Kapitel 10

245 10 16
                                    

Link drehte sich mit den Rücken weg von der Quelle. Das Schwert vor sich platziert, die Beine breit gestellt und die Hände auf den Knauf. So wie es sich gehört. Die typische Ritterposition um Respekt zu zöllen.

Zelda ging ins Wasser und betrachtete die mächtige Statue, sie hatte sich bereits ihr weißes Zeremoniekleid angezogen. Sie hoffte, dass die Göttin dadurch erkannte, wie wichtig es ihr war.

Die Sonnenstrahlen schimmerten auf dem Wasser. Die Quelle war angenehm warm und sie strich mit ihrem Finger vorsichtig übers Wasser. Es bildeten sich kleine Wellen und Zelda dachte daran wie sie damals mit ihrer Mutter mal hier gewesen war. Sie vermisste sie schrecklich.

Bis zur Hüfte ging die Prinzessin also hinein, faltete die Hände aufeinander, sah nochmal kurz zur Göttin und schloss dann die Augen. Sie hörte Vögel zwitschern, die der Stille angenehm ihre Geräuschlosigkeit raubten.
Zelda atmete tief ein.

Sie war soweit,sie wollte sich voll und ganz aufs beten einlassen.

Flehend sagte sie leise vor sich hin

"Die Prinzessin ist auserwählt, die Verherrung zu versiegeln. Göttin Hylia, meine ganzen bisherigen Bemühungen waren vergebens... aber... aber alle brauchen mich. Ich bitte dich..... Was muss ich tun? Wie kann ich sie erwecken? Bitte.. Gib mir ein Zeichen.. "

Zelda hob ihren Kopf und die Statue wurde von Licht getroffen. Während sie glänzend schimmerte, hatte die Hohepriesterin das Gefühl die Statue würde sie anblicken. Dann hörte sie plötzlich eine Stimme sagen

"Zwei Sterne am Himmel, die strahlen sich an
weil einer ohne den anderen nicht leben kann.
Erst wenn sich die Sterne zueinander bekennen,
wird die Siegelkraft endlich brennen.
Die Macht des Siegels erstrahlt in hellem Licht,
der eine Stern kämpft während der Andere bricht.
So steht es geschrieben, so ist es bestimmt,
das Schicksal der Sterne seinen Lauf annimmt"

Plötzlich ließ ein kaltes Gefühl Zelda zu sich kommen. Sie lag im Wasser, Link hielt sie fest und schrie

"ZELDA!!!! WACH AUF!!!! "

Sie hielt ihre Hand gegen ihren Kopf, während der Ritter sie stützend hielt. Sie hatte plötzlich Kopfschmerzen.

"Was? Was? ist passiert?"

"Du bist ohnmächtig geworden... Auf einmal bist du ins Wasser gestürzt"

"Hast du das auch gehört?"

Er schüttelte den Kopf.

"Nein was?

Mit zitternder Stimme sagte sie:

"Link, ich hatte wohl eine Vision..."

"Zelda. Deine Hand"

erschrocken zeigte er auf ihre Hand.

und da sah sie es.

"Ist das die Siegelkraft?"

fragend schaute Link sie an.

Sie war sich nicht sicher aber außer dem Leuchten spürte und hörte sie nichts... also müsste es das Zeichen sein um das sie gebeten hatte.
Sie trug das magische Triforcezeichen der Weiheit auf ihren Handrücken.

"nein, das ist das Zeichen um das ich gebeten habe." 

"Nun komm, setz dich erstmal hin."

Link half Zelda beim Aufstehen.

Sie setzte sich auf einen Stein  und starrte auf ihre Hand. Das Zeichen war schon längst verschwunden. Link stand neben ihr und lehnte sich gegen den Stein.

The Legend Of Zelda BotwWo Geschichten leben. Entdecke jetzt