Kapitel 30

86 6 0
                                    

Angestrengt atmete ich immer wieder ein und aus. Je mehr wir liefen, desto schlimmer wurde das beklemmende Gefühl in meiner Lunge. Ich spürte förmlich wie sie sich zuzuschnüren begann als mir klar wurde, dass ich seinem Tempo einfach nicht standhalten konnte, Link war zu schnell.

"Link"

krächzte ich hervor.

Ich blickte ihn von hinten an, er zog mich hinter sich her.
Keine Reaktion.
Ein weiteres Mal schnappte ich angespannt nach Luft. Ich versuchte meine taube Hand aus seinem festen Griff zu lösen als ich anfing zu schreien

"LINK...."

Ich riss mich los und blieb stehen. Er drehte sich um und sah mich Zähne knirschend an. Er war angespannt - da blitzte etwas in seinen Augen, dass ich so noch nicht kannte. Völlig perplex fragte ich mich was das war als er mir zischend zurief

"WAS IST?"

Seine Augenbrauen zog er verärgert zusammen. Ein kalter Schauer ging über mich und ich zuckte erschrocken zusammen. Sein Ton verletzte mich. So sehr, dass mir allein aus reiner Überforderung die Tränen schon rausschossen.

Ich kniff meine Augen zusammen und schrie ihn flehend an

"DU BIST ZU SCHNELL"

Plötzlich ertönte ein lauter Krach. Mit ganzer Kraft hielt ich mir die Ohren zu als dann schließlich die Erde zu beben begann. Link eilte zu mir, er wollte mir Halt geben - aber in meiner Enttäuschung riss ich mich aggressiv aus seinem Griff.

Ich blickte Richtung Schloss, mehrere Explosionen waren in Hyrule Stadt zusehen. Schwarze Rauchwolken schwärzten den Himmel, ganze Trümmer flogen durch die Luft.

Und da begann es, Hylianer riefen panisch nach Hilfe. Unzählig viel Hilfe, unerträgliches Flehen. Sie schrien nach ihren Angehörigen, nach ihren Kindern.
Es zeichnete sich eine furchtbare Hörkulisse und ich wusste, dass würde mich die nächste Zeit in meinen schlimmsten Albträumen verfolgen.

Und da standen wir - nur einige Meter entfernt vom Eingang der Stadt. Ja...wir rührten uns nicht. Wir hätten alles tun können aber taten doch nichts.
Die Menschen liefen aus dem Tor raus. Ein traumatisches Bild spielte sich vor unseren Augen ab.
Aber wir... wir standen einfach da. Die Helden. Hyrules ganze Hoffnung sollte doch tun was erwartet wurde. Wir mussten doch helfen.
Aber wie zwei versteinerte Statuen sahen wir einfach Richtung Schloss.
Geschockt, Unfähig. Zu nix im Stande. Fragend was wir tun sollten, beobachteten wir das Spektakel aus sicherer Entfernung. Unzählige Wächter liefen den Hylianern verfolgend hinterher. Sie schossen mit ihrem roten tödlichen Laserstrahl. Ich brauchte meine Zeit um zu realisieren was da gerade passierte. Die Wächter verfehlten ihre Aufgabe - sie beschützten uns nicht mehr und hatten anscheinend die Seite gewechselt.

Besorgt sah ich zu Link, der sich den Schweiß von der Stirn wischte.

Dann plötzlich sah er mich an

"KOMM JETZT"

Schrie er energisch.

Ich fühlte mich schuldig, völlig Fehl am Platz, wollte ich gerade seine Hand nehmen da riss mich ein entsetzlicher Alarm raus. Ich sah Richtung Schloss, 4 rote Strahlen zielten drauf. Da wurde mir klar warum, die Titanen.. sie schießten. 

Eine riesige Explosion entfachte.

Feuer.

Überall.

Nur Feuer.

Ganze Schlosstrümmer flogen in alle Richtungen.

Mein ganzes Zuhause brannte. Wer auch immer drin gewesen war. Der schaffte es nicht mehr lebend raus. Ganon hatte alles unter seine Kontrolle gerissen.

The Legend Of Zelda BotwWo Geschichten leben. Entdecke jetzt