Zelda betrachtete ein letztes Mal im Spiegel ihre dunkelgrünen Tunika. Dabei zupfte sie ihren Gürtel unter ihrem Brustbereich zurecht. Ihre schwarze Hose war in braune schlichten Stiefel gesteckt. Sie sah so seltsam normal aus... einzig der Gürtel zeigte durch sein Triforce Zeichen, dass sie die Prinzessin war.
Sie fand es wirklich sehr hübsch und es war perfekt für die heutigen Hürden... zur Quelle war es nämlich alles andere als ein leichter Weg.
Als sie fertig war, ging sie die kreisende hölzerne Treppe des Pferdekopfes herunter. Es war früher morgen und sie hatte gute Laune.
Gestern Abend kamen sie noch beim Stall der Hochebene an und heute wollten sie schon zur Quelle des Mutes aufbrechen. Voller Enthusiasmus ging sie nach unten und wollte nach ihrem Leibwächter sehen.
Das Bett ihres Leibwächters befand sich bei den anderen Reisenden. Die luxuriösen Zimmer des Pferdekopfes standen nämlich ausschließlich der Dynastie zu. Sie hatte erst den Plan den Wirt zu bestechen und Link ein Zimmer oben zu verschaffen aber dann dachte sie daran, dass ihr das zum Verhängnis werden könnte... nachher würde sich das rumsprechen und Link... Link müsste sich dann vorm König verantworten. Also ließ sie es lieber bleiben.
Sie kam im letzten Drittel der quietschenden Treppe an und blickte nach unten. Alle Betten waren bereits leer.... Nur Links nicht. Da lag er also und schnarchte vor sich hin. Lächelnd eilte sie schnellen Schrittes zu ihm und stellte sich vor sein Bett.
"Link?"
Link brummte
"hmm?"
"Wenn du so weiter schläfst, verpassen wir den ganzen Tag"
Link schnaufte. Er war einfach kein Morgenmensch. Schlecht gelaunt nuschelte er
"jaja. Leg dich doch einfach zu mir und schlaf weiter"
Verschlafen drehte er sich mit den Armen im Gesicht in die andere Bettecke. Er hoffte so Zeldas frühes Vorhaben zu entkommen. Vergebens. Sie ließ sich nicht abschütteln.
Zelda lachte. Was war er doch für ein süßer Schlingel.
"na wenn ich mich aber in dein Bett lege, muss ich dich aus dem Bett kicken."
neckte sie ihn lachend.
" So leicht kriegst du mich nicht ausm Bett. Ich nehme es mit Leunen auf. Da werde ich mit dir auch fertig."
Der Held öffnete vorsichtig ein Auge in der Hoffnung, dass sie es nicht bemerkte und blickte Zelda kurz an.
"Besonders stark siehst du ja nicht aus."
schmunzelte er.
"heeey"
lachte Zelda ihn an.
"noch lachst du, warte bis ich dich aus dem Bett schmeiße"
Zelda merkte, dass sie zu weit gingen. Sie verschränkte die Arme und sagte ernst
"Ich warte draußen auf dich."
Link stöhnte genervt. Zelda ging zu ihrem Pferd. Dort stand bereits ein kleiner alter Mann. Er arbeitete beim Stall und lächelte Zelda mit einem breiten Grinsen an. Seine Falten schmückten behutsam sein Gesicht. Er verbeugte sich
"Prinzessin. Sehr erfreut"
Zelda lächelte freundlich
"Guten Morgen, haben Sie gut geschlafen?"
Der kleine Mann war verblüfft über so viel Freundlichkeit und fing gleichzeitg an zu erzählen
"Ja wie es nur irgendwie geht auf der alten Matratze. Meine Frau ist krank und wir können uns noch keine neue kaufen. Mein Rücken schmerzt....aber es ist okay, wir sparen schon fleißig.
DU LIEST GERADE
The Legend Of Zelda Botw
FanfictionHabt ihr euch auch mal gefragt was zwischen den Erinnerungen bei BOTW passiert?! Um der Verheerung Ganon zu trotzen, machen sich Prinzessin Zelda und ihr Leibwächter auf die Reise um ihre Siegelkraft zu erwecken, nicht ahnend, dass sie etwas ganz a...