,,Ich mach das nicht mehr lange mit!'', schrie Rewi plötzlich. ,,Was?'' geschockt schaute ich ihn an'' ,,ALLES!'' Zombey schaute ihn misstrauisch an. ,,Was genau meinst du?'' ,,Einfach alles...'' ,,Und was ist alles?'', hakte Viktor nach. ,,DAS GESAMTE SPIEL! IHR SITZT DOCH NUR HIER RUM UND HOFFT, DASS EURE FREUNDE NICHT ERMORDET WERDEN! UND SELBST, WENN SIE ES WERDEN, IHR MACHT NICHTS! REIN GAR NICHTS! HAUPTSACHE, ES TRIFFT NICHT EUCH. EINEN TAG LANG JAMMERT IHR VIELLEICHT NOCH RUM, DASS IHR JA ACH SO TRAURIG SEID. ABER AM DARAUFFOLGENDEN TAG GEHTS EUCH WIEDER BLENDEND! UND IHR VERSCHWENDET KEINEN EINZIGEN GEDANKEN MEHR AN DIE ANDEREN. HAUPTSACHE NUR IHR NICHT! HAUPTSACHE NUR EUER BESTER FREUND NICHT! ABER ALLE ANDEREN SIND EGAL...DENKT IHR WIRKLICH ES WÜRDE MIT SO EIN BISSCHEN MITLEID REICHEN, DEN SO ZIEMLICH GRÖSSTEN VERLUST WIEDER HERZUSTELLEN? Denkt ihr das wirklich? Wenn ja, dann solltet ihr euch mal Gedanken darüber machen, ob ihr denjenigen wirklich so gerne gemocht habt...''

Psycho YouTubeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt