"Schließ dich den Avengers an" - haben sie gesagt...
"Wir werden dir helfen" - haben sie gesagt...
"Vertrau uns" - haben sie gesagt...
Doch Wort gehalten hat Keiner von diesen selbsternannten Superhelden. Sie haben mich aus den Klauen von Hydra gerettet - wo man über ein Jahr lang Experimente an mir durchgeführt hatte.
Davor war ich eine normale Frau aus New York - lebenslustig und voller Vertrauen in mich und die Menschheit um mich herum. Die Avengers waren immer Diejenigen gewesen, zu denen ich aufgesehen hatte - voller Bewunderung, voller Ehrfurcht.
Und nun bin ich... ein Monster, ein misslungenes Experiment, das weder sich noch Anderen trauen konnte. Verstoßen von den Menschen die mir helfen sollten, weil sie Angst vor mir hatten! Doch wie groß meine Angst war, darüber sprach Niemand wirklich...
Hydra hatte es geschafft aus mir einen Freak zu machen - ich spürte Emotionen weitaus intensiver als zuvor, ich konnte die Schmerzen anderer Menschen entweder lindern oder ins unermessliche steigern - je nachdem wie es mir beliebte. Ich Selbst war immun gegen jegliche Art von psychischer Beeinflussung und konnte jene die ich liebte mit der Selben Barriere schützen, die mich auch Selbst umgab - je nachdem wie es mir beliebte. Doch wenn ich wütend, traurig oder ängstlich war - wenn meine Emotionen überhand nahmen, dann schossen aus meinen Händen Funken, die Alles und Jeden um mich herum unkontrolliert explodieren ließen - ob ich es wollte oder nicht.
Ich hatte Angst vor alledem, das auf mich einwirkte und hatte Angst vor mir und den Kräften, die ich dank Hydra hatte... Und Niemand schien diese Angst zu verstehen. Tony Stark und diese Menschen um ihn herum bauten mehr und mehr Druck auf - Druck dem ich nicht standhalten konnte.
"Du musst besser werden, Amber"
"Arbeite mehr an dir Selbst, Amber"
"Wenn du nicht bald Kontrolle über all das erhältst, wirst du zur Gefahr für Alle"
Ich konnte es nicht mehr hören! Tag für Tag, Stunde für Stunde bauten sie diesen Druck auf - baute ICH diesen Druck auf und es geschah was geschehen musste: Beim Gespräch mit Black Widow - mitten in einem Cafe in New York, gerieten meine Kräfte außer Kontrolle und ich ließ das Cafe sowie alle umstehenden Gebäude in die Luft gehen, während ich an meinem Cappuccino nippte. Natürlich war es meine Schuld...
Sofort eilte Tony Stark zum Ort des Geschehens, verpasste mir eine Betäubung und ließ mir - ohne mein Wissen - einen Chip implantieren, der all diese Kräfte bannte. "Du bist noch nicht soweit" hatte er erklärt und es sicher gut gemeint, doch ich fühlte mich nur wie ein weiteres Experiment - nur mit einem anderen Wissenschaftler. Doch weder Tony, noch Banner oder die Anderen wollten Etwas darüber hören und so gerieten wir in Streit darüber, inwieweit ich über meinen Körper bestimmen durfte.
"Wenn du jetzt durch diese Tür gehst, bist du kein Mitglied der Avengers mehr..." hatte Tony Stark an Tag 9 unserer großen Streites gedroht, als mir wieder einmal Alles zu viel wurde. Und ich... Ich hatte kalt lächelnd meinen Mittelfinger gehoben und war schweigend durch die Tür getreten - frei zu tun was auch immer ich wollte.
Der Chip befand sich noch immer in meinem Körper und ich lernte mit ihm zu leben, denn - so hatte Stark es mir in einem unserer Gespräche mitgeteilt - würde ich ihn entfernen, würde ich dies nicht überleben.
DU LIEST GERADE
Kiss my Ass, Darling
Fanfiction*Abgeschlossen* "Wenn du durch diese Tür gehst, gehörst du nicht mehr zum Team" hatte Tony Stark sie gewarnt und Amber Davis hatte diese Warnung mit erhobenem Mittelfinger kommentiert, ehe sie hoch erhobenen Hauptes durch eben jene Tür geschritten w...