Kapitel 4: Die ersten zwei Stunden

145 3 1
                                    

Am nächsten Morgen wachte ich eine Stunde vor dem Klingeln meines Weckers auf. Also machte ich mich schon mal fertig und ging raus. Eigentlich wollte ich mich auf eine Bank setzen doch dann kam Ginny auf mich zu. Sie fragte mich freudig: "Na, gut geschlafen?! Wie ist es den so als Slytherin?" Ich lächelte und atwortete sarkastisch: "Gut! Ich und die Riddels planen schon wie wir Harry beseitigen!" Sie lachte laut auf: "Gut, er nervt sowieso gerade. Er spricht die ganze Zeit von dir und Malfoy..." Schnell unterbrach ich sie und fragte welche Stunden sie heute den hatte. Ich und Ginny waren im selben Jahrgang, deswegen hatten wir meißtens Zaubertränke gemeinsam. Heute hatten wir sogar Geschichte der Magie zusammen, gleich in der ersten Stunde. Nach einem langen Gespräch gingen wir Frühstücken. Beim Früstück durften wir uns an jeden der vier Tische setzen egal in welchem Haus wir waren. Also setzen wir uns nebeneinader an den Gryffindor-Tisch. Wir aßen und lachten ohne viel warzunehmen. Doch dann setzte sich Harry, Ron und Hermine gegenüber von uns. Harry guckte mich finster an. Als Hermine das sah boxte sie ihn in die Seite. Ich guckte umher, weil eine peinliche Stille aufgetreten war. Ich sah Mattheo, Draco, Tom, Theodore und Blaise die Halle betreten. Mattheo lächelte zu mir rüber und Draco sah wie unangenehm mir die Sutuation war und er rief mich mit einer Handbewegung zum Slytherin Tisch. Ich nickte leicht und guckte in die Gryffindor-Runde, dann sagte ich leicht: "Tut mir leid, aber ich glaubee ich sollte lieber gehen. Das war ehr an Ginny gerichtet, weil Harry ja eigentlich der Grund war warum ich mich unwohl fühlte. Dann stand ich auf und ging zu den Jungs zum Slytherin-Tisch. Sofort enderte sich meine Mine. Mattheo begrüste mich freudig: "Hi! Und?! Gefällt dir dein neues Slytherin-Leben?" Ich lachte leicht. Dann meldete sie Draco: "Harry hat keine Ahnung..." Ich nickte leicht und das Lächeln verschwand von meinen Lippen. Dann wechselten wir das Thema. Wir sprachen über das Muggelleben, Schulsport, Quidditch und über Muggelsport. Später verabschiedeten wir uns und ich holte meine Geschichtbücher aus meinem Drom.

Im Klassenzimmer saß schon Ginny die mir ein Platz freihielt. Ich setzte mich und sprach sie noch mal an: "Sorry Ginny, aber mir war es so unangenehm, dass Harry immer noch sauer war..." "Hey, alles gut ich wäre am liebsten mit dir mitgegangn!", sagte sie lächelnt. Ich lächelte zurück. Dann klingelte es und der Unterricht begann. Die ganze Zeit im langweilte ich mich doch ich arbeitete gut mit. Ich wollte zwar kein Streber sein, doch es brachte Slytherin sehr viele Hauspunkte ein. In der ersten Stunde schaffte ich alleine 65 Punkte.

Nach der Unterrichtsstunde hatten wir erst eine Pause. Zuerst brachte ich meine Bücher weg und dann wollte ich erst mal mit Harry reden. In meinem Drom nahm ich schon mal die Bücher für Muggelkunde. Dann rannte ich zu dem Gryffindor-Gemeinschaftsraum und klopfte hektisch an. Fred öffnete überrascht die Tür, aber ohne mich beirren zu lassen fing ich an zu reden: "Hi, ist Harry da?! Ich muss mit ihm reden!" Fred holte Harry aus einem braunen Ledersessel. Harry kam auf mich zu und guckte mich fragend an. Ich fing an ein bisschen stotterich zu reden: "Hallo Harry, es tut mir schrecklich leid, dass ich in Slytherin bin. Aber ich kann nichts dafür und es ist nicht so schlimm. Nicht alle in Slytherin sind böse. Und das mid Draco und so tut mir auch leid aber sie sind eigentlich ganz nett und ich mache mir lieber Freunde als Feinde." "Ja... Ich verstehe schon aber bitte gib Acht wer dein Freund ist...", antwortete er, wobei er das Wort <Freund> besonders betonte. Ich umarmte ihm und der legte leicht verlegen seine Arme um mich.

Nach einer Zeit lösten wir uns ich musste jetzt zu Muggelkunde und er zu Verwandlung. Wir konnten zusammen gehen weil wir in Nachbarräumen hatten. Ich verabschiedete mich kurz und setzte mich nach hinten im Klassenzimmer. Kurz vor dem Stundenanfang kam Mattheo rein. Ich guckte ihn fragent an ind als er mich sah setzte er sich neben mich. Er sagte mir, dass er in Muggelkunde schlecht sei und er gerade Freistunde hatte. Also war Dumbledores Idee das er zu Muggelkunde gehen sollte. Ich nickte nur leicht und verstand ehrlich gesagt nicht wie man in so etwas schlecht sein konnte. Aber mir war es nun egal, weil der Unterricht begann... Irgendwie musste ich offt gähnen und immer als ich gähnte musste Mattheo lachen. Trotzdem hollte ich für Slytherin 70 Punkte ein. Was Mattheo und die Lehrerrin auch. Aber ich kommentierte das lieber nicht.

The new Slytherin queen || Thalia Potter x Mattheo RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt